Spitzenkoch Fabio Toffolon wurde 2020 mit einem Stern ausgezeichnet.

Spitzenkoch Fabio Toffolon wurde 2020 mit einem Stern ausgezeichnet.
Foto beigestellt

Gewinnspiel: Genuss Film Soirée mit Fabio Toffolon

Das Genuss Film Festival geht in Zürich, Basel, Luzern und Bern auf Tour: Wir verlosen zwei Tickets für die Soirée mit Sternekoch Fabio Toffolon vom «Restaurant Zum Äusseren Stand» in Bern.

Während die achte Ausgabe des Genuss Film Festivals von 29. September bis 6. Oktober im Seebecken von Zug veranstaltet wird, gehen die Genuss Film Soirées bereits im Vorfeld auf Tour: Zwischen 7. und 20. September werden in Zürich, Basel, Luzern und Bern vier genussvolle Abende veranstaltet – inklusive Filmvorführung im Kino sowie einem anschliessenden Vier-Gang Dinner mit Weinbegleitung und einem Chef's Talk.

Gezeigt wird der Film «The Truffle Hunters», eine Dokumentation über die Suche nach dem wertvollen weissen Alba-Trüffel in den Wäldern Norditaliens. Er kann nicht kultiviert werden und ist nur schwer zu finden. Die Einzigen, die wissen, wie man ihn ausgräbt, sind ein paar Hunde und ihre ergrauten menschlichen Gefährten – italienische Älteste mit Spazierstöcken, die nur nachts nach dem Trüffel suchen, um keine Hinweise zu hinterlassen. Mit beispiellosem Zugang zu den schwer fassbaren Trüffeljägern folgen die Filmemacher Michael Dweck und Gregory Kershaw dem verrückten Zyklus vom Waldboden bis zum makellosen Restaurantteller.

«Die Genuss Film Soirées tragen unsere Idee, Film und Genuss zu kombinieren, weit über die Zuger Kantonsgrenzen hinaus. Zusammen mit Praesens-Film AG freuen wir uns, Genuss Menschen aus Zürich, Basel, Luzern und Bern mit unseren Anlässen zu begeistern. Einmal mehr gilt: Film ab und Genuss auf Höchstniveau», so Matthias Luchsinger, Initiant und Geschäftsführer der Genuss Film AG.

Gestartet werden die Genuss Film Soirées am 7. September 2022 in Zürich, wenn Inbar Zuckerberg und ihr Team im Restaurant «LaSalle» im Schiffbau für kulinarische Highlights sorgen. In Basel serviert Chefkoch Michael Grässler vom Restaurant «Lauch» seine vegetarisch-vegane Küche mit lokalen und nachhaltigen Produkten und in Luzern steht Marcel Hurschler von der «Jazzkantine», die 2019 als Falstaff Eröffnung des Jahres ausgezeichnet wurde, hinter dem Herd.

Das grosse Finale findet schliesslich am 20. September in Bern statt, wo es nach der Filmvorstellung in das Restaurant «Zum Äusseren Stand» geht. Dort sorgt Chefkoch Fabio Toffolon, der im vergangenen Jahr als «Koch des Jahres» ausgezeichnet wurde, mit seinen raffinierten Kreationen für Genussmomente auf Sterne-Niveau.


Gewinnspiel

Machen Sie jetzt mit und gewinnen Sie mit etwas Glück zwei Tickets für die Soirée mit Sternekoch Fabio Toffolon vom «Restaurant Zum Äusseren Stand» in Bern.


INFO

Genuss Film Soirée Bern
Datum:
20. September 2022
Kino: cineMovie
Koch und Restaurant: Fabio Toffolon, «Zum Äusseren Stand»
Weitere Infos unter: genussfilm.ch

Mehr zum Thema