Seit Kurzem ist Markus Leindecker als Küchenchef für die Kulinarik des Vier-Sterne-Hauses im Mühlviertel verantwortlich. Falkensteiner Hoteldirektor Walter Breg freut sich über das nun komplette Kulinarikteam: »Mit Markus Leindecker als Küchenchef, Restaurantleiter Walter Klingesberger und Chef Patissiere Melanie Aichbauer haben wir ein ausgezeichnetes Team, das toll harmoniert. Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit.«

Karriereprofil Markus Leindecker
Markus Leindecker war nach seiner Lehre im Bayerischen Hof in Wels in verschiedenen Küchen der Welt tätig. Stationen waren unter anderem das Bellevue Palace Bern in der Schweiz, das Hotel Sacher Wien sowie Hilton Hotels in München, Kopenhagen und Rom. Vor seinem Wechsel zu Falkensteiner war der 45-jährige Oberösterreicher beim red Bull Air Race tätig.

Hard Facts Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden
117 Zimmer & Suiten
2.500 Quadratmeter Acquapura SPA Wellness- & Wasserwelt
Meeting- & Conference-Bereich auf rund 400 Quadratmeter

badleonfelden.falkensteiner.com

Sie interessieren sich für eine Karriere in einem der Luxushotels der Falkensteiner? Dann durchstöbern Sie die offenen Positionen auf www.falstaffJOBS.com.

(von Alexandra Gorsche)

Mehr zum Thema

  • Das neue Gesicht an der Spitze der Gastronomie im Kempinsky Grand Hotel des Bains. / © Kempinsky Grand Hotel Des Bains St. Moritz
    21.08.2015
    Neuer Executive Chef für das Kempinski in St. Moritz
    Sternekoch Matthias Schmidberger übernimmt mit Beginn der Wintersaison 2015/16 die Leitung der Gastronomie.
  • Katharina Kiepfer (l.) und Rolf Zirk (r.) kümmern sich in Zukunft um Marketing bei Steigenberger Schweiz. / Foto beigestellt
    20.08.2015
    Personaländerungen bei Steigenberger Schweiz
    Mit Katharina Kiepfer und Rolf Zirk holt sich Steigenberger zwei Profis ins Marketing- und Sales-Team.
  • Andreas Kutil freut sich auf seine neuen Aufgaben. / Foto beigestellt
    12.08.2015
    Mondelēz International: Kutil ist Managing Director
    Neben den Agenden für Österreich ist Andreas Kutil zukünftig auch für jene in Ungarn und in der Schweiz verantwortlich.
  • Mehr zum Thema

    News

    Neue Gastronomie für das Kempinski Marbella

    FOTOS: Schiffe, Weltreisende und Witzbolde – Die Inspiration der ungarischen Zsidai Group für die neuen Restaurants im Kempinski Hotel Bahia in...

    News

    Gewinnspiel: Mit dem PRobiz-Jahrespaket zum PR-Profi

    Das Start-Up PRobiz hat sich auf PR-Arbeit von Gastronomie und Hotellerie spezialisiert, wir verlosen fünf Jahrespakete «Professional» im Wert von 700...

    Advertorial
    News

    Hotelkommunikation als neue Ausbildung

    Der Ausbildungszweig ist ein neuer Ansatz in der Hotellerie-Ausbildung mit dem Ziel, während der Lehre den Hotelbetrieb als Ganzes kennenzulernen.

    News

    Falstaff Karriere sucht die Young Talents 2017!

    Die KARRIERE-Offensive geht in die nächste Runde. Bereits zum dritten Mal ist das Fachmagazin auf der Suche nach »Young Talents«.

    News

    »ChefAlps« bringt Spitzenköche nach Zürich

    Am 21. und 22. Mai findet die »ChefAlps« in der Eventhalle »StageOne« statt. Wir verlosen 2x2 Tages-Tickets für das Branchenevent!

    News

    »Koch des Jahres«: Zwei weitere Finalisten für Köln

    Zwei neue Finalisten stehen fest: Joël Ellenberger konnte sich den ersten Platz sichern, Daniele Tortomasi schaffte es auf Platz zwei.

    News

    Wiener Schneckenmanufaktur: Molekularküche trifft auf Schnecken

    Rolf Caviezel, Begründer der ersten Schweizer Plattform für Molekularküche, trifft auf Andreas Gugumuck. Das Ergebnis: ein Avantgarde Menü der...

    News

    Führungswechsel bei »Bacardi-Martini«

    Ein neuer Geschäftsführer bei »Bacardi-Martini«: Dieter Angermair übergibt die Agenden an Nick von Holdt.

    News

    Word Rap mit Christian Jürgens

    Küchenchef Christian Jürgens über Geheimnisse, seinen Kühlschrankinhalt und wovon er nicht genug bekommen kann.

    News

    Word Rap mit mit Thomas Bühner

    Küchenchef Thomas Bühner im Word Rap über seinen Lieblingssong, unhöfliche Gäste und seinen grössten Fan.

    News

    ChefAlps 2016: Köche mit Kultstatus

    Zum fünfjährigen Jubiläum stehen Bühnenshows von neun hochkarätigen Köchen an, darunter Jordi Roca, Silvio Nickol und Gert de Mangeleer.