Günther Jauch will Schweizer für seinen Wein begeistern

Der bekannte deutsche Moderator und Hobby-Winzer kommt im Juli auf Promotour in die Schweiz.

2009 sorgte der Fernsehjournalist bei Weinkennern für einige Verwunderung, als er ankündigte, in die Winzerwelt einsteigen zu wollen. Denn der TV-Star kaschierte nie, dass er eigentlich keinen Wein trinke. Erst im Alter von 45 Jahren habe er mit Weisswein angefangen. Das Weinmachen überlässt der Winzer-Novize denn auch seinem Kellermeister. Sein «Weingut von Othegraven» in Kanzem an der Saar hat Jauch 2010 mit seiner Frau Thea übernommen. Günther Jauchs Grossmutter war eine geborene von Othegraven. Er und seine Frau führen das Weingut inzwischen in der 7. Generation.

Wine & Dine in Luzerner Luxushotel
Am 10. Juli können Schweizer Weinliebhaber nun Günther Jauchs Weine bei einem einmaligen Wine & Dine erleben. Der beliebte deutsche Moderator führt persönlich durch den Abend. Zum exklusiven 4-Gang-Menu werden ausgesuchte Saarweine ausgeschenkt und mehr über die Geschichte des um 1500 gegründeten «Weingut von Othegraven» mit Besitzungen in vier renommierten Saarlagen erzählt.

WINE & DINE
Freitag, 10. Juli 2015, 18.30 Uhr
Pro Person CHF 169.00 inkl. Apéro, 4-Gang-Menu
Weinbegleitung, Mineralwasser und Kaffee

INFO & RESERVATION
Grand Hotel National
Haldenstrasse 4
6006 Luzern
Telefon: +41 41 419 09 68
event@grandhotel-national.com
grandhotel-national.com

(von Claudio Del Principe)

Claudio Del Principe
Claudio Del Principe
Autor
Mehr zum Thema