Foto beigestellt

Gewinnspiel: Dinner und Übernachtung im «Park Hotel Vitznau»

Wir verlosen ein exklusives Sechs-Gänge-Dinner im Zwei-Sternerestaurant «focus» sowie eine Übernachtung im «Park Hotel Vitznau» am Vierwaldstättersee.

Mit zwei Sternerestaurants und einer Seeterrasse mit Grill positioniert sich das «Park Hotel Vitznau» ganz oben auf der Landkarte der Schweizer Spitzengastronomie. Christian Nickel ist der Mann, der im Hintergrund die Stricke zieht: Als Executive Chef prägt er seit 2012 das kulinarische Angebot des Hauses mit und sorgt für einen reibungslosen Betrieb in der Küche. Wichtig ist ihm, dass die rund 30 Mitarbeitenden und Lernenden Gelegenheit erhalten, neue Ideen umzusetzen und sich persönlich weiterzuentwickeln. «Ich will, dass meine Leute an ihren Aufgaben wachsen können.» Zur Crew gehören auch die beiden angesehenen Spitzenköche Patrick Mahler und Philipp Heid.

Restaurant «focus»

Als Patrick Mahler im Frühling 2018 die Nachfolge im Fine-Dining-Restaurant «focus» antrat, waren die Kritiker skeptisch: Hat der Aargauer die Lizenz zum Starkoch? Die Antwort folgte weniger als ein Jahr später: Im Februar 2019 zeichnete der renommierte Guide Michelin den neuen Chef de Cuisine gleich mit zwei der begehrten Sterne aus. Für Mahler laut eigenen Angaben «der grösste Moment seines Lebens». Mahlers beruflicher Weg startete im Kantonsspital Aarau und führte in unter anderem ins Gourmetrestaurant «Lampart's» sowie ins «Hotel Giardino» nach Ascona, bevor er den Weg ins «Park Hotel Vitznau» fand. Sein Stil? «Meine Küche soll offen bleiben für jegliche Inspirationen. Im Mittelpunkt steht das Erlebnis für den Gast.» Gemeinsam mit seinem Talentteam zaubert er fantasievolle Gerichte mit einer Vielfalt an Aromen, feinen Kontraste und einer klaren Linie. «Dabei konzentrieren wir uns auf das Wesentliche, nämlich die ausgezeichneten internationalen Produkte und ihren Eigengeschmack», so Mahler.

Restaurant «PRISMA»

Mit dem Restaurant «PRISMA», das sich in einem Glaskubus mitten im Garten befindet, wurde ein Raum erschaffen, der mit seiner Umgebung verschmilzt. Ob mittags oder abends: Jede Tageszeit wirft ihr eigenes stimmungsvolles Licht in den Pavillon und man fühlt sich eins mit der Naturkulisse. Nach dem Motto «European cuisine meets Asian flavour» kombinieren Chef Philipp Heid und sein Team hier europäische Gerichte mit der Raffinesse fernöstlicher Aromen. Die innovative Fusionsküche wird vom Guide Michelin mit einem Stern empfohlen. «Mich inspirieren das Farbenmeer, die Düfte der Gewürze und die einfachen Zubereitungsarten der asiatischen Küche», so Heid, der seine Ferien oft in Asien verbringt. «Aus der westlichen Welt kann ich das gelernte Handwerk einsetzen und die Technik verfeinern.» Sein Know-how hat er unter anderem im «Hotel Traube Tonbach» in Baiersbronn und im «Restaurant Ophelia» in Konstanz gesammelt.

Sechs Weinkeller mit 32’000 Flaschen

32'000 Flaschen, 4000 Positionen und ein Einkaufswert von mehr als 26 Millionen Schweizer Franken: Der Weinkeller des Park Hotel Vitznau gehört zu den exklusivsten der Welt. Im Sinne der Philosphie «Vergangenheit bewahren – Zukunft gestalten» vereinen sich hier vier Jahrhundert Weingeschichte. Für Ordnung in den sechs Lagerräumen, die mit 14 Grad Celsius und einer Luftfeuchtigkeit von 70 Prozent temperiert sind, sorgt Alexandre Hristov, Kellermeister und Sommelier: «Bei einer solchen Fülle gilt es stets darauf zu achten, welcher Tropfen momentan in der besten Genussreife ist».

Neues Packages «3 Nächte bleiben, 2 bezahlen»

Geniessen Sie drei Übernachtungen in einer Suite oder Junior Suite zum Preis von zwei Übernachtungen: Die letzten Wochen haben gezeigt, wie sich innert kürzester Zeit unser aller Bedürfnisse verändern. Daher haben wir die vergangenen Wochen genutzt, uns diesen neuen Anforderungen anzupassen und für Sie passende Angebote zu kreieren. Sie finden bei uns Raum, Privatsphäre, Sicherheit und Exklusivität. Die eigene Gesundheit, die innerliche Ruhe und die Rehabilitation gewinnen weiter an Bedeutung. Die einmalige Lage und die grosszügige Infrastruktur eignen sich daher bestens zur Erfüllung all dieser Anliegen.

Alle Informationen unter: parkhotel-vitznau.ch

Gewinnspiel

Machen Sie jetzt mit und gewinnen Sie ein exklusives «focus & stay»-Package mit einem Sechs-Gänge-Dinner im Zwei-Sternerestaurant «focus» sowie eine Übernachtung im «Park Hotel Vitznau» am Vierwaldstättersee.

Mehr zum Thema