Gewinnen Sie ein Dieter Meier Geniesser-Paket

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Der Tausendsassa Dieter Maier hat auch beim Wein ein aussergewöhnliches Gespür für Qualität. Globalwine hat ein attraktives Paket beschnürt, es beinhaltet die Weine der bekannten Puro Linie, aber auch zwei Rotweine von Dieter Meiers Weingut Ojo Negro in Patagonien, sowie eine Flasche Malo und Collection 1 aus der Spezialserie Jumps von denen es nur rund 2'000 Flaschen gibt. Glasklare Frucht, eher schlanke Struktur, viel Finesse bei schöner Mineralität und die genau richtig dosierte Extraktsüsse für eine schöne Balance – Musik im Weinglas!

Das Alto Agrelo ist das wohl bekannteste Anbaugebiet Medonza's und gilt als das Beste. Hier besitzt Dieter Meier sein Weingut Ojo de Agua. Seine Weine sind geprägt von Frische, Frucht und vielfältigen Aromen. Bei der Vinifizierung legt er grossen Wert auf die Erkennbarkeit der einzelnen Sorten, die Dank der Einzellagenvinifizierung und den idealen Bedingungen in Mendoza sehr klar herausgearbeitet werden können.

Ojo Negro in Patagonien

Einmal mehr hatte Dieter Meier ein gutes Gespür für einen aussergewöhnlichen Flecken Land. Der jüngste Weinberg seiner südamerikanischen Weinunternehmungen befindet sich im nördlichen Patagonien, in der Provinz Rio Negro. Auf einem ariden Hochland-Plateau auf Schwemmlandböden des Rio Negro hat er 2011 auf 40 Hektaren Chardonnay, Pinot Noir und Malbec gepflanzt. Nussplantagen und andere Kulturen wurden ebenfalls angelegt. Die klimatischen und agronomischen Voraussetzungen sind äusserst interessant: Sehr wenig Regen, weniger als 200 mm Jahresniederschlag, windig, viele Sonnenstunden, grosse Temperaturunterschiede von Tag und Nacht und genügend Wasser aus dem Rio Negro zur Bewässerung. Zudem ein ganzes Stück kühler als in Mendoza.

Gewinnspiel

Wir verlosen ein Dieter Meier Geniesser-Paket im Wert von 299 Franken. Jetzt mitmachen, gewinnen und geniessen!

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

www.globalwine.ch/dieter-meier

Mehr zum Thema

News

Qualitätssekte aus Österreich

Österreichs Qualitätssekte liegen im Trend. Mit der neuen Qualitätspyramide 
hat der Weinkonsument 
nun auch beim heimischen Schaumwein eine klare ...

News

Jahrgangsprognose: Mehr Frucht, mehr Säure

Der Jahrgang 2019 bricht keine Rekorde. Dafür besticht er im Gegensatz zum Vorjahr mit Eleganz. Falstaff hat mit Schweizer Winzern über das Weinjahr...

News

Top 10: Cocktails mit Champagner

Champagner ist bereits pur ein exklusiver Genuss. Im Drink sorgt er für Eleganz und das besondere Etwas. Hier unsere Favoriten.

News

Schaumwein aus Italien

Italien surft auf der Sparkling-Welle. Schaumweine erfreuen sich im ganzen Land grosser Beliebtheit. Es gibt viele spannende Sekte in klassischer...

News

Ferrari Trento ist Partner des Luna Rossa Prada Pirelli Teams

Von der Eröffnungsfeier des neuen AC75 bis zum America's Cup im Jahr 2021 begleitet Ferrari Trento das Luna Rossa Prada Pirelli Team.

News

Wein & Schokolade: Die besten Pairings

Schokolade und Wein sind nicht nur solo ein Genuss – als Kombination erschliessen sich ganz neue Aromenwelten. Wir erklären, welche Pairings besonders...

News

Champagner im Trend

Die Champagne überrascht mit einer facettenreicheren Produktpalette und zahlreichen Neuentdeckungen.

News

Winterthur: «Lediolei Carnival of Taste»

Winzer, Brauer, Schnapsbrenner: Bei dem Getränke- und Genussfestival trifft man am 7. Dezember im Gaswerk auf einige Sensationen.

News

Nikolas von Haugwitz übernimmt Schuler-Gruppe

Die Schuler-Gruppe sowie deren Stammhaus, die St. Jakobskellerei Schuler und Cie. AG, erhalten eine neue operative Führung.

News

Einzigartig: Vertikale Sassicaia 2016 bis 1985

Als ersten Wein aus Italien zeichnete Robert Parker den Sassicaia 1985 mit 100 Punkten aus. Der Sassicaia 2016 erhielt wieder 100 Parker Punkte. Eine...

News

Gewinnspiel: Mit Falstaff Karriere zu den ChefAlps 2018

Falstaff Karriere verlost 3 x 2 Tickets für die ChefAlps am 27. und 28. Mai 2018 in Zürich.

News

100-Punkte-Wein der Domäne Wachau gewinnen!

Das rare Punktemaximum wurde in Österreich erst zum 10. Mal in der Falstaff-Geschichte vergeben – wir verlosen drei Flaschen der Riesling...

News

Gewinnspiel: Gute Tropfen aus Rioja

Rioja Schweiz verlost sechs Flaschen des erstklassigen Muga Rioja Reserva «Selección Especial» 2010.