FOTOS: Das war die ProWein 2017

Großartiges kulinarisches Angebot am Falstaff Stand auf der ProWein.

© Falstaff/Degen

Großartiges kulinarisches Angebot am Falstaff Stand auf der ProWein.

Großartiges kulinarisches Angebot am Falstaff Stand auf der ProWein.

© Falstaff/Degen

Über 6'000 Aussteller aus 60 Nationen präsentierten auf der ProWein ihre Weine oder verwandte Produkte. Am Falstaff Stand in der Halle 13 wurde ein buntes vinophiles und kulinarisches Programm geboten. Die Falstaff Weinexperten Birte Jantzen, Gerhild Burkard, Ulrich Sautter, Othmar Kiem und Christian Klaus gaben ihr Weinwissen an interessierte Gäste weiter. Am Montag war der bekannte Winzer und Blogger Dirk Würtz zu Gast und moderiert die »Österreichische Reifeprüfung«: Hier wurde demonstriert, dass die österreichischen Weine großes Reifepotenzial haben. Gerhild Burkard bat deutsche Winzerinnen vor den Vorhang und versuchte zu ergründen, ob es eine «weibliche Handschrift» bei der Weinproduktion gibt. Am Dienstag führte sie durch die Welt der Champagner. Für das leibliche Wohl sorgten Franz Keller vom Falkenhof und Florian Conzen von der Brasserie Stadthaus. Sehen Sie hier die schönsten Fotos von der ProWein...

Weltstar Sting zu Gast

Das grösste Medieninteresse zog am Sonntag Weltstar Sting auf sich, der gemeinsam mit seiner Frau Trudie Styler das toskanische Weingut Il Palagio betreibt. Um selbiges zu promoten reiste er eigens nach Düsseldorf und erfüllte die Hoffnungen der anwesenden Journalisten: Sting gab drei Welthits zum besten, u.a. Message in a bottle, unplugged nur mit Akustikgitarre. Wein und Kunst liegen nahe beisammen, dennoch liegt der Fokus bei den tausenden Gästen auf dem Verkosten der Weine. 

Alle Infos rund um die Prowein

Mehr zum Thema

News

40 Jahre Falstaff: Winzer die Geschichte schrieben

Jede Weinbau-Nation, aber auch jede Winzer-Generation hat ihre Ausnahmekönner, deren Geschick in der Kunst des Weinmachens Außergewöhnliches...

News

Wein zu Pasta: Das passt zu Ravioli mit Fleischfüllung

Die italienische Küche kennt unzählige Pasta­varianten. Je nach Sauce und Zubereitung braucht es unterschiedliche Begleiter. Die Falstaff...

News

Corona: Die VieVinum wird auf 2022 verschoben

Trotz aller Energie, die in ein innovatives Sicherheitskonzept investiert wurde, muss die österreichische Wein-Leitmesse für dieses Jahr abgesagt...

News

Wein aus Sizilien: Tanz auf dem Vulkan Ätna

Der Ätna spuckt nicht nur aktuell wieder Feuer, er gilt auch als Hotspot der Weinbaugebiete Italiens. Die Weinregion Etna bietet die Grundlage für...

News

Top 8 Weinempfehlungen zu Hering

Zum Start in die Fastenzeit steht bei vielen der beliebte Heringsschmaus auf dem Programm: Wir haben acht Spitzen-Sommeliers nach dem perfekten...

News

Valpolicella mit erster digitaler Veranstaltung

Valpolicella geht online mit der ersten vollständig digitalen Veranstaltung eines Konsortiums und setzt somit innovative Schritte.

Advertorial
News

Tenuta Argentiera neu bei Globalwine

Der Schweizer Weinhändler Globalwine übernimmt den Vertrieb der Tenuta Argentiera, eines der bekanntesten Weingüter in Bolgheri.

News

Die Sieger der Vulkanland-Trophy 2021

Die Weine der südöstlichen Steiermark steuern klar auf Erfolgskurs: Das bestätigt die Falstaff «Vulkanland Steiermark DAC Trophy 2021», bei der...

News

Bordeaux Arrivage 2018 - Ein Traumjahrgang im Test

Trotz Corona konnte Falstaff die eben gefüllten Spitzen-Weine verkosten und bewerten. Die Arrivage-Serie beginnt mit Fabel-Bewertungen im Médoc.

News

Ornellaia & Sassicaia – Bolgheri 2018 im Test

Von den beiden bekanntesten Weinen aus Bolgheri an der toskanischen Küste wurden in diesen Tagen der aktuelle Jahrgang – 2018 – präsentiert. Wie sind...

News

DIE GROSSE OSTER-WEINAUKTION 2021

Wegen des Riesen-Erfolgs der Weihnachtsauktion kommen auch zu Ostern kostbare Weine und Spirituosen bei dem Auktions-Experten Dorotheum unter den...

News

Top 8 Weinempfehlungen zu Wiener Schnitzel

Es zählt zu den bekanntesten Spezialitäten der Wiener Küche: Wir haben acht Spitzen-Sommeliers nach dem perfekten Wine-Pairing zum Wiener Schnitzel...

News

La Gioiosa – Herrlicher Prosecco mit echter italienischer Tradition

Eine wahrhaft endlose Liebesgeschichte zwischen edlem Wein und unvergleichlichem Terroir – perfekt für den kommenden Valentinstag.

Advertorial
News

China: «Changyu» errichtet Wein-Themenpark

Chinas grösstes Weingut «Changyu» will im Sommer 2021 in Shanghai einen Wein-Themenpark mit Erlebnis-Bereich und Food-Pairing-Schwerpunkt eröffnen.

News

Ornellaia macht Wein im Napa Valley

Gemeinsam mit Dalla Valle Vineyards wurde das neue Projekt «DVO» lanciert. Der erste Wein soll im Oktober 2021 präsentiert werden.

News

World Champions: Gantenbein

Mit der Fokussierung auf Burgunder-Klone sorgten Martha und Daniel Gantenbein bereits vor langer Zeit für einen Quantensprung im Schweizer Weinbau....

News

Top 8 Weinempfehlungen zu Chili con Carne

Chili zählt zu den absoluten Eintopfklassikern. Wir haben acht Spitzen-Sommeliers nach dem perfekten Wine-Pairing gefragt.

News

Hochwasser am Rhein: «Nur Vorwarnstufe»

Schneeschmelze und ergiebige Regenfälle sorgen derzeit für Hochwasser an Rhein und Mosel. Das Schlimmste könnte allerdings noch bevorstehen.

News

Die glorreichen Zehn: Burgunds berühmteste Appellationen

Von Chablis bis Romanée-Conti: Die berühmten Crus im Portrait – Bodenbeschaffenheit, Einzellagen und Charakter.

News

ALESTE: Eine Hommage an Wein und Familie

Luciano Sanddrone widmet seinen Barolo Cannubi Boschis den Enkelkindern Alessia und Stefano.