Im Dezember 2015 öffnete das legendäre The Alpina Mountain Resort & Spa in Tschiertschen wieder seine Pforten. Das aussergewöhnliche Boutique Hotel mit 27 Zimmern und  Suiten erstrahlt in neuem Glanz und bietet seinen Gästen einmalige Genusserlebnisse in der Kulinarik, zur Entspannung und in der Natur.

Kulinarik mit Geschichte
Den Gastgebern Michael und Marlies Gehring ist es gelungen, Chris Trewer als Chef de Cuisine zu gewinnen. Geniessen Sie besondere Kulinarik im Panorama Restaurant mit Sonnenterrasse und direktem Zugang von der Skipiste. Im Gourmet-Restaurant »La Belle Époque« zaubert der Spitzenkoch kreative Spezialitäten auf den Tisch.

Chris Trewer © Thomas Magyar
Chris Trewer © Thomas Magyar

«Gutes Essen und Trinken beflügelt, lässt mich kreativ sein, ist ein Fass ohne Boden. Kochen lässt mich nie los, ich koche im Kopf immer weiter», meint Chris Trewer (Bild) über seine Leidenschaft zur Kulinarik. Als kulinarischer Globetrotter kocht er am liebsten ganz spontan, kreativ und aus dem Bauch heraus für seine Gäste. In seiner Kochphilosophie ist Chris Trewer auf der Suche nach der Reduktion, die sich in der Tiefe entfaltet. Er liebt das Direkte, die klare Sprache der frischen Zutaten, verschiedener Konsistenzen und geschmacklicher Kontraste. Dabei setzt er ganz auf traditionelle Kochkunst, alte Garmethoden und Techniken. Seine Gerichte haben Geschichte. Genau dies honorierten die Restaurantkritiker von Gault Millau in den letzten 14 Jahren immer wieder.

Mit dem  historischem Ambiente ist die Alpina Bar der Geheimtipp für alle, die gerne den Abend in gediegener Atmosphäre bei einem guten Glas Wein, Champagner oder einem besonderen Cocktail verbringen möchten.

Besondere Entspannungsmomente
Heilkräuter aus der Bergwelt und asiatische Gesundheitsanwendungen, individuell auf die Bedürfnisse unserer Gäste abgestimmt, versprechen aussergewöhnliche Entspannungserlebnisse. In der Kosmetik werden nur Naturprodukte verwendet. Die finnische Sauna, ein Dampfbad, die Biosauna, Kneippbecken, der einmaligen Via Mala Gewitterpfad, einen Whirlpool mit Sprudelliegen im Freien und der meditative Ruheraum mit frischen Säften ergänzen das Spa-Angebot.

Wellnessbereich © Thomas Magyar

(Advertorial)

Alpina Mountain Resort & Spa
7064 Tschiertschen
Schweiz
www.the-alpina.com

 

Mehr zum Thema

  • Michael Balmer (2. v.r.) und sein Kellerteam sind stolz auf die neuen Weine aus der Eigenproduktion / © Schampus Photography / Helmuth Scham
    05.08.2015
    Rutishauser Weinkellerei im neuen Look
    Auch die Kunden konnten den neuen Auftritt der Ostschweizer Weinkellerei mitbestimmen.
  • Restaurantbesitzer Antonio Walther legt Wert auf frischeste Zutaten. / Foto beigestellt
    31.07.2015
    Restaurant der Woche: «Murtaröl» am Silsersee
    Die einst kleine Beiz hat das Meer ins Engadin geholt - und serviert in der Jagdsaison auch gerne Wild.
  • Auch dieses Jahr sollen Gäste durch Spitzenküche begeistert werden. / © swiss-image.ch/Andy Mettler
    21.09.2015
    Gourmetfestival St. Moritz 2016: «Yokoso Nippon»
    Neun japanische Spitzenköche bringen nächstes Jahr das Land der aufgehenden Sonne in den Oberengadin.
  • Mehr zum Thema

    News

    Wein und Genuss – Wohin am Wochenende?

    Winzerfest Trüelete in Twann, Trüffelmarkt von Bonvillars, Pop-up Bierfestival in Zürich und viele weitere genussvolle Eventtipps.

    News

    Celliers de Sion: Der erste Weinpark der Schweiz

    FOTOS: Der Gewinner des Schweizer Weintourismuspreises, der Weinpark «Celliers de Sion» befindet sich in Sitten im Wallis.

