Chef Fine Dining & Culinary Director des «Dolder Grand» Heiko Nieder.

Chef Fine Dining & Culinary Director des «Dolder Grand» Heiko Nieder.
Foto beigestellt

Heiko Nieder kreiert Menüs für Singapore Airlines

Ab 1. Juli kommen Gäste der Premium-Airline für ein weiteres Jahr auf allen Flügen von Zürich nach Singapur in den Genuss der Schweizer Gourmetküche von Heiko Nieder.

Mit den neuen Gourmetmenüs von Heiko Nieder veröffentlichte die Fluglinie Singapore Airlines die Verlängerung der kulinarischen Kooperation mit einem Sternekoch: Die speziell für die Airline kreierten Menüs werden ab 1. Juli auf allen Singapore Airlines Flügen von Zürich nach Singapur für ein weiteres Jahr angeboten.

«Ich freue mich sehr über das durchweg positive Feedback der Fluggäste, und dass wir die Zusammenarbeit mit Singapore Airlines um ein weiteres Jahr verlängert haben. Für mich ist es eine grosse Ehre, Gerichte für eine der besten Airlines der Welt zu kreieren und mit meiner Kulinarik die zwölf Stunden Flugzeit noch angenehmer zu gestalten», so der Chef Fine Dining & Culinary Director des Zürcher «Dolder Grand» Heiko Nieder.

Sterneniveau auf 30'000 Fuss

Für das kommende Jahr sind wieder vier Menüs, abgestimmt auf die Jahreszeiten, geplant. Die Herausforderung für den Sternekoch liegt darin, die süssen und salzigen Speisen so abzuschmecken, dass diese wie am Boden schmecken. «Ich finde die Herausforderung extrem anspornend, Sterneniveau auf 30'000 bis 40'000 Fuss zu bringen und trotz erschwerten Umständen top Qualität und Geschmack zu garantieren», so Nieder.

«Wir freuen uns sehr, dass wir unsere kulinarische Zusammenarbeit mit Sternekoch Heiko Nieder und dem Dolder Grand Hotel in Zürich weiterführen können. Unser Anspruch ist es, unseren Gästen stets das bestmögliche Reiseerlebnis zu bieten», so Alastair Hay-Campbell, General Manager bei Singapore Airlines für Deutschland, Schweiz und Österreich.  Als offizieller «Guest Chef» wird der Spitzenkoch ein Jahr lang für die Premium-Airline Spezialmenüs entwickeln.

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema