High-End Event mit Dom Pérignon gewinnen!

Champagner Genuss in der Rüfikopf-Bahn

© Dom Pérignon

Champagner Genuss in der Rüfikopf-Bahn

© Dom Pérignon

Es ist nicht nur eine der exklusivsten, es ist auch eine der ungewöhnlichsten Champagnerverkostungen des Jahres. Am letzten Wochenende im Februar können Champagnerbegeisterte exklusiven Dom Pérignon in 2350 Metern Höhe geniessen. Auf der Strecke der «Rüfikopf-Seilbahn» wird erstmals eine schwarze Gondel mit Dom Pérignon Schriftzug und dekoriertem Innenraum fahren.

Bei der 40-minütigen Fahrt mit Blick auf die Berggipfel, können die Gäste Dom Pérignon Vintage 2008, 2009 und Dom Pérignon P2 2000 verkosten. Für die Kulinarik ist Haubenkoch Thorsten Probost verantwortlich. Abgestimmt auf die edlen Tropfen, serviert er seine Kreationen persönlich vor Ort.

Vorgeschmack im Video:

Dom Pérignon Sunset-Rooftop im Hotel Krone

Von Freitag, 22. Februar, bis Sonntag, 3. März, können die edlen Champagner von Dom Pérignon auch auf der Sunset-Rooftop Bar im Hotel Krone genossen werden. Die noble Herberge liegt im Zentrum von Lech und bietet neben den Champagner-Spezialitäten auch kulinarische Klassiker wie Burger, Beef Tartar, Casanova-Schnitte mit Oscietra Black River Kaviar und Gillardeau Austern. Bis 19 Uhr hat die Freiluft Bar täglich geöffnet.

Gewinnspiel

Beantworten Sie zehn kurzweilige Fragen zum Thema Champagner und mit etwas Glück gewinnen Sie zwei Tickets für die Rüfikopfbahn samt prickelndem Programm!

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

INFO

Dom Pérignon Gondel
Freitag, 22. Februar 2019, – Sonntag, 24. Februar 2019
Uhrzeit: Abfahrt jeweils um 16.30 Uhr
Preis: € 129,– p. P.
Tickets: +43 (0) 5583 2332

Sunset-Rooftop im Hotel Krone
Freitag, 22. Februar 2019, – Sonntag, 3. März 2019
Dorf 13,
6764 Lech am Arlberg
www.kronelech.at

Mehr zum Thema

News

La Sélection 2020: 28 Goldmedaillen

Nach einer zweijährigen Unterbrechung wurde die Weinprämierung La Sélection Ende August in Basel wieder durchgeführt.

Advertorial
News

Die digitale Falstaff Big Bottle Party 2020 – Teil 1

Im ersten Teil unserer Online-Big Bottle Party lernen Sie die Weingüter aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und Spanien kennen. Von...

Advertorial
News

Weinherbst Niederösterreich: Die Kellergassen entdecken

FOTOS: Nirgendwo sonst ist das Lebensgefühl Weinherbst so spürbar wie in den Kellergassen der niederösterreichischen Weinbauregionen.

Advertorial
News

Liv-ex: Der «Rest der Welt» gewinnt an Bedeutung

Bordeaux verliert weiter Marktanteile – nur die Weine einer einzigen Appellation ziehen an.

News

Jahrgangs-Champagner 2008: Klassische Finesse

Schon lange wurde kein Champagner-Jahrgang mit so viel Sehnsucht erwartet wie der 2008er. Jetzt ist er erhältlich und lässt die Vorfreude voll...

News

Voller Genuss: Champagnergläser im Falstaff-Test

Schaumwein- und Champagnergläser gibt es in Hülle und Fülle. Angeboten werden für die sprudelnden Weine Schalen, Flöten, Kelche, aber auch...

News

Ruinart-Chef de Caves im Gespräch

Frédéric Panaiotis präsentierte den neuen Dom Ruinart 2007 und sprach mit Falstaff über 300 Jahre Ruinart, Raritäten und warum man immer ein Säbel...

News

Falstaff-Tipps zum Tag des Champagners

Am 4. August wird der Schaumwein gefeiert – wir verraten aus welchem Jahr der älteste Champagner stammt und wo man in diesem Jahr exklusiv an der Lese...

News

Olivier Krug über den perfekten Champagner

Falstaff traf Olivier Krug in Reims, um mit ihm über die aktuelle Krug Édition zu sprechen. Und darüber, dass zu oft die falsche Geschichte erzählt...

News

Henriquez ist neue Präsidentin der LVMH Wine Division

Seit ersten Jänner ist Margareth Henriquez die neue Präsidentin von LVMH Estates & Wines.

News

Champagner über ein Jahrhundert verschüttet

Pol Roger hat den verloren geglaubten Schatz aus den Trümmern eines eingestürzten Kellers geborgen: Der gerettete Champagner soll einwandfrei sein.

News

Die teuersten Champagner der Welt

Ob mit einem Diamanten versetzt, oder ein fast schon historisches Relikt - Champagner-Preisen sind heutzutage kaum noch Grenzen gesetzt. Falstaff hat...

Cocktail-Rezept

Liaison

Barkeeper Lukas Hochmuth & Michael Reinhart kreierten diesen festlichen Champagner-Cocktail.

News

Top 10: Brut Non-Vintage Best-Seller

Welcher Champagner verkauft sich am besten? Wir haben uns auf die Suche gemacht und präsentieren Ihnen die zehn meistverkauften Marken.

News

Neu: Ruinart Champagne Ice Bar in Zermatt

Ein prächtiges Eis-Kunstwerk erwartet Besucher ab dem 20. Dezember beim Grand Hotel Zermatterhof.

Cocktail-Rezept

Old Cuban

Der Champagner-Cocktail aus dem »Pegu Club« in New York.

Cocktail-Rezept

Minze im Pool

Die erfrischende Minze aus dem Garten, kombiniert mit allerlei Köstlichkeiten von der Traube, rundet das reiche Aroma von Veuve Clicquot Rich ideal...

News

Gewinnspiel: Limitierte Sonderdition der Champagne Bollinger

Der Rosé 2006 des Champagnerhauses kommt ab Oktober in den Handel, wir verlosen drei Flaschen!

Advertorial
News

Taittinger: Erster Spatenstich in Kent

Das Champagnerhaus investiert in englischen Schaumwein und pflanzt seine Reben jetzt auch in der Domaine Evremond.

News

Veuve Clicquot lanciert «Extra Brut, Extra Old»

Das neue Etikett ist eine Art Super-Yellow-Label – komponiert ausschliesslich aus Reserve-Weinen.