High-End Event mit Dom Pérignon gewinnen!

Champagner Genuss in der Rüfikopf-Bahn

© Dom Pérignon

Champagner Genuss in der Rüfikopf-Bahn

Champagner Genuss in der Rüfikopf-Bahn

© Dom Pérignon

Es ist nicht nur eine der exklusivsten, es ist auch eine der ungewöhnlichsten Champagnerverkostungen des Jahres. Am letzten Wochenende im Februar können Champagnerbegeisterte exklusiven Dom Pérignon in 2350 Metern Höhe geniessen. Auf der Strecke der «Rüfikopf-Seilbahn» wird erstmals eine schwarze Gondel mit Dom Pérignon Schriftzug und dekoriertem Innenraum fahren.

Bei der 40-minütigen Fahrt mit Blick auf die Berggipfel, können die Gäste Dom Pérignon Vintage 2008, 2009 und Dom Pérignon P2 2000 verkosten. Für die Kulinarik ist Haubenkoch Thorsten Probost verantwortlich. Abgestimmt auf die edlen Tropfen, serviert er seine Kreationen persönlich vor Ort.

Vorgeschmack im Video:

Dom Pérignon Sunset-Rooftop im Hotel Krone

Von Freitag, 22. Februar, bis Sonntag, 3. März, können die edlen Champagner von Dom Pérignon auch auf der Sunset-Rooftop Bar im Hotel Krone genossen werden. Die noble Herberge liegt im Zentrum von Lech und bietet neben den Champagner-Spezialitäten auch kulinarische Klassiker wie Burger, Beef Tartar, Casanova-Schnitte mit Oscietra Black River Kaviar und Gillardeau Austern. Bis 19 Uhr hat die Freiluft Bar täglich geöffnet.

Gewinnspiel

Beantworten Sie zehn kurzweilige Fragen zum Thema Champagner und mit etwas Glück gewinnen Sie zwei Tickets für die Rüfikopfbahn samt prickelndem Programm!

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

INFO

Dom Pérignon Gondel
Freitag, 22. Februar 2019, – Sonntag, 24. Februar 2019
Uhrzeit: Abfahrt jeweils um 16.30 Uhr
Preis: € 129,– p. P.
Tickets: +43 (0) 5583 2332

Sunset-Rooftop im Hotel Krone
Freitag, 22. Februar 2019, – Sonntag, 3. März 2019
Dorf 13,
6764 Lech am Arlberg
www.kronelech.at

Mehr zum Thema

News

Das Schweizer Weingeheimnis

40 Jahre Falstaff: Schweizer Wein gehört zu den bestgehüteten Geheimnissen der gesamten Weinwelt. Denn die Schweizer trinken ihren Rebensaft am...

News

40 Jahre Falstaff: Winzer die Geschichte schrieben

Jede Weinbau-Nation, aber auch jede Winzer-Generation hat ihre Ausnahmekönner, deren Geschick in der Kunst des Weinmachens Außergewöhnliches...

News

Wein aus Sizilien: Tanz auf dem Vulkan Ätna

Der Ätna spuckt nicht nur aktuell wieder Feuer, er gilt auch als Hotspot der Weinbaugebiete Italiens. Die Weinregion Etna bietet die Grundlage für...

News

La Gioiosa – Herrlicher Prosecco mit echter italienischer Tradition

Eine wahrhaft endlose Liebesgeschichte zwischen edlem Wein und unvergleichlichem Terroir – perfekt für den kommenden Valentinstag.

Advertorial
Cocktail-Rezept

Nocturne

Bartender Kan Zuo kreiert mit Champagner und Sepiatinte-Essenz eine neue Variante des Negronis.

News

Veuve Clicquot präsentiert: «La Grande Dame 2008»

Hommage an Madame Clicquot: Die Cuvée «La Grande Dame» ist der Stolz und das Juwel des Champagnerhauses.

Cocktail-Rezept

Mimosa

Für das besondere Prickeln in diesem Cointreau-Drink sorgt Champagner.

News

Jungfernfahrt: Dom-Pérignon-Gondel

Noch bis Sonntag verkehrt auf der Rüfikopf-Bahn in Lech eine Gondel mit Dom-Pérignon-Genussprogramm – Falstaff war bei der Jungfernfahrt mit dabei!

News

Jahrgangs-Champagner 2008: Klassische Finesse

Schon lange wurde kein Champagner-Jahrgang mit so viel Sehnsucht erwartet wie der 2008er. Jetzt ist er erhältlich und lässt die Vorfreude voll...

News

Voller Genuss: Champagnergläser im Falstaff-Test

Schaumwein- und Champagnergläser gibt es in Hülle und Fülle. Angeboten werden für die sprudelnden Weine Schalen, Flöten, Kelche, aber auch...

News

Ruinart-Chef de Caves im Gespräch

Frédéric Panaiotis präsentierte den neuen Dom Ruinart 2007 und sprach mit Falstaff über 300 Jahre Ruinart, Raritäten und warum man immer ein Säbel...

News

Falstaff-Tipps zum Tag des Champagners

Am 4. August wird der Schaumwein gefeiert – wir verraten aus welchem Jahr der älteste Champagner stammt und wo man in diesem Jahr exklusiv an der Lese...

News

Olivier Krug über den perfekten Champagner

Falstaff traf Olivier Krug in Reims, um mit ihm über die aktuelle Krug Édition zu sprechen. Und darüber, dass zu oft die falsche Geschichte erzählt...

News

Henriquez ist neue Präsidentin der LVMH Wine Division

Seit ersten Jänner ist Margareth Henriquez die neue Präsidentin von LVMH Estates & Wines.

News

Champagner über ein Jahrhundert verschüttet

Pol Roger hat den verloren geglaubten Schatz aus den Trümmern eines eingestürzten Kellers geborgen: Der gerettete Champagner soll einwandfrei sein.

News

Die teuersten Champagner der Welt

Ob mit einem Diamanten versetzt, oder ein fast schon historisches Relikt - Champagner-Preisen sind heutzutage kaum noch Grenzen gesetzt. Falstaff hat...

Cocktail-Rezept

Liaison

Barkeeper Lukas Hochmuth & Michael Reinhart kreierten diesen festlichen Champagner-Cocktail.

News

Top 10: Brut Non-Vintage Best-Seller

Welcher Champagner verkauft sich am besten? Wir haben uns auf die Suche gemacht und präsentieren Ihnen die zehn meistverkauften Marken.

Cocktail-Rezept

Old Cuban

Der Champagner-Cocktail aus dem »Pegu Club« in New York.

Cocktail-Rezept

Minze im Pool

Die erfrischende Minze aus dem Garten, kombiniert mit allerlei Köstlichkeiten von der Traube, rundet das reiche Aroma von Veuve Clicquot Rich ideal...