Im Dezember 2015 öffnete das legendäre The Alpina Mountain Resort & Spa in Tschiertschen wieder seine Pforten. Das aussergewöhnliche Boutique Hotel mit 27 Zimmern und  Suiten erstrahlt in neuem Glanz und bietet seinen Gästen einmalige Genusserlebnisse in der Kulinarik, zur Entspannung und in der Natur.

Kulinarik mit Geschichte
Den Gastgebern Michael und Marlies Gehring ist es gelungen, Chris Trewer als Chef de Cuisine zu gewinnen. Geniessen Sie besondere Kulinarik im Panorama Restaurant mit Sonnenterrasse und direktem Zugang von der Skipiste. Im Gourmet-Restaurant »La Belle Époque« zaubert der Spitzenkoch kreative Spezialitäten auf den Tisch.

Chris Trewer © Thomas Magyar
Chris Trewer © Thomas Magyar

«Gutes Essen und Trinken beflügelt, lässt mich kreativ sein, ist ein Fass ohne Boden. Kochen lässt mich nie los, ich koche im Kopf immer weiter», meint Chris Trewer (Bild) über seine Leidenschaft zur Kulinarik. Als kulinarischer Globetrotter kocht er am liebsten ganz spontan, kreativ und aus dem Bauch heraus für seine Gäste. In seiner Kochphilosophie ist Chris Trewer auf der Suche nach der Reduktion, die sich in der Tiefe entfaltet. Er liebt das Direkte, die klare Sprache der frischen Zutaten, verschiedener Konsistenzen und geschmacklicher Kontraste. Dabei setzt er ganz auf traditionelle Kochkunst, alte Garmethoden und Techniken. Seine Gerichte haben Geschichte. Genau dies honorierten die Restaurantkritiker von Gault Millau in den letzten 14 Jahren immer wieder.

Mit dem  historischem Ambiente ist die Alpina Bar der Geheimtipp für alle, die gerne den Abend in gediegener Atmosphäre bei einem guten Glas Wein, Champagner oder einem besonderen Cocktail verbringen möchten.

Besondere Entspannungsmomente
Heilkräuter aus der Bergwelt und asiatische Gesundheitsanwendungen, individuell auf die Bedürfnisse unserer Gäste abgestimmt, versprechen aussergewöhnliche Entspannungserlebnisse. In der Kosmetik werden nur Naturprodukte verwendet. Die finnische Sauna, ein Dampfbad, die Biosauna, Kneippbecken, der einmaligen Via Mala Gewitterpfad, einen Whirlpool mit Sprudelliegen im Freien und der meditative Ruheraum mit frischen Säften ergänzen das Spa-Angebot.

Wellnessbereich © Thomas Magyar

(Advertorial)

Alpina Mountain Resort & Spa
7064 Tschiertschen
Schweiz
www.the-alpina.com

 

Mehr zum Thema

  • Michael Balmer (2. v.r.) und sein Kellerteam sind stolz auf die neuen Weine aus der Eigenproduktion / © Schampus Photography / Helmuth Scham
    05.08.2015
    Rutishauser Weinkellerei im neuen Look
    Auch die Kunden konnten den neuen Auftritt der Ostschweizer Weinkellerei mitbestimmen.
  • Restaurantbesitzer Antonio Walther legt Wert auf frischeste Zutaten. / Foto beigestellt
    31.07.2015
    Restaurant der Woche: «Murtaröl» am Silsersee
    Die einst kleine Beiz hat das Meer ins Engadin geholt - und serviert in der Jagdsaison auch gerne Wild.
  • Auch dieses Jahr sollen Gäste durch Spitzenküche begeistert werden. / © swiss-image.ch/Andy Mettler
    21.09.2015
    Gourmetfestival St. Moritz 2016: «Yokoso Nippon»
    Neun japanische Spitzenköche bringen nächstes Jahr das Land der aufgehenden Sonne in den Oberengadin.
  • Mehr zum Thema

    News

    Die Top 10 im Piemont: Winzer & Weine

    Die Hügel um die Stadt Alba sind im Herbst ein Hotspot für Geniesser. Das verdankt das südliche Piemont auch den beiden Königsweinen, die hier...

    News

    Neuer Mövenpick Weinkeller in Genf

    Mövenpick Wein eröffnete in Genf einen neuen Weinkeller mit ausgewählten Raritäten und täglichen Degustationen.

