Gewinnspiel: Sechs Weine von Gino Fasoli

Die Familie Fasoli

Foto beigestellt

Die Familie Fasoli

Foto beigestellt

Familie Fasoli – Spitzenweine aus dem Veneto: Gino Fasoli war der Pionier seiner Region: Bereits anfangs der Achtzigerjahre stellte er seinen Weinbau auf Bio um. So kann die Familie heute bereits auf beinahe 40 Jahre Erfahrung mit Bioweinen zurückblicken. Mittlerweile produzieren die Söhne Natalino und Franco sowie auch der Enkel Matteo Weine mit Weltformat.

Gino Fasoli

Gino Fasoli

Foto beigestellt

Machen Sie jetzt beim Gewinnspiel mit und gewinnen Sie eine gemischte Kiste von Gino Fasoli mit den folgenden Weinen:

  • Valpol. Ripasso Superiore DOC Valpo BIO 2014 im Wert von 29 CHF: Eine Selektion der besten Trauben, die vor dem Pressen 30 Tage lang angetrocknet werden.  Der dunkelrote Wein hat Noten von Kirschen, Johannisbeeren und etwas Pfeffer.
  • Chardonnay IGT Perantonie BIO 2016 im Wert von 14,50 CHF: Ein frischer Chardonnay mit Noten von reifen Äpfeln und etwas Zitrusfrucht. 50 % des Weines lagern sechs bis acht Monate im Barrique.

  • Soave DOC Pieve Vecchia BIO 2015 im Wert von 19,80 CHF: Ein frischer, saftiger Soave mit Noten von Zitronen, Orangenblüten und etwas Mandeln.

  • Merlot Calle IGT BIO 2015 im Wert 49 CH: Nach einer lokalen Tradition werden die Trauben nach der Ernte an Netzen aufgehängt. Ein Merlot mit intensivem Bukett von Zwetschgen und dunklen Beeren mit kräftigem Finale.

  • Valpol. Classico DOC La Corte del Pozzo BIO 2017 im Wert 15 CHF: Nach einigen Jahren des Alterns wird der Wein vollmundig, tanninhaltig und hat Aromen von Brombeeren, Kirschsirup und Gewürzen wie Zimt und Nelken.

  • Amarone della Valpolicella DOCG Alteo 2013 im Wert von 79 CH: Die handgelesenen Trauben werden zur Trocknung auf Holzgestelle gelegt. Nach drei Jahren im Barrique präsentiert sich ein kraftvoller, aber dennoch eleganter Wein.

Valpol. Ripasso Superiore DOC Valpo, Chardonnay IGT Perantonie BIO, Soave DOC Pieve Vecchia BIO, Merlot Calle IGT BI, Valpol. Classico DOC La Corte del Pozzo BIO, Amarone della Valpolicella DOCG Alteo (v.l.n.r.)

Foto beigestellt

Gewinnspiel

Jetzt Fragen beantworten und mit etwas Glück sechs Flaschen von Gino Fasoli im Gesamtwert von 206,30 CHF gewinnen.

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

www.fasoligino.com

Mehr zum Thema

News

Weinwandern: Wallis per pedes

In alpiner Umgebung des Wallis, der grössten Weinregion der Schweiz, erfährt der Begriff Weinwandern eine ganz neue Dimension.

News

Top Weinbars in und rund um Zürich

Seit einigen Jahren schiessen neue Weinbars wie Pilze aus dem Zürcher Boden und bereichern die hiesige Weinkultur mit hochstehendem, aber...

News

Sensationelle Weine für einen guten Zweck

Charity-Rekord für die Wein-Auktion von Wolfgang Rosam. Es wurde ein Gesamterlös von 53.797 Euro erzielt.

News

Fête des Vignerons: Das Fest der Feste

Nur einmal pro Generation geht die Fête des Vignerons in Vevey über die Bühne. Ein weltweit einzigartiges Weinfest. Im Sommer 2019 findet es statt –...

News

Die Sieger der Prosecco-Trophy 2019

Er ist weltweit Ausdruck italienischer Lebensfreude: Falstaff verkostete die besten Proseccos und kürte die Weingüter Andreola und Valdo zum Sieger...

News

Tessin: Beyond Merlot

Der Merlot und das Tessin, das ist eine wahre Erfolgsgeschichte. Die Edelsorte aus Bordeaux bringt hier Weine hervor, die Weinliebhaber zum Frohlocken...

News

Genuss-Radeln in Niederösterreich

Weinkenner sprechen von Terroir, wenn sie die Herkunft, den Boden und das Mikroklima eines Weines beschreiben. Dieses Terroir erlebt man am besten,...

News

Vier Walliser Syrahs unter den Top 10 der Welt

Bei dem internationalen Wettbewerb Syrah du Monde in Château d'Ampuis schafften es vier Walliser Weine in die Top Ten.

News

Flüssiges Europa: Die Donau und der Wein

Auf ihrem Weg vom Ursprung bis ins Schwarze Meer passiert der längste Strom Mitteleuropas viele Länder mit ausgewiesener Weinkultur.

News

Klosterneuburg: An der Quelle des Weinbaus

Eingebettet in die Region Wienerwald, hat Klosterneuburg landschaftlich viel zu bieten. Aber auch in puncto Kultur und Weinbau steht man hier auf...

News

Waadtländer Weinkeller öffnen ihre Türen

Ein Pass, ein Glas und 300 Weinkeller: Am Pfingstwochenende kann der neue Jahrgang erstmals direkt beim Winzer verkostet werden.

News

Die Sieger der Falstaff Chardonnay Trophy

Chardonnay ist eine Rebsorte, die unter Winzern einen ganz besonderen Status besitzt. Die Sieger der Falstaff Trophy sind das Weingut Hermann, Weingut...

News

Die Top 9 Weinbars in Zürich

Zürich ist schon lange ein Hotspot für Weingeniesser – doch besser als heute war es noch nie: In diesen Bars gibt es erstklassigen Weingenuss.

News

Dominque Demarville verlässt Veuve Clicquot

Gerüchteküche um Kellermeister Dominque Demarville: Anfang 2020 soll er Chef de Cave bei Laurent-Perrier werden.

News

Gewinnspiel: Mit Falstaff Karriere zu den ChefAlps 2018

Falstaff Karriere verlost 3 x 2 Tickets für die ChefAlps am 27. und 28. Mai 2018 in Zürich.

News

100-Punkte-Wein der Domäne Wachau gewinnen!

Das rare Punktemaximum wurde in Österreich erst zum 10. Mal in der Falstaff-Geschichte vergeben – wir verlosen drei Flaschen der Riesling...

News

Gewinnspiel: Gute Tropfen aus Rioja

Rioja Schweiz verlost sechs Flaschen des erstklassigen Muga Rioja Reserva «Selección Especial» 2010.