Gewinnen Sie einen SWISSCAVE Weinkühlschrank

Der Premiumweinkühler sorgt für die perfekte Temperatur.

© Swisscave

Der Premiumweinkühler sorgt für die perfekte Temperatur.

Der Premiumweinkühler sorgt für die perfekte Temperatur.

© Swisscave

Langjährige Erfahrung sowie Praxistests haben die Grundlage zum Design und zur Ausstattung von SWISSCAVE Weinklimaschränken gelegt. Es entstand ein andersartiges Produkt, welches mit Funktionalität und Design überzeugt, die dem Alltagstest standhalten.

Dabei ist Effizienz gegeben, welche sich nicht nur im Energieverbrauch, sondern auch im durchaus moderaten Preis niederschlägt.

Optisch zeitlos und hohe Funktionalität

Um zu verstehen, warum Weinklimaschränke von SWISSCAVE nicht nur optisch zeitlos schön sind, sondern auch in ihrer Funktionalität keine Wünsche offenlassen, zeigen wir Ihnen im Folgenden eine knappe Zusammenfassung der Entwicklung:

  • Bei Produkten, welche Weinliebhaber zuvor verwendeten, war eine Lagerung von 2 Lagen Flaschen hintereinander auf einem Tablar nicht möglich, was zur Folge hatte, dass man nur halb soviele Flaschen in die Fächer reinbrachte, als dies eigentlich möglich wäre.
  • Wenn man dann doch zwei Lagen Flaschen hintereinander legte, war es unvermeidlich, dass einige der hinteren Flaschen die Rückwand berührten. Dies führte dazu, dass diese Flaschen am Boden vereisten und der Wein Weinstein ansetzte und die Etiketten nass wurden, Schimmel ansetzten oder gar abfielen.
  • Das Kühlfach wurde vor allem im unteren Bereich richtiggehend nass, so dass nicht nur die Korken verschimmelten, sondern auch die Etiketten von den Flaschen wegfielen.
  • Ebenfalls war die Lagerung von Champagner-, Magnum (1.5L) oder gar 3 Liter Flaschen unmöglich.
  • Einige Geräte hatten keine Auszüge, sondern nur Fixtablare. Andere hatten zwar Auszüge, welche jedoch nicht auf Stahllagern rollten, sondern über eine Schiene schleiften. Sobald beispielsweise 12 Flaschen auf dem Auszug lagen, war dieser nicht mehr ausziehbar, oder nur so streng, dass die Flaschen beim Herausziehen des Auszugs herunterfielen.
  • Andere Modelle hatten leichtgängige Auszüge, welche jedoch, sobald man den Schrank öffnete, herausrollten, so dass der Schrank drohte, nach vorne zu kippen.
  • Einige Schränke hatten verchromte Tablare, welche nach ca. 2 Jahren zu rosten begannen.
  • Wiederum andere waren nur mit wenigen Tablaren bestückt, was bedeutete, dass man 30, 40 oder gar 50 Flaschen auf ein Tablar pferchen musste. Dies wiederum hatte zur Folge, dass die Tablare sich mit der Zeit so stark durchbogen, dass sie irgendwann durchfielen und der Wein runterstürzte. Zudem war es jedes Mal ein zeitraubendes Projekt, wenn man aus den 40 oder 50 Flaschen pro Tablar den Wein, der hinten lag, zugreifen wollte und man vergaß förmlich, welche Weine da hinten noch lagerten.
  • Dann waren da die “preiswerten” Weinschränke, welche mit einer Art Wärmetauscher betrieben wurden, der nach ca. 3 Jahren den Geist aufgab (übliche Lebensdauer der Wärmetauscher-Kühler).
  • Viele der Schränke waren billig gebaut, hatten Plastikgriffe, Türrahmen aus Kunststoff, welche sich mit der Zeit verzogen und waren auch sonst üppig mit Plastikblenden ausgestattet, was ungefähr so wertig wirkt, wie ein Tiefgefrierer vom Discounter nebenan. Dies wohlgemerkt auch bei Exklusiv-Marken im oberen Preissegment.
  • Dann waren da die Kühler, welche Geräuschemissionen von 45, 50 oder mehr dB absondern, was ungefähr dem Lärm eines vorbeifahrenden Autos (innerorts) entspricht.

Gewinnspiel

Wir verlosen zusammen mit SWISSCAVE einen Premium-Weinkühler WLB-460 FLD. In diesem Weinkühler finden 180 Flaschen Platz und insgesamt gibt es sieben Präsentationstablare. Vollbeleuchtung ist beim Kühler, der mit 38 dB so gut wie keinen Lärm erzeugt, natürlich enthalten.

Beantworten Sie jetzt unsere Fragen und gewinnen Sie mit etwas Glück.

