Foto beigestellt

Günther Strobl ist Bartender des Jahres

Der Barchef der «Campari Bar» in der Basler Kunsthalle hat sich in der Schweizerischen Barszene einen Namen gemacht.

Vor acht Jahren verschlug es Günther Strobl, geborener Niederösterreicher, nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann nach Basel. Und obwohl er eigentlich Koch werden wollte, landete er am Tresen. Er mag Menschen, die damit einhergehende Abwechslung, geht gerne auf sie ein – eine der wichtigen Eigenschaften für den Titel «Bartender des Jahres». Natürlich glänzt er nicht nur durch soziale Kompetenz, sondern vor allem durch seine kreativen Kreationen in der «Campari Bar» in der Basler Kunsthalle.

«Campari Bar» in der Falstaff-Datenbank

Mehr entdecken
Cocktailbar
Campari Bar
Mit Eleganz und Nonchalance punktet die wohl angesagteste Campari-­Bar der Stadt. Hier trifft man...
Steinenberg 7, 4001 Basel
DistiSuisse 2017
Appenzeller Negroni
Günther Strobl von der «Campari Bar» in Basel macht den klassischen Negroni mit Appenzeller...
Von Günther Strobl
Mehr zum Thema