Eine Kreation von Daniele Tortomasi

Eine Kreation von Daniele Tortomasi
Foto beigestellt

«gunners by DT7»: Sternekoch eröffnet Restaurant in Schiessanlage

Mitten in der Schiessanlage der Swiss Shooting Group eröffnet Daniele Tortomasi ein neues Gourmetrestaurant im Aargau.

Ein Spitzenrestaurant direkt in einer Schiessanlage – dieses Konzept ist in der Schweiz bisher einmalig: Der Gründer und Inhaber der Swiss Shooting Group Martin Eerhard möchte mit dieser Idee seine Schützen und Gäste gleichermassen kulinarisch verwöhnen. Dafür holte er den renommierten Sternekoch Daniele Tortomasi nach Spreitenbach.

«Die Herausforderung ist es, zwei Welten zusammenzubringen, die normalerweise nicht zusammengehören. Schiessstand und Gourmetrestaurant machen die Sache spannend und unglaublich einzigartig.»
Daniele Tortomasi

Der 28-jährige Tortomasi erkochte sich bereits in Mainz im Restaurant «Favorite» seinen ersten Michelin Stern und übernahm Anfang 2020 die Küche des Gourmetrestaurants «The Nucleus» im Tropenhaus Wolhusen in Luzern, das unter seiner Leitung im Februar ebenfalls mit einem Stern ausgezeichnet wurde. In seiner neuen Wirkungsstätte, dem «gunners by DT7» wird der talentierte Koch vor allem auf «sehr detailverliebte» Gerichte mit aufwendig komponierte Arrangements setzten.

Schiessen und Geniessen

Inhaber Martin Eerhard freut sich bereits auf die neue Herausforderung: «Ich träume seit meiner Kindheit von einem Gastronomiebetrieb, weil dieser immer das Ziel hat, Gäste zu verwöhnen und glücklich zu machen. Die Schiessanlage bietet bereits ein tolles Erlebnis für Jung und Alt. Das Restaurant soll dieses Erlebnis noch eindrücklicher und nachhaltiger machen.»

Das neue Gourmetrestaurant «gunners by DT7» hat eine Kapazität für insgesamt zwanzig Gäste und bietet zum Start ein exklusives Fünf-Gänge-Menü. Mit September, sobald das gesamte Restaurant-Team komplett ist, wird die Karte erweitert. Da Tortomasi bereits ein neues Restaurant-Projekt in der Nähe von Basel plant, wird das «gunners by DT7» später von seinem Sous Chef übernommen, wobei die Rezepte und Gerichte weiterhin vom Spitzenkoch selbst stammen werden.

INFO

«gunners by DT7»
Eröffnung: 14.8.2021
Öffnungszeiten: Mittwoch bis Samstag ab 18 Uhr
Location: Härdlistrasse 15, 8957 Spreitenbach
swiss-shooting-group.ch/gunners-by-dt7

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema
Rezept
Kastaniengnocchi mit Pesto
Die Gnocchi sind eigentlich graubeige, erst die Frische des Pestos färbt sie im Teller leuchtend...
Von Vicky Bennison