Gewinnspiel: Sechs Weine von Gino Fasoli

Die Familie Fasoli

Foto beigestellt

Die Familie Fasoli

Foto beigestellt

Familie Fasoli – Spitzenweine aus dem Veneto: Gino Fasoli war der Pionier seiner Region: Bereits anfangs der Achtzigerjahre stellte er seinen Weinbau auf Bio um. So kann die Familie heute bereits auf beinahe 40 Jahre Erfahrung mit Bioweinen zurückblicken. Mittlerweile produzieren die Söhne Natalino und Franco sowie auch der Enkel Matteo Weine mit Weltformat.

Gino Fasoli

Gino Fasoli

Foto beigestellt

Machen Sie jetzt beim Gewinnspiel mit und gewinnen Sie eine gemischte Kiste von Gino Fasoli mit den folgenden Weinen:

  • Valpol. Ripasso Superiore DOC Valpo BIO 2014 im Wert von 29 CHF: Eine Selektion der besten Trauben, die vor dem Pressen 30 Tage lang angetrocknet werden.  Der dunkelrote Wein hat Noten von Kirschen, Johannisbeeren und etwas Pfeffer.
  • Chardonnay IGT Perantonie BIO 2016 im Wert von 14,50 CHF: Ein frischer Chardonnay mit Noten von reifen Äpfeln und etwas Zitrusfrucht. 50 % des Weines lagern sechs bis acht Monate im Barrique.

  • Soave DOC Pieve Vecchia BIO 2015 im Wert von 19,80 CHF: Ein frischer, saftiger Soave mit Noten von Zitronen, Orangenblüten und etwas Mandeln.

  • Merlot Calle IGT BIO 2015 im Wert 49 CH: Nach einer lokalen Tradition werden die Trauben nach der Ernte an Netzen aufgehängt. Ein Merlot mit intensivem Bukett von Zwetschgen und dunklen Beeren mit kräftigem Finale.

  • Valpol. Classico DOC La Corte del Pozzo BIO 2017 im Wert 15 CHF: Nach einigen Jahren des Alterns wird der Wein vollmundig, tanninhaltig und hat Aromen von Brombeeren, Kirschsirup und Gewürzen wie Zimt und Nelken.

  • Amarone della Valpolicella DOCG Alteo 2013 im Wert von 79 CH: Die handgelesenen Trauben werden zur Trocknung auf Holzgestelle gelegt. Nach drei Jahren im Barrique präsentiert sich ein kraftvoller, aber dennoch eleganter Wein.

Valpol. Ripasso Superiore DOC Valpo, Chardonnay IGT Perantonie BIO, Soave DOC Pieve Vecchia BIO, Merlot Calle IGT BI, Valpol. Classico DOC La Corte del Pozzo BIO, Amarone della Valpolicella DOCG Alteo (v.l.n.r.)

Foto beigestellt

Gewinnspiel

Jetzt Fragen beantworten und mit etwas Glück sechs Flaschen von Gino Fasoli im Gesamtwert von 206,30 CHF gewinnen.

Frage 1/3

Wie werden die Trauben für den Amarone bei Fasoli verarbeitet?

Frage 2/3

Wann stellte Gino Fasoli seinen Weinbau auf Bio um?

Frage 3/3

Welche Aromen entwickelt der Valpol. Classico DOC La Corte del Pozzo nach einigen Jahren des Alterns?

Weiter

Schon ganz gut...
Leider haben Sie aber noch nicht genügend Fragen richtig beantwortet, um am Gewinnspiel teilzunehmen. Probieren Sie es einfach noch einmal!

Erneut versuchen

www.fasoligino.com

Mehr zum Thema

News

Top 10: Cocktails mit Champagner

Champagner ist bereits pur ein exklusiver Genuss. Im Drink sorgt er für Eleganz und das besondere Etwas. Hier unsere Favoriten.

News

World Champions: Der Wein des Prinzen

Seit 2008 ist Prinz Robert von Luxemburg der Herrscher über die Familienweingüter in Bordeaux. Er sieht seine Rolle als Botschafter, der Weinfreunden...

News

IVV Art Challenge: Kunst und Wein

Les Vins du Valais ermöglichte Künstlern die Chance ein Weinetikett für eine Flasche der «Sélection des Vins du Valais» zu kreieren.

News

Die exklusivsten Weinkeller der Schweiz

Die Schweiz ist ein Paradies für anspruchsvolle Weinliebhaber: Aus diesen sechs Kellern sollte man einmal eine Flasche probiert haben.

News

Falstaff Selektion: Handverlesene Weine aus Bordeaux

Weingenuss auf höchstem Niveau: Mit der Falstaff-Selektion erhalten Sie die besten Weine bequem nach Hause geliefert. Mit Preisvorteil für...

News

Wein erleben – Der Weinkurs mit Alberto Russo

Der erfahrene Sommelier Alberto Russo bietet für Neueinsteiger und Connaisseure gleichermassen interessantes Wein-Wissen.

News

Ruinart-Chef de Caves im Gespräch

Frédéric Panaiotis präsentierte den neuen Dom Ruinart 2007 und sprach mit Falstaff über 300 Jahre Ruinart, Raritäten und warum man immer ein Säbel...

News

«Abadía Retuerta»: Wein-Hideaway in Spanien

FOTOS: Inmitten einer der besten Weinregionen Spaniens, dem Sardón del Duero, liegt das Weinhotel «Abadía Retuerta LeDomaine».

News

11. Lauriers de Platine Terravin 2017

Zum zweiten Mal hintereinander gewann ein Chasselas aus dem Chablais die «Lauriers de Platine». War es letztes Jahr ein Aigle, so triumphierte heuer...

News

Weinroute Alavesa: Rioja Deluxe

In Rioja Alavesa liegen die besten Tempranillo-Lagen der Welt. Kühles Klima und beste Böden sorgen für Weine, die mehr als nur Ausdruck eines Stils...

News

Essay: Der Sommelier und der Reiseführer

Der Sommelier ist so etwas wie ein Reiseführer – nicht nur für den Weinkenner, für den sich jeder hält, sondern auch für den Weintrinker, der jeder...

News

Coteaux du Vendômois: Erfolgreichster Jahrgang

Die Winzer des AOP Coteaux du Vendômois freuen sich nach einer langen Erntezeit über den «Jahrgang des Jahrhunderts».

News

«Baltho»: In 100 Weinen durch die Schweiz

Die Weinkarte des «Baltho Küche & Bar» im Zürcher Niederdorf setzt ab sofort ausschliesslich auf Schweizer Weine.

News

Die Sieger der Falstaff Nero d'Avola Trophy 2018

Nero d’Avola ist die berühmteste Rotweinsorte Siziliens. Mit ihrem harmonischem «Nére 2016» gewinnt das Weingut Feudo Maccari die Falstaff Trophy Nero...

News

Gewinnspiel: Mit Falstaff Karriere zu den ChefAlps 2018

Falstaff Karriere verlost 3 x 2 Tickets für die ChefAlps am 27. und 28. Mai 2018 in Zürich.

News

100-Punkte-Wein der Domäne Wachau gewinnen!

Das rare Punktemaximum wurde in Österreich erst zum 10. Mal in der Falstaff-Geschichte vergeben – wir verlosen drei Flaschen der Riesling...

News

Gewinnspiel: Gute Tropfen aus Rioja

Rioja Schweiz verlost sechs Flaschen des erstklassigen Muga Rioja Reserva «Selección Especial» 2010.