Foto beigestellt

Neues «Geneva Marriott Hotel» in Genf

Mit dem «Geneva Marriott Hotel» am Genfer See präsentiert die internationale Gruppe seine neue Generation von nachhaltig konzipierten Hotels.

Das «Geneva Marriott Hotel», das Mitte Juli in seine erste Saison startete, befindet sich im Stadtteil Meyrin – direkt vor den Toren der Calvin-Stadt und zehn Minuten vom Stadtzentrum entfernt. Mit der Neueröffnung setzt «Marriott International» vor allem einen nachhaltigen Fokus. So soll mit dem Haus nicht nur ein Treffpunkt für Geschäfts- und Freizeitreisende geschaffen werden, sondern auch ein Ort der Begegnung für die Bewohner des Viertels.

In der hellen Lobby, die auch «Great Room» genannt wird, erwartet die Gäste eine Lounge mit offener Cocktailbar und erfrischenden Drinks. Bar-Manager Matthieu Saint Lot kreiert zudem seine eigenen Sirupe, frische Fruchtsäfte und Mazerate mit Kräutern, die er in den umliegenden Bergen sammelt.

Und auch im Restaurant «Moments» setzt man auf dieses Konzept: So finden sich auf der Karte wo immer möglich Gerichte mit Lebensmitteln, die aus nachhaltiger und lokaler Landwirtschaft stammen. Der gebürtige Genfer und Chefkoch Fabrizio Domilici legt dabei seinen Schwerpunkt nicht nur auf einen positiven Kreislauf vom Erzeuger bis zum Verbraucher. Auf den Tisch kommen zudem vor allem Gerichte mit Gemüse und Kräuter aus dem eigenen Garten des Hotels, der sich auf dem Dach des Anwesens befindet. Seine Kreationen werden mit einer Auswahl an lokalen Weinen serviert.

Neben dem exklusiven «M Club» für Platinum-, Titanium- und Ambassador-Elite-Marriott-Bonvoy-Mitglieder und für Clubzimmer- und Suiten-Gäste bietet das neue Hotel 263 grosszügige und lichtdurchflutete Gästezimmer und Suiten sowie sieben flexible Tagungsräume.

«Wir freuen uns, die Präsenz von Marriott Hotels in der Schweiz weiter auszubauen und die lokale Gemeinschaft zu unterstützen. Es ist eine grosse Ehre für uns, Teil der Genfer Tourismusindustrie zu sein und wir sind dankbar für den Empfang und die kontinuierliche Unterstützung, die wir von der lokalen Bevölkerung erhalten haben», so Pierre-Henri Perrin, General Manager des Geneva Marriott Hotels.


Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema