Gewinnspiel: 2x6 Champagne Grand Cru

Das Champagnerhaus Mailly Grand Cru.

Foto beigestellt

Das Champagnerhaus Mailly Grand Cru.

Foto beigestellt

Von den 319 Dörfern des Champagnergebietes sind es nur 17 Dörfer, welche den Status «Grand Cru» haben und somit die besten Champagner produzieren können.

Mailly ist eines dieser Dörfer, und das Champagnerhaus Mailly Grand Cru besitzt ein Drittel aller Reben des Dorfes. Die Winzergenossenschaft wurde 1929 von den Bewohnern des Dorfes Mailly, welches 1920 in den Grand Cru Status gehoben wurde, gegründet. Heute werden 71 Hektaren von 25 Winzerfamilien bewirtschaftet, welche ausschliesslich Reben in den Grand Cru Lagen von Mailly besitzen. Die Rebberge sind zu 75% mit Pinot Noir und zu 25% mit Chardonnay bepflanzt und sind schon seit über 100 Jahren in Familienbesitz. Es werden über 60 Parzellen separat vinifiziert und jedes Jahr wird die Assemblage neu bestimmt, damit die Champagner eine konstant hohe Qualität haben. 2013 wurde die Winzergenosschenschaft von der renomierten Revue de Vin France zur besten Genossenschaft von ganz Frankreich gewählt, ein grosser Erfolg für Jean-Francois Préau, welcher seit 1997 den Betrieb als Direktor leitet.

Sébastien Moncuit, Chef de Cave Mailly Grand Cru und Jean-François Préau, Geschäftsführer Mailly Grand Cru.

Sébastien Moncuit, Chef de Cave Mailly Grand Cru und Jean-François Préau, Geschäftsführer Mailly Grand Cru.

Foto beigestellt

Der Champagne Grand Cru Réserve brut ist ein Champagner für jede Gelegenheit. Die Assemblage von 75% Pinot Noir und 25% Chardonnay ergeben eine goldige Farbe mit dezenten Fruchtaromen und leichten Toastnoten. 

Foto beigestellt

Gewinnspiel

Machen Sie jetzt beim Gewinnspiel mit und gewinnen Sie zwei mal sechs Flaschen Champagne Grand Cru Réserve brut von Mailly. 

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

Mehr zum Thema

News

Top 10: Cocktails mit Champagner

Champagner ist bereits pur ein exklusiver Genuss. Im Drink sorgt er für Eleganz und das besondere Etwas. Hier unsere Favoriten.

News

Die exklusivsten Weinkeller der Schweiz

Die Schweiz ist ein Paradies für anspruchsvolle Weinliebhaber: Aus diesen sechs Kellern sollte man einmal eine Flasche probiert haben.

News

11. Lauriers de Platine Terravin 2017

Zum zweiten Mal hintereinander gewann ein Chasselas aus dem Chablais die «Lauriers de Platine». War es letztes Jahr ein Aigle, so triumphierte heuer...

News

Weinroute Alavesa: Rioja Deluxe

In Rioja Alavesa liegen die besten Tempranillo-Lagen der Welt. Kühles Klima und beste Böden sorgen für Weine, die mehr als nur Ausdruck eines Stils...

News

Essay: Der Sommelier und der Reiseführer

Der Sommelier ist so etwas wie ein Reiseführer – nicht nur für den Weinkenner, für den sich jeder hält, sondern auch für den Weintrinker, der jeder...

News

Coteaux du Vendômois: Erfolgreichster Jahrgang

Die Winzer des AOP Coteaux du Vendômois freuen sich nach einer langen Erntezeit über den «Jahrgang des Jahrhunderts».

News

«Baltho»: In 100 Weinen durch die Schweiz

Die Weinkarte des «Baltho Küche & Bar» im Zürcher Niederdorf setzt ab sofort ausschliesslich auf Schweizer Weine.

News

Die Sieger der Falstaff Nero d'Avola Trophy 2018

Nero d’Avola ist die berühmteste Rotweinsorte Siziliens. Mit ihrem harmonischem «Nére 2016» gewinnt das Weingut Feudo Maccari die Falstaff Trophy Nero...

News

Pop-Up: «Bar à Bulles by Ruinart»

Ruinart bringt mit seiner Bubble-Glas-Bar ab sofort prickelnden Genuss auf die Terrasse des «Beau Rivage Palace» in Lausanne.

News

Die Sieger der Pinot Noir Trophy 2018

Kaum eine andere Rebsorte als der Blauburgunder bietet eine derartige Diversität. Die Falstaff Pinot Noir Trophy holten sich das Weingut Pircher,...

News

The Penfolds Collection 2018

Eines der bekanntesten Weingüter Australiens, Penfolds, lud zum Tasting. Präsentiert wurden die «Penfolds Collection 2018». Falstaff hat die Topweine...

News

Degustation: Entdecken Sie das Rhône-Tal

Von 15. bis 18. April 2019 können Weine von mehr als 600 Winzern in mehreren Städten entlang der Rhône verkostet werden.

News

Rooftop Reds: Weine vom Dach in Brooklyn

Auf dem Dach eines Industriegebäudes in Brooklyn bauen junge Winzer Rotwein an. New Yorker Sommeliers sind skeptisch. Aber ist nicht gerade der Big...

News

Bodegas Legaris: Auf zu neuen Höhen

Die Bodegas Legaris setzt bei dem Páramos de Legaris 2015 auf extreme Höhen: Die Trauben stammen erstmals aus Lagen in einer Höhe von 900 Metern und...

News

Gewinnspiel: Mit Falstaff Karriere zu den ChefAlps 2018

Falstaff Karriere verlost 3 x 2 Tickets für die ChefAlps am 27. und 28. Mai 2018 in Zürich.

News

100-Punkte-Wein der Domäne Wachau gewinnen!

Das rare Punktemaximum wurde in Österreich erst zum 10. Mal in der Falstaff-Geschichte vergeben – wir verlosen drei Flaschen der Riesling...

News

Gewinnspiel: Gute Tropfen aus Rioja

Rioja Schweiz verlost sechs Flaschen des erstklassigen Muga Rioja Reserva «Selección Especial» 2010.