Gewinnspiel: 2x6 Champagne Grand Cru

Das Champagnerhaus Mailly Grand Cru.

Foto beigestellt

Das Champagnerhaus Mailly Grand Cru.

Foto beigestellt

Von den 319 Dörfern des Champagnergebietes sind es nur 17 Dörfer, welche den Status «Grand Cru» haben und somit die besten Champagner produzieren können.

Mailly ist eines dieser Dörfer, und das Champagnerhaus Mailly Grand Cru besitzt ein Drittel aller Reben des Dorfes. Die Winzergenossenschaft wurde 1929 von den Bewohnern des Dorfes Mailly, welches 1920 in den Grand Cru Status gehoben wurde, gegründet. Heute werden 71 Hektaren von 25 Winzerfamilien bewirtschaftet, welche ausschliesslich Reben in den Grand Cru Lagen von Mailly besitzen. Die Rebberge sind zu 75% mit Pinot Noir und zu 25% mit Chardonnay bepflanzt und sind schon seit über 100 Jahren in Familienbesitz. Es werden über 60 Parzellen separat vinifiziert und jedes Jahr wird die Assemblage neu bestimmt, damit die Champagner eine konstant hohe Qualität haben. 2013 wurde die Winzergenosschenschaft von der renomierten Revue de Vin France zur besten Genossenschaft von ganz Frankreich gewählt, ein grosser Erfolg für Jean-Francois Préau, welcher seit 1997 den Betrieb als Direktor leitet.

Sébastien Moncuit, Chef de Cave Mailly Grand Cru und Jean-François Préau, Geschäftsführer Mailly Grand Cru.

Sébastien Moncuit, Chef de Cave Mailly Grand Cru und Jean-François Préau, Geschäftsführer Mailly Grand Cru.

Foto beigestellt

Der Champagne Grand Cru Réserve brut ist ein Champagner für jede Gelegenheit. Die Assemblage von 75% Pinot Noir und 25% Chardonnay ergeben eine goldige Farbe mit dezenten Fruchtaromen und leichten Toastnoten. 

Foto beigestellt

Gewinnspiel

Machen Sie jetzt beim Gewinnspiel mit und gewinnen Sie zwei mal sechs Flaschen Champagne Grand Cru Réserve brut von Mailly. 

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

Mehr zum Thema

News

Ein italienischer Trend erobert die Welt: Amarone Mio!

Amarone, Ripasso und Co.: Weine aus getrockneten Trauben sind nicht nur beliebt, es gibt sie auch immer häufiger aus Schweizer Produktion.

News

Weinfeste – Wohin am Wochenende?

Weinlesefest in Cheyres, Twanner Räbebeizli, Trottenfest in Osterfingen und viele weitere genussvolle Eventtipps.

News

Tenuta Luce: Eröffnung des neuen Weinkellers

Der neue Weinkeller von Luce della Vite in Montalcino öffnet seine Tore für geführte Besichtigungen und Verkostungen.

News

Top 10: Cocktails mit Champagner

Champagner ist bereits pur ein exklusiver Genuss. Im Drink sorgt er für Eleganz und das besondere Etwas. Hier unsere Favoriten.

News

Weinfeste – Wohin am Wochenende?

Weinfeste in Nyon und Döttingen, Twanner Räbebeizli, Wilchinger Herbstsonntage und viele weitere genussvolle Eventtipps.

News

Naturweine: Die Ruhe nach dem Sturm

Natur, Orange, Amphore: Alternativ produzierte Weine boomen. Auch in den deutschsprachigen Ländern setzen immer mehr gestandene Winzer auf die «neuen»...

News

Weinfeste – Wohin am Wochenende?

Läset-Sunntige in Erlach und Ligerz, Sauserbummel Küttigen, Wilchinger Herbstsonntage und viele weitere genussvolle Eventtipps.

News

Interview mit Globalwine-Chef Philipp Reher

Der CEO von Globalwine sprach mit Falstaff über Weintrends, den Schweizer Weinmarkt und welchen Wein man zumindest einmal im Leben probiert haben...

News

Die Sieger der Falstaff Soave Trophy 2018

Der Tenuta di Corte Ciacobbe – Soave Superiore Vigneto Runcata der Familie Dal Cero belegt Platz eins und holt sich die Soave Throphy 2018.

News

Was ist dran an der Histamin-Hysterie?

Übelkeit, Migräne, rinnender Nase und Hautrötungen – Das Spektrum der Symptome einer Histaminintoleranz ist breit. Doch was ist dran am Histamin?

News

Sommelier-Battle: Das beste Wine-Food-Pairing

Bindella sucht per Gästevoting die besten Sommeliers der Schweiz. Nominieren Sie Ihren Lieblings-Sommelier!

News

Gewinnspiel: Mit Falstaff Karriere zu den ChefAlps 2018

Falstaff Karriere verlost 3 x 2 Tickets für die ChefAlps am 27. und 28. Mai 2018 in Zürich.

News

100-Punkte-Wein der Domäne Wachau gewinnen!

Das rare Punktemaximum wurde in Österreich erst zum 10. Mal in der Falstaff-Geschichte vergeben – wir verlosen drei Flaschen der Riesling...

News

Gewinnspiel: Gute Tropfen aus Rioja

Rioja Schweiz verlost sechs Flaschen des erstklassigen Muga Rioja Reserva «Selección Especial» 2010.