Gewinnspiel: «The Palm» – The World turns pink

Foto beigestellt

Foto beigestellt

«The Palm» heisst das neuste Kind vom äusserst erfolgreichen Rosé Produzenten «Chateau d'Esclans». Funkelt kupfrig-pinkig im Glas. Duftet verführerisch nach Quitten und Blüten. Weich, mild, cremig, süffig – sehr kühl trinken und das Sommerfeeling geniessen!

Star der Provence

Das junge Weingut, das 2006 von Sacha Lichine gegründet wurde, besitzt eine Rebfläche von 44 Hektar. Bestockt wurde diese mit Syrah, Rolle, Grenache und Cinsault.

Trotz der Jugendlichkeit des Weinguts, überschlagen sich die Kritiker geradezu mit Lob: «Star der Provence», «superb» und «bester Rosé der Welt».

Der klar berühmteste Wein ist der «Whispering Angel», in Amerika schlicht und einfach «Hamptons Water» genannt – sexy, saftig, frisch und very french. Beim «Rock Angel», wird es verrucht und der Wein beamt dich direkt ins Musikmekka Los Angeles. Die Top-Blends «Les Clans» und «Garrus» sind Dekadenz pur. Keine anderen Rosés können da mehr mithalten – einfach magnifique. Es verwundert daher nicht, ist vor allem letzterer, Bestseller in sämtlichen Nikki-Beaches dieser Welt.

Und nun hat die Familie nochmals Nachwuchs gekriegt. Der knallige «The Palm», erinnert mit seiner Aufmachung an Art Deco, the Great Gatsby, Miami, die Côte d’Azur und fühlt sich überall da wohl, wo das Leben und die Feste gefeiert werden.

The World turnes Pink!

Gewinnspiel

Wir verlosen 1x6 Flaschen vom «The Palm Rose», des berühmten Rose Produzten «Château d'Esclans». Beantworten Sie fünf Fragen und Sie nehmen an der Verlosung teil...

Foto beigestellt

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

www.esclans.com

MEHR ENTDECKEN

  • Winzer
    Château d’Esclans
    83920 La Motte en Provence
    Provence-Côtes D'Azur, Frankreich
    Falstaff Sterne

Mehr zum Thema

News

Frankreich: Michelin wertet Koch-Legenden ab

Marc Haeberlin, Marc Veyrat und Pascal Barbot verlieren den dritten Stern. Dafür wird Sébastien Bras gegen seinen Willen wieder mit Sternen dekoriert.

News

Top 10: Cocktails mit Champagner

Champagner ist bereits pur ein exklusiver Genuss. Im Drink sorgt er für Eleganz und das besondere Etwas. Hier unsere Favoriten.

News

Die exklusivsten Weinkeller der Schweiz

Die Schweiz ist ein Paradies für anspruchsvolle Weinliebhaber: Aus diesen sechs Kellern sollte man einmal eine Flasche probiert haben.

News

Weinroute Alavesa: Rioja Deluxe

In Rioja Alavesa liegen die besten Tempranillo-Lagen der Welt. Kühles Klima und beste Böden sorgen für Weine, die mehr als nur Ausdruck eines Stils...

News

Die Sieger der Pinot Noir Trophy 2018

Kaum eine andere Rebsorte als der Blauburgunder bietet eine derartige Diversität. Die Falstaff Pinot Noir Trophy holten sich das Weingut Pircher,...

News

Rooftop Reds: Weine vom Dach in Brooklyn

Auf dem Dach eines Industriegebäudes in Brooklyn bauen junge Winzer Rotwein an. New Yorker Sommeliers sind skeptisch. Aber ist nicht gerade der Big...

News

20 Jahre Domaine de Baronarques

Philippe Sereys de Rothschild freut sich, mit dem Jubiläum seines Weingutes die neue Fasshalle einweihen zu können.

News

Riviera-Weine: Ein wohlgehütetes Geheimnis

Wer an die Côte d’Azur denkt, denkt an Pastis und Rosé aus der Provence. Doch unweit der Riviera wachsen auch ausgezeichnete Weissweine.

News

Weinreise entlang der Route Nationale 7

Die berühmte Nationalstrasse 7, die von Burgund bis in die Provence führt, kreuzt einige der gesegneten Landstriche Frankreichs – reich an gutem Wein...

News

Pinault ist neuer Eigentümer von Clos de Tart

Der Kaufpreis für das 7,5 Hektar grosse Weingut im Burgund wurde auf Rekordverdächtige 200 Millionen Euro geschätzt.

News

Portrait: Karl-Friedrich Scheufele nimmt sich Zeit für Wein

Schon in jungen Jahren entdeckte Scheufele seine Leidenschaft für Wein. Mit dem Kauf des Château Monestier ­La Tour im Herzen von Bergerac erfüllte...

News

Kochgigant Paul Bocuse ist tot

Die ganze Welt trauert um den wohl bedeutendsten Koch aller Zeiten. «Monsieur Paul» ist im Alter von 91 Jahren verstorben.

News

Neue Küchenleitung im Château Lafaurie-Peyraguey

Spitzenkoch Jérôme Schilling will den Restaurants des Fünf-Sterne-Hotels einen neuen kulinarischen Höhenflug verleihen.

News

Spektakuläre Eigentümerwechsel

Zum Jahreswechsel überschlagen sich die Meldungen über den Verkauf namhafter Weingüter: Bonneau du Martray und Biondi-Santi haben neue Anteilseigner,...

News

Spekulationen um Brangelinas Weingut

Die Hollywood-Stars Angelina Jolie und Brad Pitt gaben ihre Trennung bekannt. Die Zukunft des gemeinsamen Weinguts «Château Miraval» in der Provence...

News

Taittinger gibt Präsidentschafts-Pläne wieder auf

Nach nur zwei Tagen tritt der Präsident des berühmten Champagner Hauses von seiner Kandidatur zurück.

News

Taittinger will den Elysée-Palast erobern

Der Präsident des berühmten Champagner Hauses will jetzt als unabhängiger Kandidat für Frankreich antreten.

News

Allan Sichel ist neuer Präsident des CIVB

Sichel folgt Bernard Farges nach und wird dem Conseil Interprofessionnel du Vin de Bordeaux drei Jahre lang vorstehen.

News

Französischer Armagnac: Still alive!

Armagnac? War das nicht immer das bevorzugte Geschenk für Jubiläen und Geburtstage, weil es mit Jahrgängen versehene Flaschen gibt? Ist es nur das,...

News

Demonstranten leeren spanische Wein-Tankwagen

Aufgebrachte Französische Winzer protestieren gegen billigen Wein aus Spanien.