George Clooney macht Milliarden-Deal mit Diageo

George Clooney und Partner Rande Gerber können auf einen historischen Coup anstoßen

Foto beigestellt

George Clooney und Partner Rande Gerber können auf einen historischen Coup anstoßen

George Clooney und Partner Rande Gerber können auf einen historischen Coup anstoßen

Foto beigestellt

Casamigos ist ein Wortspiel aus «Casa» – also Haus – und «Amigos», was Freunde bedeutet. Frei übersetzt also Haus von Freunden. Das Projekt beruht offensichtlich auf einem guten nachbarschaftlichen Verhältnis von George Clooney und Rande Gerber, dem Mann von Supermodel Cindy Crawford. Die Familien besitzen angrenzende Ferienhäuser in Mexiko. Im Jahr 2013 haben sie gemeinsam mit dem Geschäftsmann Mike Meldman die Tequila-Marke Casamigos aufgebaut.

Wie Clooney der Hollywoodpresse erzählte, haben sie wohl selbst nicht mit einem derart durchschlagenden Erfolg gerechnet. Zum Deal gehört dem Vernehmen nach, dass der erfolgreiche Schauspieler mit seinen Partnern auch künftig Teil der Marke bleibt. Clooney, der schon bislang zu den bestverdienenden Hollywoodstars zählte muss sich wohl keine Sorgen um die finanzielle Zukunft seiner Kinder machen. Anfang Juni wurde er mit seiner Frau Amal Papa von Zwillingen.

www.casamigostequila.com

Mehr zum Thema

News

Chedi Bar & Living Room ist die Hotelbar des Jahres

In dieser Hotelbar in Andermatt kann man es sich gemütlich machen – am besten bei Champagner, Sake und Whisky.

News

George Bar: Restaurantbar des Jahres

Die Zürcher Penthouse-Bar bietet nicht nur einen tollen Ausblick, sondern auch ausgesuchte Weine, feine Cocktails und Dry-Aged-Beef.

Cocktail-Rezept

Green Margarita

Interpretation des Cocktail-Klassikers mit TABASCO® Green Sauce.

News

Baltazar: Loungebar des Jahres

Diese Loungebar in Basel hat einiges zu bieten: Eine Dachterrasse mit Stadtblick, grosse Auswahl an Spirituosen und gute Musik.

News

Karel Korner: Neueröffnung des Jahres

In der neuen Luzerner Bar wird so viel hausgemacht wie möglich. Was nicht hausgemacht ist, wird sorgfältig ausgewählt – so zum Beispiel die...

News

Old Crow: American Bar des Jahres

In dieser Zürcher Bar gibt es nicht nur herrliche klassische Cocktails, sondern auch neue Kreationen und erstklassige Beratung.

News

Mario Lanfranconi ist Gastgeber des Jahres

Lanfranconi ist Chef-Barman im Fünf-Sterne-Hotel «Villa Principe Leopoldo» in Lugano. Dort heisst er seine Gäste herzliche willkommen und teilt mit...

News

Der teuerste Islay Single Malt der Welt

Dominique Mottas hat die letzte Flasche des Bowmore 1957 gekauft. Anfang November wurde die Flasche in Genf feierlich übergeben.

News

Rum: Ruf der Karibik

Das köstliche Destillat aus Zuckerrohr umweht die Aura der Seefahrt und umspült zunehmend die Sinne von Geniessern. Rum wird für immer mehr Liebhaber...

News

Chloé Merz ist Rookie-Bartender des Jahres

In der Bar «Conto 4056» mixt die Baslerin feine Cocktails. Von Falstaff wurde sie im Zuge des «Vienna Bar- & Spiritsfestivals 2017» zum...

Cocktail-Rezept

Grand Margarita

Der Cocktail-Klassiker auf Tequila-Basis bekommt durch den Grand Marnier eine besondere Note.

Cocktail-Rezept

Haunted Barbara

Tequila und roter Wermut sind die Hauptzutaten dieses Halloween-Drinks.

Cocktail-Rezept

Niravana

Sophie Larrouture, die beste Bartenderin der Schweiz 2016, verrät uns das Rezept für einen erfrischenden Cocktail mit Granny Smith und Tequila.

Cocktail-Rezept

Altos Margarita

Der mexikanische Cocktail-Klassiker zubereitet mit Olmeca Altos Plata.

News

Der erste Schweizer Tequila

Der goldene Agaven-Nektar aus Mexiko wird in einer Bündner Destillerie verarbeitet und bekommt im Engadiner «Hotel Paradies» seinen exklusiven...

News

Viva La Tequila!

Der lange Zeit ­verschriene Tequila ist eine Welt für sich, was auch George Clooney mit seiner eigenen Tequila-Marke Casamigos erkannte. Nun bringt...

Cocktail-Rezept

Manucodiata

Das Rezept zum Siegerdrink der Österreich-Vorrunde der Olmeca & Olmeca Altos Cocktail Competiton 2016.

Cocktail-Rezept

Tequila Sunrise

Ein fruchtig, süßer Klassiker, dessen Name auf den Farbverlauf von Gelb nach Rot zurückzuführen ist.

Cocktail-Rezept

Godmothers Secret

Ein würziger Drink mit verschiedenen Essigarten und Kümmel.

Cocktail-Rezept

Mexican BBQ

Die aromatischen Cocktails à la Liquid Kitchen oder Cuisine Style sind inzwischen Standard.