Foto beigestellt

Grindelwald: «Pinte» eröffnet mit neuem Gastgeber

Georg Jussel übernimmt die Küche des traditionsreichen «Hotel Bellevue-Pinte», das mit renovierter Gaststube und acht Boutique-Zimmern neu eröffnet.

Das «Hotel Bellevue-Pinte» ist das älteste Hotel in Grindelwald und gehört zur «Bergwelt Grindelwald», dem neuen Alpine Design Resort. Bereits seit 1843 steht das Restaurant «Pinte» für Schweizer Küche – nun wurde das traditionsreiche Haus renoviert und neu ausgestattet.

Die Küche der «Pinte» übernimmt ab sofort Georg Jussel, der sich in den vergangenen Jahren in Grindelwald als beliebter Küchenchef einen Namen gemacht hat. Er möchte in dem renovierten Restaurant, in dem sich seit jeher lokale Stammgäste genauso wie Urlauber treffen, auch weiterhin beste Schweizer Küche und herzhafte Menüs anbieten. Auf der Karte finden sich traditionelle Gerichte wie Älpler Maccroni, Zürcher Geschnetzeltes oder Käsefondue genauso wie neue Kreationen und vegetarische Speisen.

Neue Boutique-Zimmer

Die acht Doppelzimmer des Boutique-Hotels wurden komplett renoviert. Beim Interior liegt mit alpinen Elementen und Holz-Design ein klarer Fokus auf der umliegenden Bergwelt. Neben dem reichhaltigen Frühstücksbuffet in der neuen «Bergwelt Grindelwald» kommen die Gäste auch in den Genuss des exklusiven «Fire & Ice SPA» des Small Luxury Hotels.

bellevue-pinte.ch

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema
Rezept
Kastaniengnocchi mit Pesto
Die Gnocchi sind eigentlich graubeige, erst die Frische des Pestos färbt sie im Teller leuchtend...
Von Vicky Bennison