FOTOS vom Elsass-Tasting in der Carlton Bar

Elsass-Expertin Christina Hilker

© Remy Steiner Photography

Elsass-Expertin Christina Hilker

© Remy Steiner Photography

Sommelière und Elsass Weinexpertin Christina Hilker führte am 19.6. durch eine genussvolle After-Work-Verkostung mit Elsässer Spitzenweinen. Thematisch war das Tasting in «Alsace festif – die Weinklassiker» und «Vive la fraîcheur – es lebe die Frische» geteilt und organisiert. Die anwesenden Weinfreunde konnten die Vielfalt der Elsässer Weine in gemütlicher Atmosphäre kennen lernen, vom erfrischenden Crémant über frische Rieslinge und stoffige Gewurztraminer bis hin zu fruchtigem Pinot Noir. Zu den gereichten Weinen wurde korrespondierendes Fingerfood serviert.

Ob AOC Alsace, AOC Crémant d’Alsace oder AOC Alsace Grand Cru – in unmittelbarer Nähe zur Schweiz eröffnet sich Weinfreunden ein Angebot an Weinen, die trotz der geografischen Nähe des Elsass mit ihrer Eigenständigkeit und spannenden Facetten überraschen. 

Restaurant & Bar Carlton Zürich


Bahnhofstrasse 41

8001 Zürich

www.carlton.ch
www.facebook.com/AlsaceWinesOfficial