Gnocchi zählen zu den beliebtesten Suchbegriffen rund ums selber machen.

Gnocchi zählen zu den beliebtesten Suchbegriffen rund ums selber machen.
© Shutterstock

Glace bis Gnocchi selber machen: Danach suchten die Schweizer 2021

Der grosse Google Jahresrückblick für das Jahr 2021 zeigt, welche zehn Gerichte in der Schweiz am liebsten selbst gemacht werden. PLUS: Rezepttipps.

Do-It-Yourself (DIY) ist nicht erst durch die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Lockdowns ein grosses Thema – selbst zubereitete Speisen und Backwaren erleben grundsätzlich ein Comeback: Auf den Social Media Kanälen werden stolz Sauerteig-Kreationen präsentiert, Tacos gefüllt oder Keks-Variationen ausprobiert. Hinter der Do-It-Yourself-Bewegung steckt häufig aber auch der Wunsch zu wissen, wo unser Essen eigentlich herkommt und unter welchen Umständen es hergestellt wurde.

Im grossen Jahresrückblick hat Google ein Ranking der am häufigsten gesuchten «selber machen»-Suchbegriffe zusammengestellt, wobei Glace ganz klar die Liste anführt. Aber auch Ravioli, Pommes und Pasta werden in der Schweiz gerne selbst hergestellt. Wir präsentieren die Top 10 DIY-Gerichte inklusive Rezept-Inspirationen:

  1. Glace (zum Beispiel Erdbeere oder Schoggi)
  2. Ravioli
  3. Pommes
  4. Eistee
  5. Pasta
  6. Sauerkraut
  7. Holunderblütensirup
  8. Bubble Tea
  9. Kuchenteig
  10. Gnocchi
Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema
Karottensalat mit Pistazien
Rezept
Top 15 Rezepte mit Karotten
Das orange Superfood zählt zu den beliebtesten und meist gegessenen Wurzelgemüsen. Wir stellen...
Von Rafaela Mörzinger