Gewinnspiel: STADELE – Restaurant & Guesthouse

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Das Stadele überzeugt mit erfrischend eingerichteten Zimmern und feiner Küche. Und dann ist da noch dieser verwunschene Nasch-Garten mit privatem Badesee. Lassen Sie sich inspirieren!

Foto beigestellt

Die acht Zimmer sind jeweils einem Lieblingsgewürz von Chef & Koch Matthias Wenin gewidmet. Er liebt es, damit seine leckeren Gerichte zu würzen. Deshalb gibt es im Stadele acht individuell gestaltete Zimmer, die das Gewürzthema treffend inszenieren: stay salty (Salz), stay ginius (Wacholder), stay crunchy (Muskatnuss), stay sweet (Vanille), stay fresh (Ingwer), stay hot (Chili), stay real (echter Sternanis), stay spicy (Pfeffer). Die beiden Suiten unterm Dach haben noch dazu eine fantastische Terrasse mit Ausblick auf die umliegende Bergwelt und alle Zimmer verfügen über einen Balkon. Da ist für jeden Geschmack was dabei.

STADELE Guesthouse - im Namen der Gewürze

In Lana bei Meran steht seit Sommer 2021 ein neues Guesthouse mit acht Zimmern und privatem Badesee. Gleich neben dem unter lokalen Geniessern beliebten Restaurant Stadele. Das neue Stadele Guesthouse wurde für Genussmenschen geschaffen, die Orte suchen an denen sie fantastisch essen, richtig fein trinken und herrlich schlafen können. Das neue Stadele Guesthaus ist individuell, klein und eine echt erfrischende Abwechslung zu großen Hotelanlagen.

STADELE See - Der kleinste Badesee Südtirols

Foto beigestellt

Im Garten des STADELE befindet sich der wohl kleinste Badesee Südtirols. Garten und See steht exklusiv den STADELE Gästen zur Verfügung. Das Highlight? Eine Self-Service-Pool-Bar mit frischem Bier, leckeren Drinks und feinen Weinen. Im STADELE gibt es weder Chlor noch Chemie, denn der Badesee ist ein Naturbadesee. Von hier aus schweift der Blick auf das Meraner Land und seine Berge. So kann man sich beim Urlaub im STADELE eben richtig erholen. Das Beste daran? Ganz viel Platz für ganz wenig Menschen.

STADELE Restaurant - fusion, simple, lecker

Das Stadele Restaurant bietet eine einfache und doch keinesfalls banale Küche. Frische Zutaten, würzige Ideen und ein feines Ambiente machen das Stadele mittags wie abends zum Treffpunkt der Geniesser. Für manche ein Insidertipp, für viele ein Stammlokal; für alle ein Ort, an dem man herzhaft zubeissen darf!


Gewinnspiel

Jetzt am Gewinnspiel teilnehmen und mit etwas Glück einen von drei grossartigen Preisen gewinnen: 

  1. Ein Wochenende für 2 Personen im STADELE – Restaurant & Guesthouse
  2. Ein Abendessen für 2 Personen im STADELE – Restaurant & Guesthouse
  3. 1 Flasche Südtiroler Wein

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

Mehr Infos erhalten Sie unter stadele.eu

Mehr zum Thema

News

Spitzenkoch Jürgen Csencsits verrät sein Lieblingswirtshaus

Falstaff hat dem Spitzenkoch seine Geheimtipps für das Südburgenland entlockt. Diese Buschenschänken und Gasthäuser sollte man unbedingt besuchen.

News

Die besten Gourmet-Hotspots am Pistenrand

Perfekte Schneeverhältnisse, stahlblauer Himmel, ein atemberaubendes Panorama und dazu erstklassige Kulinarik. Diese Gourmet-Hotspots sollte jeder...

News

Selbstversuch: Käse zu Hause selber affinieren

Wie man zu Hause Käse affinieren kann – und wie man ihn am besten lagert.

News

Quiz: Food-Know-How – Teil 1

Wie gut kennen Sie sich mit Lebensmitteln aus? Im ersten Teil dreht sich alles um Obst, Gemüse, Gewürze & Co.

News

Restaurant der Woche: Michelas Ilge

Das italienische Restaurant «Michelas Ilge», das in der Altstadt von Arbon liegt, entführt den Gast ans Mittelmeer.

News

Top-Gastronomie: Schlemmen im Burgenland

Ob Spitzenretsaurants, Gasthäuser oder Streetfood: Hier eine Auswahl der besten kulinarischen Adressen, die das östlichste Bundesland zu bieten hat....

News

Craft-Beer-Boom im Burgenland

Ein klassisches Bierland ist das Burgenland, dessen Landschaft von Weingärten und dem Neusiedler See geprägt ist, ja nicht. Doch der Craft-Bier-Boom...

News

Die besten Veggie-Restaurants

Von Kopenhagen bis New York: Diese Restaurants gelten international als Places to be für Veggies.

News

Der Boom der alkoholfreien Spirituosen-Alternativen

Alkoholfreie Spirituosenalternativen boomen. Und das, obwohl es – gelinde gesagt – schwierig ist, Gin, Whisky, Rum & Co ohne den wichtigen...

News

Burgenland: Wandern zum Wein, wohnen beim Winzer

Burgenland-Besucher werden mit einer Fülle von Eindrücken belohnt. Vor allem aber mit der Kulinarik um die unterschätzten »Berge« des Bundeslands.

News

Das steckt hinter dem Veggie-Boom

Wer dauerhaft oder teilweise auf tierische Produkte verzichtet, zelebriert Ernährung als Lifestyle. Und kann dank kreativer Köche trotzdem auf...

News

Kulinarik im Iran: Orient trifft Asien

Durch die wechselvolle Geschichte Persiens und die Lage des Landes an der historischen Seidenstrasse ist die iranische Küche zu einer attraktiven...

News

Restaurant der Woche: Barranco

Das Zürcher Restaurant «Barranco» begeistert mit peruanischer Küche und farbenfrohen Wandmalereien.

News

Vegan – Mit Genuss und ohne Mangel?

Vegane Ernährung polarisiert, stellt Vertrautes in Frage, nimmt spätestens seit der Klimadebatte Fahrt auf und braucht für eine gesunde...

News

Top 10 vegane Kuchen, Bäckereien und Desserts

Vegan bedeutet nicht gleichzeitig den Verzicht auf süsse Köstlichkeiten: Diese Rezepte kommen auch ohne Butter, Milch, Honig, Eier und Co. aus.

News

Top 10 Restaurants mit vegetarischem Fokus

Vegetarische und vegane Küche haben schon lange nichts mehr mit Verzicht zu tun – in diesen Lokalen wird die fleischlose Küche auf ein neues Niveau...

News

Wir verlosen sechs Magnums PUR 2016 und einen Riedel-Decanter

Gewinnen Sie sechs Rotwein-Magnums der 96-Punkte-Preziose in der Holzkiste und einen Riedel-Decanter «Amadeo» im Gesamtwert von 1'451 Euro!