Hendrick's lanciert neuen «Midsummer Solstice»

Foto beigestellt

«Hendrick's Midsummer Solstice»

Foto beigestellt

Passend zum Sommer präsentiert Hendrick's Gin eine neue Limited Edition: Für den «Midsummer Solstice» setzt Master Destiller Lesley Gracie auf die klassischen Hendrick's Gin Botanical-Aromen, die von einer geheimen Auswahl von Blumenessenzen betont und umrahmt werden. Inspiriert von der Intensität der Sommerblüten, entstand ein frischer Gin mit einer Fülle an floralen Noten am Gaumen und dem unverwechselbaren Hendrick's Charakter mit kräftigen Wachholdernoten. 

«Midsommer Solstice» ist die erste Ausgabe aus Gracies «Wunderkabinett», ihrem Experimentierraum für botanische Alchemie in der neuen Hendrick's Gin Palace Destillerie. Das Kabinett, das stets verschlossen ist, um ihre geheimen Rezepte und kostbaren Destillate zu schützen, gibt ihr Raum für ihre Experimentierfreudigkeit und ihre Passion für Pflanzenessenzen. Da Gracie nur kleinere Mengen des neuen «Midsummer Solstice» herstellen kann, kommt er als limitierte Ausgabe auf den Markt.

«Meine Liebe zur Natur und zu ihren schönsten Kreationen hat mich inspiriert, die intensiven Aromen und Essenzen eines warmen Hochsommertags einzufangen. Ich bin absolut begeistert von der ersten Ausgabe aus der ‹Wunderkammer›.»
Lesley Gracie

Mit dem neuen sommerlichen «Midsummer Solstice» startet eine Serie von einzigartigen Gins, die jeweils als limitierte Ausgabe erhältlich sind. «Hendrick’s Midsummer Solstice» ist als zweite limitierte Ausgabe im Fachhandel und Bars erhältlich.

www.globus.ch
www.hendricksgin.com

Cocktailtipps:

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Top 10 der Whisky Irrtümer

Whisk(e)y ist zwar sehr populär und wahrhaft in aller Munde, dennoch halten sich einige Vorurteile über das Lebenswasser hartnäckig.

News

Die 10 teuersten alkoholischen Getränke der Welt

Champagner bis Tequila — exklusive Tropfen von Mexiko bis Australien. Wir präsentieren Ihnen die teuersten alkoholischen Getränke der Welt.

News

Handcrafted in Zurich: Gin aus dem Eichenfass

Zum 3-jährigen Jubiläum präsentiert die Better Taste GmbH den «Turicum Wood Barreled Gin», der in der Zürcher Destillerie produziert wird.

News

Shortlist: Must-Haves für Gin-Fans

Wenn Sie mit neuen Highlights punkten und in Sachen Tischkultur vor dem Herbst noch mal aufrüsten wollen – hier gibt's einige ­Anregungen für...

News

Gin: Die verschiedenen Arten und Stile

Gin ist nicht gleich Gin. Die bekannteste Gin-Art ist der London (Dry) Gin. Es gibt aber noch andere Arten und Stile wie etwa Aged Gin, Gin Rosé und...

News

Barkultur: Sours – Wie alles begann

Eine der Wurzeln der Mischgetränke, die man gemeinhin Cocktails nennt, ist der nach wie vor populäre Sour. Heute bereitet man den Drink mit allen...

News

Film: As Gin goes by

Gin und Kultur werden oft in einem Atemzug genannt, denn der Klassiker unter den Drinks hat einen fixen Platz in vielen Filmen und Romanen.

News

Gin & Tonic: Göttliche Kombi

Gin & Tonic ist nur vermeintlich ein einfacher Drink. Wer wahllos drauflosmischt, verpasst etwas. Falstaff kennt für jeden Gin den passenden...

News

Bargespräch mit Gerhard Kozbach-Tsai

Falstaff spricht mit dem Besitzer der Wiener Kultbar «Tür 7» über die neue Faszination am Gin.

Rezept

Munich-Gin-Sorbet mit Schokoladen-Ganache und Himbeeren

Andreas Hillejan aus dem »Das Marktrestaurant« präsentiert ein raffiniertes Dessert mit Gin.

News

Die besten Cocktails mit Gin

Die Gin-Cocktails der besten Bartender sind alles, nur nicht langweilig. Von experimentierfreudig bis klassisch mit innovativen Akzenten reichen die...

News

Cin cin: Das neue Gin-Rettungs-Package

Der neue «nginious!» Summer Gin von «Ullrich & Co» kommt im kultigen Gin-Tonic-Package mit rosa Schwimmflügel-Tasche.

News

Best of: Gin & Tonic

Gin & Tonic ist nur vermeintlich ein einfacher Drink. Wer wahllos drauflosmischt, verpasst etwas. Falstaff hat Zürcher Gins verkostet und zu jedem...

News

Ein glasklarer Hype: Gin-Trends

Ein Schluck Gin kann eine wahre Aromenbombe sein. Auch in Zürich ist die Spirituose beliebt wie nie zuvor. Falstaff verrät die aktuellen Trends.

News

Gin auf Abwegen: Spirituosen-Spa und Trink-Taxi

In Glasgow kann man sich mit speziellen Gin-Treatments veröhnen lassen und durch Wien tourt seit Kurzem ein Gin-Taxi.

News

Nach Bier kommt Gin

Der Inhaber des Teufelhofs lanciert unter dem Namen «Rheinbrand» eine neue Spirituosenmarke. Künftig sollen weitere Produkte lanciert werden.

News

Hendrick’s Orbium: Neuer exklusiver Gin

Das mit drei neuen Botanicals angereicherte Destillat gibt es vorerst nur in ausgewählten britischen Bars.

News

Neu auf dem Markt: Bermotti Spirit & Gin

Der Tiroler Arno Pauli und der Liechtensteiner Marcel Telser haben einen Dry Gin und einen Spirit mit Bergamotte-Aroma entwickelt.

News

Gin: Ein glasklarer Hype

Wacholder, Koriander, eine Spur Zitrusfrucht, Pfeffer im Abgang – ein Schluck Gin kann eine wahre Aromenbombe sein. Und er ist gegenwärtig so beliebt...

News

Star of Bombay: Der neue Bombay Sapphire Gin

Ein exquisiter Gin aus dem Hause Bombay verführt mit Geschmacksnoten aus der Ferne.

Advertorial