    News

    Bouquet der Aromen – Premiere in Luzern

    Alles für den perfekten Weingenuss. Das bietet die erste Luzerner Weinmesse vom 13. bis 16. September.

    Advertorial
    News

    Fête des Vignerons: Zwischen Tradition und Moderne

    Die Fête des Vignerons ist einzigartig. Nur einmal pro Generation findet das Weinfest am Ufer des Genfersees statt. Vom 18. Juli bis zum 11. August...

    Advertorial
    News

    Ferrari: Offizieller Schaumwein der Emmy Awards

    Zum 70. Jubiläum der Emmy Awards wird am 17. September in Los Angeles mit Italiens prestigeträchtigstem Schaumwein angestossen.

    News

    Top 10 Don'ts bei Weinverkostungen

    Wie man sich bei Verkostungs-Veranstaltungen garantiert unbeliebt macht. Anregungen für ein kultiviertes Nebeneinander vor den Verkostungstischen.

    News

    Grosse Boucherville Degustation und Gewinnspiel

    125 Weine im «X-TRA» in Zürich degustieren und jetzt ein Weinpaket von Joh. Jos. Prüm im Wert von CHF 192.– CHF gewinnen!

    News

    Wallis: Am Puls der Ernte

    Bei dem neuen Event von Les Vins du Valais kann die Weinlese hautnah an der Seite der Winzer erlebt werden – mit festlichem Abschluss.

    News

    Jardin des Vins in Bern

    15 Walliser Winzer, 150 Spitzenweine, 21 verschiedene Rebsorten: Ab 24. August findet die Jardin des Vins in Bern statt.

    News

    Schafuuser Wiiprob: Die besten Weine der Deutschschweiz

    Die Schaffhauser Winzer gewannen insgesamt 37 Expovina-Medaillen: Alle prämierten Weine stehen ab 23. August zur Degustation bereit.

    News

    Die Top 5 Weinhotels in der Schweiz

    FOTOS: Wir zeigen fünf aussergewöhnliche Hotels, die sich dem Thema Wein verschrieben haben und stellen die vinophilen Angebote vor.

    News

    Ullrich und Ziereisen übernehmen Weingut Riehen

    Jacqueline und Urs Ullrich übernehmen zusammen mit Hanspeter Ziereisen das Weingut Riehen bei Basel.

    News

    Pures Weinvergnügen

    Mag. Christian Klingler setzt mit Winemaker Hannes Trapl alles daran, sowohl mit den PUR-Weinen aus der Wachau als auch beim Roten aus Carnuntum...

    News

    Italienisches Dorf samt Weingut steht zum Verkauf

    FOTOS: Ein eigenes Weingut inmitten der Toskana inklusive Dorf: Um rund acht Millionen Franken kann der gesamte idyllische Ort gekauft werden.

    News

    World Champions: Luciano Sandrone

    Vor vierzig Jahren startete Luciano Sandrone als Nobody mit 1'500 Flaschen Barolo Cannubi Boschis. Heute ist er ein Star, erzeugt ein Vielfaches und...

    News

    Federspiel-Sets der Domäne Wachau gewinnen!

    Mit unerschöpflicher Begeisterung widmet sich die Domäne Wachau der Vielfalt der Wachauer Rieden und bringt diese in herkunftsgeprägten Weinen zum...

    Advertorial
    News

    Die besten Rosé-Weine in Italien

    Die Rosati Trophy wurde vom Roséwein «Si» vom Betrieb «Duemani» gewonnen. Der «Baldovino Cerasuolo» von Valentina und Luigi Di Camillo wurde zweiter...

    News

    Die Sieger der Grillo Trophy 2018

    Grillo entsteht aus der gleichnamigen autochthonen Traubensorte in Sizilien. Seit einigen Jahren wird er sortenrein ausgebaut und erfreut sich...

    News

    Swiss Wine Tasting 2018

    Die Elite der Schweizer Winzer ist Ende August wieder auf dem Schiffbau vertreten. Es ist mittlerweile die grösste Ausstellung von Schweizer Weinen.

    News

    Weinguide 2018/2019: Best of Südtirol

    Südtirol zeigt einen breiten Reigen ausgezeichneter Weine. Bei Weissweinen sind es vor allem Weissburgunder, Sauvignon Blanc und Gewürztraminer.