Heiko Nieder ist Culinary Director des «Dolder Grand» in Zürich.

Heiko Nieder ist Culinary Director des «Dolder Grand» in Zürich.
Foto beigestellt

Heiko Nieder kreiert eigenen Nespresso Kaffee

Der Sternekoch und Fine Dining Chef des «Dolder Grand» in Zürich entwickelte gemeinsam mit Kaffee-Experten einen kraftvollen Espresso.

Die innovative Küche von Heiko Nieder zeichnet sich vor allem durch ihre fein abgestimmten Geschmackskombinationen aus. Nun hat der Sternekoch unter Anleitung von Nespresso Sensorikexperten auch seinen eigenen Kaffee im Nespresso Innovationszentrum in Romont entwickelt. «Es ist eine Ehre, dass ich einen Kaffee kreieren durfte, der meiner kulinarischen Identität entspricht. In meiner Küche verarbeite ich Zutaten von höchster Qualität – und mit Nespresso kann ich meinen Gästen die höchste Kaffeequalität bieten», so Heiko Nieder.

Aus der gemeinsamen Zusammenarbeit ist ein kraftvoller und komplexer Espresso mit einer mittleren Röstung entstanden, für den Nieder Kaffees aus Nicaragua, Costa Rica, Guatemala und Indien verwendete. Probieren kann man die neue Espresso-Kreation allerdings ausschliesslich bei Spitzenkoch Heiko Nieder im «The Restaurant» im Hotel «The Dolder Grand» in Zürich.

Dominique Niederhauser, Coffee Ambassador und Coffee Expert bei Nespresso Schweiz, freut sich über die neue Heiko Nieder Collection: «Dank der hochmodernen Infrastruktur können wir Kaffees massgeschneidert und in geringen Mengen herstellen. Das ermöglicht uns, auf nie dagewesenem Niveau zu experimentieren und einzigartige Kaffees von seltener Herkunft zu entwickeln.»

thedoldergrand.com

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema