Foto beigestellt

Food-Pairing in der «Les Trois-Rois»-Bar

Das internationale Trend-Thema Food-Pairing hat Bartender Thomas Huhn inspiriert. Nun bietet er in seiner Basler Bar ein spannendes neues Konzept an.

Unter dem Motto «The Cocktail Experience» greift die Bar «Les Trois Rois» im gleichnamigen Fünfsternehotel das Trendthema Food-Pairing auf. Barchef Thomas Huhn hat schon länger beobachtet, dass in den Grossmetropolen New York oder London kleine Köstlichkeiten wie selbstverständlich zu Cocktails serviert werden. Nun hat der erfahrene Bartender ein Konzept ausgearbeitet, das dem Gast ein Set mit jeweils zwei Drinks beispielsweise auf Gin- oder Vodka-Basis und die dazu passenden Häppchen wie etwa pochierte Crevette, gegrillter Thunfisch, Pfirsich-Gazpacho oder Avocado bietet. Dafür hat sich Thomas Huhn in die mittlerweile breit vorhandene Literatur eingelesen und mehrere Varianten kombiniert beziehungsweise verkostet. Idealerweise soll der Gast die Geschmacksnoten beim Food-Pairing sowohl einer Spirituose als auch des Essens intensiver wahrnehmen. Gut miteinander harmonierende Komponenten sind etwa Portwein und Schokolade oder Martini und Lachs. 

Es gehe für eine renommierte und mehrfach prämierte Hotelbar wie das «Les Trois Rois» nicht zuletzt darum, mit der Zeit zu gehen und den genussaffinen und kosmopolitischen Gast zu überraschen. «Wir wollen ihm Abwechslung und mehr als das traditionelle Club-Sandwich bieten», sagt Thomas Huhn. Das Konzept ist so gut angelaufen, dass «The Cocktail Experience» in den nächsten Wochen weiter ausgearbeitet wird. An Ideen fehlt es Bartender Huhn bestimmt nicht.
«The Cocktail Experience» wird bis anhin an drei Abenden der Woche in der Bar des Grand Hotels «Les Trois Rois» in Basel angeboten. Reservierung obligatorisch. www.lestroisrois.com 

Denise Muchenberger
Mehr entdecken
Cocktailbar
Bar | Les Trois Rois
Thomas Huhn leitet seine Brigade seit vielen Jahren mit Geschick und behält dabei immer ein...
Blumenrain 8, 4001 Basel
Meeresfrüchte
Foodpairing: Bier & Seafood
Biersommelière Melanie Gadringer verrät, welche Biere zu Muscheln, Shrimps & Co passen.
Von Melanie Gadringer
Mehr zum Thema