Gewinnspiel: 6 Flaschen Champagne Grand Cru Réserve Brut

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Von den 319 Dörfern des Champagnergebietes sind es nur 17 Dörfer, welche den Status „Grand Cru“ haben und somit die besten Champagner produzieren können.

Mailly ist eines dieser Dörfer, und das Champagnerhaus Mailly Grand Cru besitzt ein Drittel aller Reben des Dorfes. Die Winzergenossenschaft wurde 1929 von den Bewohnern des Dorfes Mailly, welches 1920 in den Grand Cru Status gehoben wurde, gegründet. Heute werden 71 Hektaren von 25 Winzerfamilien bewirtschaftet, welche ausschliesslich Reben in den Grand Cru Lagen von Mailly besitzen. Die Rebberge sind zu 75% mit Pinot Noir und zu 25% mit Chardonnay bepflanzt und sind schon seit über 100 Jahren in Familienbesitz. Es werden über 60 Parzellen separat vinifiziert und jedes Jahr wird die Assemblage neu bestimmt, damit die Champagner eine konstant hohe Qualität haben. 2013 wurde die Winzergenosschenschaft von der renomierten Revue de Vin France zur besten Genossenschaft von ganz Frankreich gewählt, ein grosser Erfolg für Jean-Francois Préau, welcher seit 1997 den Betrieb als Direktor leitet.

Sébastien Moncuit, Chef de Cave Mailly Grand Cru und Jean-François Préau, Geschäftsführer Mailly Grand Cru.

Sébastien Moncuit, Chef de Cave Mailly Grand Cru und Jean-François Préau, Geschäftsführer Mailly Grand Cru.

Foto beigestellt

Der Champagne Grand Cru Réserve brut ist ein Champagner für jede Gelegenheit. Die Assemblage von 75% Pinot Noir und 25% Chardonnay ergeben eine goldige Farbe mit dezenten Fruchtaromen und leichten Toastnoten. 

Foto beigestellt

Gewinnspiel

Machen Sie jetzt beim Gewinnspiel mit und gewinnen Sie sechs Flaschen Champagne Grand Cru Réserve brut von Mailly. 

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

Mehr zum Thema

News

Die Top 10 Weinhotels in Deutschland

Für den nächsten Urlaub in den Weinbergen des Nachbarlandes haben wir zehn Tipps aus den deutschen Anbaugebieten zusammengestellt!

News

Gewinnspiel: Mit Falstaff Karriere zu den ChefAlps 2018

Falstaff Karriere verlost 3 x 2 Tickets für die ChefAlps am 27. und 28. Mai 2018 in Zürich.

News

Jenseits des Grand Cru

Die Bezeichnung des Pinot Noir wird im Wallis heute inflationär verwendet. Daher kehren ihr viele Winzer des Dorfs den Rücken zu und setzen auf...

News

Die Sieger der Valpolicella Trophy

Valpolicella gilt als unkomplizierter Wein. Falstaff verkostete ihn in den Varianten Valpolicella, Valpolicella Superiore und Valpolicella Ripasso....

News

Rioja lanciert Einzellagen-Klassifikation

Falstaff spricht mit dem Direktor des Rioja-Kontrollrats José Luis Lapuente über Veränderungen in der Qualitätsklassifikation der Rioja.

News

Buchtipp: «Winzerrache» von Andreas Wagner

Der Autor ist selbst Winzer und gibt tiefe Einblicke in Alltags-Probleme, Intrigen und das Erbe des Glykolweinskandals innerhalb der Winzerszene.

News

Die 50 besten Weine der Schweiz

Spitzenweine findet man in allen Schweizer Landesregionen. Diese 50 Weine sollte allerdings jeder Fan von Schweizer Weinen mindestens einmal im Glas...

News

Château Mukhrani: Der Weg in die Moderne

Wie ein zwischenzeitlich verwahrlostes Château zu Georgiens neuem Wein-HotSpot wurde.

News

Zukunftsvisionen für den Weinbau in Georgien

Falstaff-Herausgeber Wolfgang M. Rosam und Wein-Chefredakteur Peter Moser trafen Frederik Paulsen zum Gespräch auf seinem Weingut Château Mukhrani in...

News

Georgien: Wiege des Weins

Falstaff-Herausgeber Wolfgang M. Rosam und Wein-Chefredakteur Peter Moser haben ein aufstrebendes Weingut besucht, das zum Hotspot wurde.

News

Sting bei der Bewertung der Brunello-Jahrgänge

Zum Ende der Anteprima-Tour durch die Toskana wurde der Brunello di Montalcino verkostet und diskutiert, wie die Winzer dem problematischen...

News

Alkoholfreier Wein: Lass es sein!

Falstaff hat sich dem Selbstversuch unterzogen und alkoholfreie Weine getestet. Das Ergebnis: Im wahrsten Sinne des Wortes ernüchternd.

News

World-Champions: Alvaro Palacios

Alvaro Palacios erzeugt mit den Kultweinen L’Ermita und La Faraona Rotwein-Ikonen aus weniger bekannten Gebieten.

News

Rotweinsieger 2017: Österreichs Top-Rote

Mehr als 1.600 aktuelle Rotweine aus Österreich hat das ­Falstaff-Magazin frisch bewertet und zum 38. Mal den Rotwein­sieger gekürt. Den Titel 2017...

News

Vino Nobile di Montepulciano: Wer bin ich?

In Montepulciano wurde 1966 mit dem Vino Nobile eine der ersten DOC Denominationen Italiens gegründet. Dennoch ist er noch auf der Suche nach...

News

Naturwunder Amarone

Verona: Die «Anteprima Amarone» präsentierte sich Anfang Februar mit einem schlankeren aber eleganten Wein-Jahrgang und befasste sich erstmals mit...

News

100-Punkte-Wein der Domäne Wachau gewinnen!

Das rare Punktemaximum wurde in Österreich erst zum 10. Mal in der Falstaff-Geschichte vergeben – wir verlosen drei Flaschen der Riesling...

News

Gewinnspiel: Gute Tropfen aus Rioja

Rioja Schweiz verlost sechs Flaschen des erstklassigen Muga Rioja Reserva «Selección Especial» 2010.