Gewinnen Sie mit Falstaff Karriere und dem Trauner Verlag das kürzlich ausgezeichnete Werk »Meine Gäste, meine Fans«. / Foto beigestellt
Gewinnen Sie mit Falstaff Karriere und dem Trauner Verlag das kürzlich ausgezeichnete Werk »Meine Gäste, meine Fans«. / Foto beigestellt

Der Gastronomie-Ratgeber »Meine Gäste – meine Fans« wurde mit dem renommierten »Gourmand Award« in Peking ausgezeichnet. Der vom französischen Likörhersteller Edouard Cointreau gegründete Preis wird jährlich an die weltweit besten Bücher im Bereich Gastronomie verliehen. Dabei werden mehrere tausend Bücher aus über 100 Ländern eingereicht. 

Auf den gastronomischen Berufsalltag zugeschnitten
Sie wollen Ihren Umgang mit Ihren Gästen auf neue Füße stellen? Sie wollen Ihre Gäste besser verstehen? Sie wollen Ihre Gäste als Fans gewinnen? Stellen Sie Ihre Gäste nicht nur zufrieden, schaffen sie den Wow-Effekt! »Meine Gäste – meine Fans« gilt als deutschsprachiges Standardwerk für Manager und Mitarbeiter im Tourismus. Das Fachbuch weist den Weg zurück »von der Servicewüste zur Gästebegeisterung«. Dabei wird nicht der mahnende Zeigefinger erhoben, sondern ein perfektes Hilfsmittel in allen erdenklichen Situationen im täglichen Umgang mit dem Gast geboten.

Die beiden österreichischen Autorinnen Sabine Rohrmoser und Elisabeth Motsch wurden in Peking für ihr Buch »Meine Gäste - meine Fans« mit dem Gourmand Award 2015 ausgezeichnet. / Foto beigestellt
Die beiden österreichischen Autorinnen Sabine Rohrmoser und Elisabeth Motsch wurden in Peking für ihr Buch »Meine Gäste - meine Fans« mit dem Gourmand Award 2015 ausgezeichnet. / Foto beigestellt


Die beiden österreichischen Autorinnen Sabine Rohrmoser und Elisabeth Motsch wurden in Peking für ihr Buch »Meine Gäste - meine Fans« mit dem Gourmand Award 2015 ausgezeichnet. / Foto beigestellt

Aus dem Inhalt

  • Mit dem Gruß fängt alles an: Vom Grüßen und Begrüßen über Namen-Merken und Titel bis zum  telefonischen und schriftlichen Gruß
  • Der erste Eindruck: Von der Körpersprache über Äußeres wie Kleidung bis Stimme, Kontakt und Abstand
  • Richtiges Reden ist Gold: Von Kommunikation im Allgemeinen über richtiges Zuhören, aktive Sprache, Fragetechnik, Smalltalk bis zur schriftlichen Kommunikation
  • Der Wow-Effekt: Von der Motivation über Verkaufstechnik bis zu Beschwerdemanagement und Gästebedürfnissen

Gewinnspiel 

Falstaff Karriere und der Trauner Verlag verlosen das unlängst ausgezeichnete Werk »Meine Gäste – meine Fans«.

Gewinnfrage: Mit welchem Preis wurde »Meine Gäste – meine Fans« ausgezeichnet? 


Senden Sie die Lösung mit dem Betreff »Meine Gäste« per E-Mail (mit Angabe Ihrer Postanschrift) an: gewinnspiel@falstaffJOBS.com

Einsendeschluss ist der 30. September 2015. Der Gewinner wird schriftlich verständigt und auf der Homepage www.falstaffJOBS.com bekannt gegeben (Veröffentlichung 30. September 2015). Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Sachgewinne können nicht in bar abgelöst werden. Es besteht kein Rechtsanspruch auf einen Gewinn.

Mehr Informationen unter:
www.trauner.at/gastronomie

(Redaktion)

Mehr zum Thema

  • 21.08.2015
    Frischer Wind im Spa.budersand
    Andrea Wendler ist neue Spa-Managerin im Hotel Budersand.
  • Enikö Pèters ist die Gewinnerin des Titels »Spa Mitarbeiterin des Jahres«. / Foto © Falkensteiner Hotels & Residences
    16.08.2015
    »Spa Mitarbeiterin des Jahres« im Falkensteiner
    Enikö Pèters vom Falkensteiner Balance Resort Stegersbach freut sich über die Auszeichnung.
  • Professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationshandling sind keineswegs unnötige Zeit- und Kostenfaktoren. / Foto © Shutterstock
    15.07.2015
    So werden Ihre Beschwerdegäste zu treuen Fans
    Jeder Beschwerdegast ist ein potenzieller Fan und trägt zur Umsatzsteigerung und Verbesserung der Servicequalität bei.
  • Mehr zum Thema

    News

    Neue Gastronomie für das Kempinski Marbella

    FOTOS: Schiffe, Weltreisende und Witzbolde – Die Inspiration der ungarischen Zsidai Group für die neuen Restaurants im Kempinski Hotel Bahia in...

    News

    Hotelkommunikation als neue Ausbildung

    Der Ausbildungszweig ist ein neuer Ansatz in der Hotellerie-Ausbildung mit dem Ziel, während der Lehre den Hotelbetrieb als Ganzes kennenzulernen.

    News

    Falstaff Karriere sucht die Young Talents 2017!

    Die KARRIERE-Offensive geht in die nächste Runde. Bereits zum dritten Mal ist das Fachmagazin auf der Suche nach »Young Talents«.

    News

    »ChefAlps« bringt Spitzenköche nach Zürich

    Am 21. und 22. Mai findet die »ChefAlps« in der Eventhalle »StageOne« statt. Wir verlosen 2x2 Tages-Tickets für das Branchenevent!

    News

    »Koch des Jahres«: Zwei weitere Finalisten für Köln

    Zwei neue Finalisten stehen fest: Joël Ellenberger konnte sich den ersten Platz sichern, Daniele Tortomasi schaffte es auf Platz zwei.

    News

    Wiener Schneckenmanufaktur: Molekularküche trifft auf Schnecken

    Rolf Caviezel, Begründer der ersten Schweizer Plattform für Molekularküche, trifft auf Andreas Gugumuck. Das Ergebnis: ein Avantgarde Menü der...

    News

    Führungswechsel bei »Bacardi-Martini«

    Ein neuer Geschäftsführer bei »Bacardi-Martini«: Dieter Angermair übergibt die Agenden an Nick von Holdt.

    News

    Word Rap mit Christian Jürgens

    Küchenchef Christian Jürgens über Geheimnisse, seinen Kühlschrankinhalt und wovon er nicht genug bekommen kann.

    News

    Word Rap mit mit Thomas Bühner

    Küchenchef Thomas Bühner im Word Rap über seinen Lieblingssong, unhöfliche Gäste und seinen grössten Fan.

    News

    Andreas Caminada präsentiert sein neues Projekt

    Er zählt zu den besten Köchen im deutschsprachigen Raum, jetzt hat Andreas Caminada eine neue Förderstiftung für Jungtalente gegründet.

    News

    ChefAlps 2016: Köche mit Kultstatus

    Zum fünfjährigen Jubiläum stehen Bühnenshows von neun hochkarätigen Köchen an, darunter Jordi Roca, Silvio Nickol und Gert de Mangeleer.