Der burgenländische Spitzenwinzer Gerhard Kracher bringt seine besten Weinen aus Österreich und der Welt in die Schweiz.

Der burgenländische Spitzenwinzer Gerhard Kracher bringt seine besten Weinen aus Österreich und der Welt in die Schweiz.
Foto beigestellt

Gerhard Kracher neu bei Globalwine

Die Weine des österreichischen Winzers, der vor allem für seine edel-süssen Weine bekannt ist, sind ab sofort bei Globalwine erhältlich.

Gerhard Kracher steht mit Stolz und Herzblut für seine Weine ein. Einzigartig, eigensinnig und von Traditionen geprägt, vinifiziert er auf höchstem Niveau. Ein Handwerk, das über Generationen zu einer Kunst gewachsen ist in ständiger Hingabe für die Perfektion. Das Klima, am Neusiedlersee nahe der ungarischen Grenze ist geprägt von hoher Luftfeuchtigkeit. Die kleinen Seen des Nationalparks verstärken dies, das Wasser hat hier einen hohen Mineralanteil und eine gute Salzigkeit. Durch die gezielte Laubarbeit in den Weingärten wird das Beste aus den Trauben hervorgeholt, die optimale und letztmögliche Reife gefördert und die kontrolliert interessanteste Botrytis gepflegt.
So entstehen Geschmacksexplosionen mit einer Vielschichtigkeit an Aromen mit von erfrischender bis in Watte packender Süsse und überraschend tiefem Alkoholgehalt. Vom Aperitif bis zum Dessert eignen sich die Weine bestens. Auch als Begleiter zu einer Zigarre oder wie die Italiener so schön sagen, als «vino da meditazione» versüssen sie den Alltag. Die Nummern, eine Eigenheit des Hauses, weisen auf den Zuckergehalt, die Restsüsse hin. Je höher diese ist, desto höher die Süsse; so erklärt uns dies der Maestro beim Wine & Dine im Restaurant «Aurora» in Zürich.

Zwei Jahre hat Philipp Reher, der CEO von Globalwine auf diese Zusammenarbeit hingearbeitet. Nun durfte sie gefeiert werden. Was viele noch nicht wissen, Kracher produziert in Kooperation mit Aldo Sohm auch wunderbare mineralische Weissweine wie Welschriesling und Grünen Veltliner und in bester Lage im Mittelburgenland mit dem Winzerkeller Neckenmarkt charakterstarke Rotweine wie den Reunion Vision Blaufränkisch.
www.globalwine.ch
www.kracher.at

Therese Kramarz
Autor
Mehr entdecken
Weingut
Weinlaubenhof Kracher
Im Jahr 1981, als Alois Kracher gerade die Vinifizierung von seinem Vater übernommen hatte, wurde...
Apetloner Straße 37, 7142 Illmitz
Mehr zum Thema