Foto beigestellt

«Grand Hotel Hof Bad Ragaz» wird erneuert

Das altehrwürdige «Grand Hotel Hof» in Bad Ragaz wird in den kommenden Wochen Generalsaniert: Für insgesamt 13,5 Millionen Schweizer Franken werden alle 109 Zimmer des traditionellen Hauses renoviert.

Das «Grand Hotel Hof» war bereits im 19. Jahrhundert bekannt für seine Innovationen. Nachdem die letzte Gesamterneuerung des Hauses schon beinahe 15 Jahre zurückliegt, wird das Haus nun für insgesamt 13,5 Millionen Schweizer Franken komplett renoviert. Geplant ist, das traditionelle Design des Hotels, um moderne und schlichte Elemente zu ergänzen. «Damit gehen wir als Unternehmen einen weiteren wichtigen Schritt in die Zukunft», so Marco R. Zanolari, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Grand Resort Bad Ragaz AG. Die Neueröffnung des Hauses ist für Ende Mai 2023 geplant.

Nach der Gesamterneuerung des «Grand Resort Quellenhof» 2019 folgt mit dem «Grand Hotel Hof» nun der nächste Schritt. «Wir wollen das Resort als Herzstück der Destination stärken und ein Gesamterlebnis schaffen», so Marco R. Zanolari. «Indem wir uns und das ‹Grand Resort Bad Ragaz› stetig weiterentwickeln, bleiben wir auch in Zukunft national und international wettbewerbsfähig und schaffen einen Mehrwert für die Region – als Arbeitgeber und als Tourismusbetrieb.»

Während der geplanten Renovation von Januar bis Ende Mai 2023 bleiben alle anderen Bereiche des «Grand Resorts Bad Ragaz» weiterhin geöffnet: Vom «Grand Hotel Quellenhof», den Spa Suites, dem «Boutique-Hotel Palais» sowie auch den Restaurants und Shop-Bereiche im Erdgeschoss des «Grand Hotel Hof», wie das «Restaurant Namun», das «Olives d’Or» und die «Hof Bar».

Marco R. Zanolari, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Grand Resort Bad Ragaz AG 
Foto beigestellt
Marco R. Zanolari, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Grand Resort Bad Ragaz AG 
Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema