Im Dezember 2015 öffnete das legendäre The Alpina Mountain Resort & Spa in Tschiertschen wieder seine Pforten. Das aussergewöhnliche Boutique Hotel mit 27 Zimmern und  Suiten erstrahlt in neuem Glanz und bietet seinen Gästen einmalige Genusserlebnisse in der Kulinarik, zur Entspannung und in der Natur.

Kulinarik mit Geschichte
Den Gastgebern Michael und Marlies Gehring ist es gelungen, Chris Trewer als Chef de Cuisine zu gewinnen. Geniessen Sie besondere Kulinarik im Panorama Restaurant mit Sonnenterrasse und direktem Zugang von der Skipiste. Im Gourmet-Restaurant »La Belle Époque« zaubert der Spitzenkoch kreative Spezialitäten auf den Tisch.

Chris Trewer © Thomas Magyar
Chris Trewer © Thomas Magyar

«Gutes Essen und Trinken beflügelt, lässt mich kreativ sein, ist ein Fass ohne Boden. Kochen lässt mich nie los, ich koche im Kopf immer weiter», meint Chris Trewer (Bild) über seine Leidenschaft zur Kulinarik. Als kulinarischer Globetrotter kocht er am liebsten ganz spontan, kreativ und aus dem Bauch heraus für seine Gäste. In seiner Kochphilosophie ist Chris Trewer auf der Suche nach der Reduktion, die sich in der Tiefe entfaltet. Er liebt das Direkte, die klare Sprache der frischen Zutaten, verschiedener Konsistenzen und geschmacklicher Kontraste. Dabei setzt er ganz auf traditionelle Kochkunst, alte Garmethoden und Techniken. Seine Gerichte haben Geschichte. Genau dies honorierten die Restaurantkritiker von Gault Millau in den letzten 14 Jahren immer wieder.

Mit dem  historischem Ambiente ist die Alpina Bar der Geheimtipp für alle, die gerne den Abend in gediegener Atmosphäre bei einem guten Glas Wein, Champagner oder einem besonderen Cocktail verbringen möchten.

Besondere Entspannungsmomente
Heilkräuter aus der Bergwelt und asiatische Gesundheitsanwendungen, individuell auf die Bedürfnisse unserer Gäste abgestimmt, versprechen aussergewöhnliche Entspannungserlebnisse. In der Kosmetik werden nur Naturprodukte verwendet. Die finnische Sauna, ein Dampfbad, die Biosauna, Kneippbecken, der einmaligen Via Mala Gewitterpfad, einen Whirlpool mit Sprudelliegen im Freien und der meditative Ruheraum mit frischen Säften ergänzen das Spa-Angebot.

Wellnessbereich © Thomas Magyar

(Advertorial)

Alpina Mountain Resort & Spa
7064 Tschiertschen
Schweiz
www.the-alpina.com

 

Mehr zum Thema

  • Michael Balmer (2. v.r.) und sein Kellerteam sind stolz auf die neuen Weine aus der Eigenproduktion / © Schampus Photography / Helmuth Scham
    05.08.2015
    Rutishauser Weinkellerei im neuen Look
    Auch die Kunden konnten den neuen Auftritt der Ostschweizer Weinkellerei mitbestimmen.
  • Restaurantbesitzer Antonio Walther legt Wert auf frischeste Zutaten. / Foto beigestellt
    31.07.2015
    Restaurant der Woche: «Murtaröl» am Silsersee
    Die einst kleine Beiz hat das Meer ins Engadin geholt - und serviert in der Jagdsaison auch gerne Wild.
  • Auch dieses Jahr sollen Gäste durch Spitzenküche begeistert werden. / © swiss-image.ch/Andy Mettler
    21.09.2015
    Gourmetfestival St. Moritz 2016: «Yokoso Nippon»
    Neun japanische Spitzenköche bringen nächstes Jahr das Land der aufgehenden Sonne in den Oberengadin.