Frage 1/6

Ein perfekter Weinkühlschrank sollte...

Frage 2/6

In welcher Kategorie liegt der WLB-460FLD den es zu gewinnen gibt?

Frage 3/6

Wie viele Flaschen finden darin Platz?

Frage 4/6

Wie nennt man die Auszüge eines Weinkühlschranks noch?

Frage 5/6

Wie leise ist der WLB-460FLD gemessen in dB?

Frage 6/6

Welche Beleuchtung ist integriert?

Weiter

Schon ganz gut...
Leider haben Sie aber noch nicht genügend Fragen richtig beantwortet, um am Gewinnspiel teilzunehmen. Probieren Sie es einfach noch einmal!

Erneut versuchen

Mehr zum Thema

News

10 Rotwein-Ikonen aus Spanien

Zahlreiche Rotweinsorten erbringen in Spanien, flächenmässig dank des perfekten Klimas das grösste Weinland der Welt, beste Ergebnisse.

News

10 Rotwein-Ikonen aus dem Piemont

Unterteilt in vier Anbauzonen, bedecken hier knapp 50'000 Hektare Reben das Land. Die DOCG-Gebiete Barolo und Barbaresco bringen die besten...

News

Der Boom der alkoholfreien Spirituosen-Alternativen

Alkoholfreie Spirituosenalternativen boomen. Und das, obwohl es – gelinde gesagt – schwierig ist, Gin, Whisky, Rum & Co ohne den wichtigen...

News

Rhône & Loire: 10 Rotwein-Ikonen

Dank seiner klimatischen Bedingungen von Nord nach Süd präsentieren sich Rotweine aus dem Rhônetal sehr facettenreich und vielschichtig.

News

Interview mit Sommelier Jérôme Aké Béda

Jérôme Aké Béda gehört zu den grössten Kennern der Waadtländer Weine. Der Sommelier hat schon so manchen Weinfreak von den Vorzügen des Apéroweins...

News

Rotes Neuseeland: Das Burgund des Südens

In Neuseeland rücken langsam aber sicher die eleganten Rotweine ins Blickfeld der Weinwelt – vor allem der Pinot Noir scheint sich auf der pazifischen...

News

Die Sieger des Kremstal DAC Cup 2021

Die Falstaff-Weinredaktion hat 165 Grüne Veltliner und Rieslinge aus dem Kremstal verkostet. Cup Sieger sind das Weingut Stadt Krems und das...

News

Top 6 Weine zu Hirsch

Das edelste Wild verlangt am Teller nach einer ebensolchen Weinbegleitung. Die Falstaff-Weinredaktion gibt Tipps für das perfekte Pairing.

News

Israelische Firma präsentiert «Fleischstücke» aus dem 3D Drucker

Das Unternehmen Redefine Meat möchte die europäische Gastronomie mit ihren veganen Fleischalternativen revolutionieren.

News

Studie: Pfälzer Winzer verdienen am besten

Eine neue Studie des DLR Rheinpfalz – ein Institut für Weinbau und Önologie – belegt bedeutende Einkommensunterschiede im deutschen Weinbau.

News

Die Top 10 Weine aus dem »Weinguide Deutschland 2022«

Das sind die zehn am besten bewerteten Weine aus allen Kategorien — verkostet von Falstaff Weinchefredakteur Ulrich Sautter und seinem Expertenteam.

News

Weinguide Deutschland 2022: Stimmen aus der Jury (Teil 1)

Die Mitglieder unseres 15-köpfigen Juryteams verraten ihre persönlichen Favoriten der «Mega-Verkostung» und geben ein allgemeines Fazit ab.

News

«Silex»: Neues Restaurant und Weinbar in Zürich

George Tomlin, Jean-Denis Roger und Julia von Meiss eröffnen im ehemaligen «Freya’s Sommer» ein Quartierrestaurant mit internationalem Einfluss.

News

Wir verlosen sechs Magnums PUR 2016 und einen Riedel-Decanter

Gewinnen Sie sechs Rotwein-Magnums der 96-Punkte-Preziose in der Holzkiste und einen Riedel-Decanter «Amadeo» im Gesamtwert von 1'451 Euro!

News

Gewinnspiel: Weinpakete von Carmelo Rodero

Wir verlosen gemeinsam mit dem Weinhändler Casa del Vino zwei exklusive Weinpakete mit dem erlesenen Carmelo Rodero Reserva 2016 im Wert von insgesamt...

News

Gewinnspiel: Ausgezeichnete Weine der La Sélection 2020

Die Weinprämierung La Sélection kürte Ende August in Basel 28 Weine mit der Goldmedaille. Wir verlosen daraus fünf Weinpakete im Wert von jeweils 300...