Foto beigestellt

Ftan: Pâtisserie-Wochenende mit Christian Hümbs

Von 29. bis 31. Juli gewährt der Top-Pâtissier und TV-Koch exklusive Einblick in die Welt seiner Backkünste – im wohl höchsten Kochstudio Europas mit nur einem Holzkochherd im «Paradies».

Während drei Tagen veranstaltet Star-Pâtissier Christian Hümbs ein mehrstufiges Dessertfestival im Fünf-Stern-Hideaway «Paradies» in Ftan und verwandelt dafür den ehemaligen Stall auf der Alp Laret ob Scuol im Unterengadin in die wohl höchst gelegene Backstube Europas. Auf insgesamt 2'200 Meter über Meer kümmert sich der TV-Star von 29. bis 31. Juli ganz privat um die angehende Zuckerbäcker und Interessierten. Insgesamt können nur maximal 14 Personen an dem Back-Wochenende dabei sei, das am Freitag an einem langen Kirschholztisch startet – mit Christian Hümbs als Chef de Table.

Hoch zur Chasa da Fö

In seinem neuen Kochbuch «Back dich um die Welt – 90 süsse Rezepte gegen Fernweh» nimmt Hümbs seine Leser mit auf eine süsse Weltreise, an diesem Pâtisserie-Wochenende entführt der Pâtissier die Teilnehmenden hingegen in neue Höhen: Samstag geht es für die Teilnehmenden in die Chasa da Fö auf 2'200 Meter, von wo aus Hümbs seine Dessert-Kreationen zaubert.

Passend zu dem historischen Holzherd aus dem Jahre 1910, der sich in der Hütte befindet, kreiert Hümbs Klassiker der Engadiner Pâtisserie wie die Torta da Nuschs (die klassische Nusstorte) oder Grassins (feine Sablés), aber auch Highlights aus seinem neuesten Backbuch. Neben den süssen Köstlichkeiten, die nach Herzenslust vernascht werden dürfen steht auch eine Selektion erlesener Schaumweine sowie Kaffee und Tee für die Gäste bereit.

INFO

Kosten: CHF 160.– pro Person (inklusive Bergbahnticket & Rücktransfer mit Shuttle, Backkurs, alle Speisen und Getränke, Rezepte für die heimische Backstube)
Dauer: von 13 bis ca. 16 Uhr
Anmeldung erforderlich unter: paradieshotel.ch

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr entdecken
Gebäck & Brot
Franzbrötchen
Christian Hümbs verrät in seinem neuen Backbuch «Back dich um die Welt» wie Franzbrötchen...
Von Christian Hümbs
Mehr zum Thema
Kulinarik
Fondants au Chocolat
Das leuchtend grüne Matchapulver, fein aus Grünteeblättern gemahlen, bereichert nicht nur...
Von Laure Kié