Im Dezember 2015 öffnete das legendäre The Alpina Mountain Resort & Spa in Tschiertschen wieder seine Pforten. Das aussergewöhnliche Boutique Hotel mit 27 Zimmern und  Suiten erstrahlt in neuem Glanz und bietet seinen Gästen einmalige Genusserlebnisse in der Kulinarik, zur Entspannung und in der Natur.

Kulinarik mit Geschichte
Den Gastgebern Michael und Marlies Gehring ist es gelungen, Chris Trewer als Chef de Cuisine zu gewinnen. Geniessen Sie besondere Kulinarik im Panorama Restaurant mit Sonnenterrasse und direktem Zugang von der Skipiste. Im Gourmet-Restaurant »La Belle Époque« zaubert der Spitzenkoch kreative Spezialitäten auf den Tisch.

Chris Trewer © Thomas Magyar
Chris Trewer © Thomas Magyar

«Gutes Essen und Trinken beflügelt, lässt mich kreativ sein, ist ein Fass ohne Boden. Kochen lässt mich nie los, ich koche im Kopf immer weiter», meint Chris Trewer (Bild) über seine Leidenschaft zur Kulinarik. Als kulinarischer Globetrotter kocht er am liebsten ganz spontan, kreativ und aus dem Bauch heraus für seine Gäste. In seiner Kochphilosophie ist Chris Trewer auf der Suche nach der Reduktion, die sich in der Tiefe entfaltet. Er liebt das Direkte, die klare Sprache der frischen Zutaten, verschiedener Konsistenzen und geschmacklicher Kontraste. Dabei setzt er ganz auf traditionelle Kochkunst, alte Garmethoden und Techniken. Seine Gerichte haben Geschichte. Genau dies honorierten die Restaurantkritiker von Gault Millau in den letzten 14 Jahren immer wieder.

Mit dem  historischem Ambiente ist die Alpina Bar der Geheimtipp für alle, die gerne den Abend in gediegener Atmosphäre bei einem guten Glas Wein, Champagner oder einem besonderen Cocktail verbringen möchten.

Besondere Entspannungsmomente
Heilkräuter aus der Bergwelt und asiatische Gesundheitsanwendungen, individuell auf die Bedürfnisse unserer Gäste abgestimmt, versprechen aussergewöhnliche Entspannungserlebnisse. In der Kosmetik werden nur Naturprodukte verwendet. Die finnische Sauna, ein Dampfbad, die Biosauna, Kneippbecken, der einmaligen Via Mala Gewitterpfad, einen Whirlpool mit Sprudelliegen im Freien und der meditative Ruheraum mit frischen Säften ergänzen das Spa-Angebot.

Wellnessbereich © Thomas Magyar

(Advertorial)

Alpina Mountain Resort & Spa
7064 Tschiertschen
Schweiz
www.the-alpina.com

 

Mehr zum Thema

  • Michael Balmer (2. v.r.) und sein Kellerteam sind stolz auf die neuen Weine aus der Eigenproduktion / © Schampus Photography / Helmuth Scham
    05.08.2015
    Rutishauser Weinkellerei im neuen Look
    Auch die Kunden konnten den neuen Auftritt der Ostschweizer Weinkellerei mitbestimmen.
  • Restaurantbesitzer Antonio Walther legt Wert auf frischeste Zutaten. / Foto beigestellt
    31.07.2015
    Restaurant der Woche: «Murtaröl» am Silsersee
    Die einst kleine Beiz hat das Meer ins Engadin geholt - und serviert in der Jagdsaison auch gerne Wild.
  • Auch dieses Jahr sollen Gäste durch Spitzenküche begeistert werden. / © swiss-image.ch/Andy Mettler
    21.09.2015
    Gourmetfestival St. Moritz 2016: «Yokoso Nippon»
    Neun japanische Spitzenköche bringen nächstes Jahr das Land der aufgehenden Sonne in den Oberengadin.
  • Mehr zum Thema

    News

    Die Top 10 Weinhotels in Deutschland

    Für den nächsten Urlaub in den Weinbergen des Nachbarlandes haben wir zehn Tipps aus den deutschen Anbaugebieten zusammengestellt!

    News

    Falstaff Leserreise Südtirol: Auf in den Süden!

    Feine Gourmet-Restaurants und rare Kellerschätze: Falstaff-Italien-Experte Dr. Othmar Kiem führt Sie auf eine exklusive Wein- und Gourmet-Reise zu den...

