Gewinnspiel: Limitierte Sonderdition der Champagne Bollinger

Die Champagne Bollinger präsentiert ihren Rosé 2006 in einer Limited Edition.

Foto beigestellt

Die Champagne Bollinger präsentiert ihren Rosé 2006 in einer Limited Edition.

Foto beigestellt

Nach zehnjähriger Reifezeit auf der Hefe präsentiert das Champagnerhaus Bollinger jetzt eine Sonderedition seines Rosé-Champagner. Es ist der erste seiner Art und vereint die neun besten und geeignetsten Crus in einer exklusiven Cuveé. Ausschlaggebend war der besondere Charakter des Jahrgangs 2006, der das Champagnerhaus zu einer Hommage veranlasste. Betont wird diese «Limited Edition» mit einem erhabenen Schriftzug auf der Flasche und einer korrespondierenden durchbrochenen Verpackung aus Metall, die ebenfalls den Schriftzug des Champagnerhauses ziert.

Champagnerhaus Bollinger

Das Champagnerhaus mit Hauptsitz in Ay zeichnet sich durch seinen grossen Rebbesitz in besten Lagen aus und garantiert so einen Grossteil der Gesamtproduktion der prestigeträchtigen Schaumweines. Die Mehrheit der Weine wird im traditionellen Holzfass vergoren, die Reifezeit aller Champagner beträgt mindestens das Doppelte der von der Appellation vorgeschriebenen Zeit.

Bollinger war 2014 das erste Haus in der Champagne, das die Zertifikation «Viticulture Durable en Champagne» für seine nachhaltigen und umweltschonenden Methoden erhielt.

Info

Foto beigestellt

Champagne Bollinger Rosé 2006
Limited Edition
Rebsorten: Pinot Noir (72%), Chardonnay (28%)
Anbaugebiet: Champagne (Premier- und Grand Cru-Lagen)

Kosten: ca. €90,-
Erhältlich ab Oktober im gut sortierten Fachhandel.

www.champagne-bollinger.com

Gewinnspiel

Wir verlosen drei Flaschen vom Rosé 2006 in der «Limited Edition»! Einfach die fünf Fragen beantworten und mit etwas Glück gewinnen und geniessen!*

*Der Versand erfolgt erst im Oktober, mit offiziellem Erscheinen der «Limited Edition».

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

Mehr zum Thema

News

Ein italienischer Trend erobert die Welt: Amarone Mio!

Amarone, Ripasso und Co.: Weine aus getrockneten Trauben sind nicht nur beliebt, es gibt sie auch immer häufiger aus Schweizer Produktion.

News

Sommelier-Battle: Das beste Wine-Food-Pairing

Bindella sucht per Gästevoting die besten Sommeliers der Schweiz. Nominieren Sie Ihren Lieblings-Sommelier!

News

Schweizer Weinfeste – Wohin am Wochenende?

«Safari diVino» in Lugano, Offene Weinkeller in Varen, «Am Puls der Ernte» im Wallis und viele weitere genussvolle Eventtipps.

Cocktail-Rezept

Old Cuban

Der Champagner-Cocktail aus dem »Pegu Club« in New York.

Cocktail-Rezept

Minze im Pool

Die erfrischende Minze aus dem Garten, kombiniert mit allerlei Köstlichkeiten von der Traube, rundet das reiche Aroma von Veuve Clicquot Rich ideal...

News

Taittinger: Erster Spatenstich in Kent

Das Champagnerhaus investiert in englischen Schaumwein und pflanzt seine Reben jetzt auch in der Domaine Evremond.

News

Veuve Clicquot lanciert «Extra Brut, Extra Old»

Das neue Etikett ist eine Art Super-Yellow-Label – komponiert ausschliesslich aus Reserve-Weinen.

News

Game of Champagne: Die Ruinart Challenge

Wein-Profis aus der ganzen Welt kämpfen am 13. März in Luzern um den Ruinart-Titel «Sommelier des Jahres». Für die Gewinner geht es in die Champagne.

News

Champagner-Diplomatie

Im Jahr 1938 reist King George VI. zum ersten Staatsbesuch seiner Amtszeit nach Paris. Präsident Lebrun umwirbt ihn mit getrüffelter Fettammer,...

News

Wie kommen die Perlen ins Glas?

Was Sie über die Champagner-Herstellung wissen sollten.

News

Rosarote Rarität von Piper-Heidsieck

Mit dem «Rare Rosé Millésime 2007» ist Piper-Heidsieck ein ganz grosser Wurf gelungen. Die erste Rosé Prestige Cuvée des Hauses wurde in Paris mit...

News

Champagne Roederer: Reinheit und Präzision

Rechtzeitig auf Weihnachten lanciert Champagne Roederer den neuen Jahrgang 2009 seiner berühmten Prestigecuvée Cristal.

News

Salon du Champagne in Zürich

Die grösste Champagnermesse der Schweiz findet am 15. November zum zweiten Mal in Zürich statt.

News

Champagne Lanson lanciert einen «Clos»-Champagner

Der Jahrgang 2006 wurde aus den Chardonnay-Trauben des Clos Lanson gekeltert und nun erstmals in Hamburg vorgestellt.

News

Über Luxus, Träume und Kunst: Ein Champagner-Profi im Gespräch

Im Rahmen einer Ausstellung des niederländischen Künstlers Erwin Olaf befragte Falstaff Kellermeister Frederic Panaiotis über die Geheimnisse des...

News

Champagne-Preis für Lebensfreude geht an Rolando Villazón

Der Opernstar wurde für seine originelle, fröhliche, prickelnde und spritzige Weise der Kulturvermittlung ausgezeichnet.

News

Champagne Bruno Paillard Assemblage 2008

Der neue Champagner des Familienunternehmens findet die perfekte Balance.

News

Dom Pérignon Wedding Kit: Für den schönsten Tag im Leben

Kaum eine andere Gelegenheit verlangt mehr nach Champagner.

News

Top 10 Fakten: All about Champagner

Zu den Festtagen wird's prickelnd und wir verraten, was man über den noblen Schaumwein wissen muss.