    News

    Basler Wein- und Feinmesse – Hot Spot für Geniesser

    Vom 27. Oktober bis 4. November steht Basel ganz im Zeichen des Genusses.

    Advertorial
    News

    65. Expovina am Zürcher Bürkliplatz

    Verkosten Sie mehr als 4'000 Weine auf zwölf Schiffen bei der Zürcher Wein-Messe vom 1. bis 15. November am Bürkliplatz.

    Advertorial
    News

    Weindegustation: In 250 Weinen um die Welt

    Bei der Mövenpick Weinmesse in Zürich können Weine von mehr als 40 Winzern aus beinahe allen Regionen der Welt verkostet werden.

    News

    Ein italienischer Trend erobert die Welt: Amarone Mio!

    Amarone, Ripasso und Co.: Weine aus getrockneten Trauben sind nicht nur beliebt, es gibt sie auch immer häufiger aus Schweizer Produktion.

    News

    Montecucco: Die Brunello Alternative?

    In der südlichen Toskana befindet sich mit dem Montecucco ein bislang wenig beachtetes Gebiet mit viel Potenzial.

    News

    Weinfeste – Wohin am Wochenende?

    Weinlesefest in Cheyres, Twanner Räbebeizli, Trottenfest in Osterfingen und viele weitere genussvolle Eventtipps.

    News

    Tenuta Luce: Eröffnung des neuen Weinkellers

    Der neue Weinkeller von Luce della Vite in Montalcino öffnet seine Tore für geführte Besichtigungen und Verkostungen.

    News

    Gewinnspiel: Mit WeinOnkel auf Weinreise gehen

    In der Schuler St. Jakobskellerei dürfen Kunden nicht nur bei der Herstellung des Weins mitreden, WeinOnkel verlost zudem eine Weinreise.

    Advertorial
    News

    Mit 40 Winzern um die Welt

    Auf der Mövenpick Weinmesse erwarten Sie über 40 Winzer aus fast allen Anbauregionen der Welt. Sie haben die Möglichkeit eine Reise um die Welt in...

    Advertorial
    News

    Top 10: Cocktails mit Champagner

    Champagner ist bereits pur ein exklusiver Genuss. Im Drink sorgt er für Eleganz und das besondere Etwas. Hier unsere Favoriten.

    News

    Weinfeste – Wohin am Wochenende?

    Weinfeste in Nyon und Döttingen, Twanner Räbebeizli, Wilchinger Herbstsonntage und viele weitere genussvolle Eventtipps.

    News

    Riegger-Fest Herbst: Ein Must für Weinliebhaber

    Am letzten Wochenende im Oktober findet das Riegger-Fest Herbst in Birrhard statt mit der Möglichkeit mehr als 60 verschiedene Weine zu verkosten.

    Advertorial
    News

    Naturweine: Die Ruhe nach dem Sturm

    Natur, Orange, Amphore: Alternativ produzierte Weine boomen. Auch in den deutschsprachigen Ländern setzen immer mehr gestandene Winzer auf die «neuen»...

    News

    Weinfeste – Wohin am Wochenende?

    Läset-Sunntige in Erlach und Ligerz, Sauserbummel Küttigen, Wilchinger Herbstsonntage und viele weitere genussvolle Eventtipps.

    News

    Interview mit Globalwine-Chef Philipp Reher

    Der CEO von Globalwine sprach mit Falstaff über Weintrends, den Schweizer Weinmarkt und welchen Wein man zumindest einmal im Leben probiert haben...

    News

    Die Sieger der Falstaff Soave Trophy 2018

    Der Tenuta di Corte Ciacobbe – Soave Superiore Vigneto Runcata der Familie Dal Cero belegt Platz eins und holt sich die Soave Throphy 2018.

    News

    Was ist dran an der Histamin-Hysterie?

    Übelkeit, Migräne, rinnender Nase und Hautrötungen – Das Spektrum der Symptome einer Histaminintoleranz ist breit. Doch was ist dran am Histamin?

    News

    Sommelier-Battle: Das beste Wine-Food-Pairing

    Bindella sucht per Gästevoting die besten Sommeliers der Schweiz. Nominieren Sie Ihren Lieblings-Sommelier!