    Advertorial
    News

    Jenseits des Grand Cru

    Die Bezeichnung des Pinot Noir wird im Wallis heute inflationär verwendet. Daher kehren ihr viele Winzer des Dorfs den Rücken zu und setzen auf...

    News

    Die Sieger der Valpolicella Trophy

    Valpolicella gilt als unkomplizierter Wein. Falstaff verkostete ihn in den Varianten Valpolicella, Valpolicella Superiore und Valpolicella Ripasso....

    News

    Australiens Weinwelt erfindet sich neu

    Beim Australian Day Tasting in London präsentierten 240 Weingüter aus Australien ihre Weine und überraschten mit ausgereiftem Geschmack.

    News

    Coffee Pairing mit Mövenpick: Mehr als kalter Kaffee

    Das Schweizer Traditionshaus Mövenpick präsentiert mit seiner speziellen Limonade ein erfrischendes Kaffeegetränk und trifft damit den Nerv der Zeit.

    News

    Next Generation: Fawino

    Simone Favini und Claudio Widmer lernten sich beim Önologiestudium in Changins kennen. Gemeinsam verwirklichten sich die Quereinsteiger den Traum vom...

    News

    Rioja lanciert Einzellagen-Klassifikation

    Falstaff spricht mit dem Direktor des Rioja-Kontrollrats José Luis Lapuente über Veränderungen in der Qualitätsklassifikation der Rioja.

    News

    Buchtipp: «Winzerrache» von Andreas Wagner

    Der Autor ist selbst Winzer und gibt tiefe Einblicke in Alltags-Probleme, Intrigen und das Erbe des Glykolweinskandals innerhalb der Winzerszene.

    News

    Die 50 besten Weine der Schweiz

    Spitzenweine findet man in allen Schweizer Landesregionen. Diese 50 Weine sollte allerdings jeder Fan von Schweizer Weinen mindestens einmal im Glas...

    News

    Château Mukhrani: Der Weg in die Moderne

    Wie ein zwischenzeitlich verwahrlostes Château zu Georgiens neuem Wein-HotSpot wurde.

    News

    Zukunftsvisionen für den Weinbau in Georgien

    Falstaff-Herausgeber Wolfgang M. Rosam und Wein-Chefredakteur Peter Moser trafen Frederik Paulsen zum Gespräch auf seinem Weingut Château Mukhrani in...

    News

    Georgien: Wiege des Weins

    Falstaff-Herausgeber Wolfgang M. Rosam und Wein-Chefredakteur Peter Moser haben ein aufstrebendes Weingut besucht, das zum Hotspot wurde.

    News

    Montepeloso: ein Stück Toskana am Riegger-Fest

    Lernen Sie das Weingut Montepeloso am diesjährigen Riegger-Fest am 23. und 24. März in Birrhard (AG) kennen.

    Advertorial
    News

    Sting bei der Bewertung der Brunello-Jahrgänge

    Zum Ende der Anteprima-Tour durch die Toskana wurde der Brunello di Montalcino verkostet und diskutiert, wie die Winzer dem problematischen...

    News

    Alkoholfreier Wein: Lass es sein!

    Falstaff hat sich dem Selbstversuch unterzogen und alkoholfreie Weine getestet. Das Ergebnis: Im wahrsten Sinne des Wortes ernüchternd.

    News

    World-Champions: Alvaro Palacios

    Alvaro Palacios erzeugt mit den Kultweinen L’Ermita und La Faraona Rotwein-Ikonen aus weniger bekannten Gebieten.

    News

    Rotweinsieger 2017: Österreichs Top-Rote

    Mehr als 1.600 aktuelle Rotweine aus Österreich hat das ­Falstaff-Magazin frisch bewertet und zum 38. Mal den Rotwein­sieger gekürt. Den Titel 2017...

    News

    Vino Nobile di Montepulciano: Wer bin ich?

    In Montepulciano wurde 1966 mit dem Vino Nobile eine der ersten DOC Denominationen Italiens gegründet. Dennoch ist er noch auf der Suche nach...

    News

    Naturwunder Amarone

    Verona: Die «Anteprima Amarone» präsentierte sich Anfang Februar mit einem schlankeren aber eleganten Wein-Jahrgang und befasste sich erstmals mit...