Sternekoch Dominik Hartmann.

Sternekoch Dominik Hartmann.
Foto beigestellt

Gourmetadresse des Jahres: «Magdalena», Schwyz

Das Spitzenrestaurant von Chef Dominik Hartmann wird im neuen Restaurant- und Beizenguide als Gourmetadresse des Jahres prämiert.

Das kleine Örtchen Rickenbach im Kanton Schwyz hat sich in den letzten beiden Jahren tatsächlich zum Mekka für Feinschmecker entwickelt. Sie alle pilgern wegen des «Magdalena» in die Innerschwyz, das Restaurants, mit dem Chefkoch Dominik Hartmann innert kürzester Zeit den Schweizer Gourmethimmel gestürmt hat.

Aufs neue Jahr hin, entschied sich der Shooting Star der heimischen Gastroszene gemeinsam mit Gastgeberin Adriana Hartmann und Geschäftsführer Marco Appert zum Verzicht auf Fleisch und Fisch im Restaurant. Ein radikaler Schritt, der bei einem Lokal am Fusse des Mythen durchaus Mut und vor allem Können braucht. Die zwei Sterne, die das «Magdalena» auf Anhieb nach Eröffnung bekam, sprechen diesbezüglich aber sowieso eine eigene Sprache.

Hartmanns tänzerisch leichte Küche zelebriert das Grundprodukt auf einzigartige Weise – mal ist es eine Rande, mal eine Sellerie, mal eine Zwiebel. Immer stellt sich nach einem Besuch im «Magdalena» jedoch die Frage: Wie kann das alles nach nur zwei Jahren schon so grossartig sein?


Falstaff Restaurant- & Beizenguide 2023

Die besten 1000 Restaurants und Beizen der Schweiz, von Gästen bewertet.

JETZT BESTELLEN

Mehr zum Thema