Nick von Holdt

Nick von Holdt
© Bacardi-Martini GmbH

Führungswechsel bei »Bacardi-Martini«

Ein neuer Geschäftsführer bei »Bacardi-Martini«: Dieter Angermair übergibt die Agenden an Nick von Holdt.

18 Jahre lang war Dieter Angermair erfolgreich bei Bacardi-Martini tätig, per 1. April übergibt er nun seine Agenden an den Deutschen Nick von Holdt. Er überimmt die Leitung der Österreich- und Schweiz-Niederlassung des Unternehmens.
In seiner Heimatstadt Hamburg war von Holdt bereits für die deutsche Niederlassung des Spirituosenkonzerns tätig, zuletzt fungierte er dort als Sales Director LEH & FGH. Ein vertrieblicher Fokus war auch in den bisherigen beruflichen Stationen von Holdts entscheidend: 2000 begann er im Außendienst des Nahrungsmittelunternehmens Nestlé, wo er sich innerhalb kürzester Zeit zum Key Account Manager entwickelte. Es folgten Stationen bei Barilla als Group Key Account Manager sowie bei Campbell’s als Key Account Director.

Erstes Engagement im Ausland

Mit Spannung sieht von Holdt seiner zukünftigen Tätigkeit entgegen: »Bacardi-Martini nimmt mit seinem umfassenden Portfolio - dazu zählen u.a. Bombay Sapphire, Jack Daniel’s, Bacardi, Martini, Eristoff und Grey Goose – in Österreich wie auch in der Schweiz eine ganz entscheidende Rolle als Anbieter von internationalen Spirituosen im Premium-Segment ein. Dementsprechend freue ich mich sehr darauf, gemeinsam mit den Teams in beiden Märkten am weiteren Ausbau des Geschäfts in Gastronomie und Einzelhandel zu arbeiten!«

Über Bacardí Rum

Ein leichter Rum mit einem weichen Geschmack: Im Jahr 1862 revolutionierte der Gründer Don Facundo Bacardí Massó in der Stadt Santiago de Cuba die Spirituosenbranche. Der Geschmack von Bacardí Rum inspirierte Cocktailpioniere bei der Kreation einiger der berühmtesten Rezepte der Welt, darunter beispielsweise der Bacardí Rum. Dabei ist dieser Rum die meistausgezeichnete Spirituose der Welt – mit über 550 Auszeichnungen für Qualität, Geschmack und Innovation. Bis heute wird Bacardí Rum vor allem in Puerto Rico und Mexiko nach dem Originalrezept von Don Facundo Bacardí Massó hergestellt, damit sein Geschmack nach wie vor derselbe bleibt wie bei seiner ersten Komposition im Jahr 1862.
www.bacardi.com

Alexandra Embacher
Alexandra Embacher
Autor
Mehr entdecken
Barkultur
Barkultur: Rum mit Rhythmus
Im kubanischen Rum steckt der außergewöhnliche Spirit des Inselstaats. Gepaart mit Banane und...
Von Angelo Peer
Mehr zum Thema
Gin
Best of Gin
Von klassischen Wacholdernoten bis hin zu exotischen Botanicals: Entdecken Sie die hochkarätigen...
Von Herbert Hacker