Flynn McGarry kocht an Bord der «Excellence»

Der junge Spitzenkoch gilt in Amerika längst als «kulinarisches Wunderkind».

© Chloe Horseman Photography

Der junge Spitzenkoch gilt in Amerika längst als «kulinarisches Wunderkind».

© Chloe Horseman Photography

Der 20-Jährige Flynn McGarry kocht bereits sein halbes Leben lang: Seit er zehn Jahre alt ist, steht er täglich stundenlang in der Küche: Mit seinem Pop-Up «Eureka», bei dem er sein Elternhaus in Kalifornien kurzerhand in ein Restaurant verwandelte, schaffte er es auf das Titelblatt des New York Times Magazine. Kurz darauf fragte McGarry um ein Praktikum bei seinem grössten Vorbild an: Der Schweizer Spitzenkoch Daniel Humm erkannte sein Talent, womit McGarry mit 15 Jahren im New Yorker «Eleven Madison Park» startete.

Nachdem er dazwischen bei Rasmus Kofoed vom «Geranium» in Kopenhagen kochte, eröffnete er im Januar mit 19 Jahren sein erstes eigenes Restaurant, das «Gem» – ein kleines Restaurant mit 18 Plätzen in der New Yorker Lower East Side. Dort serviert er in gemütlicher Dinner Party-Atmosphäre zwölf bis 15 Gänge Menüs um etwa 180 Franken.

Nun kocht das Ausnahmetalent erstmals als Gastkoch für ein grösseres Publikum in Europa: Stephan Frei vom Reisebüro Mittelthurgau holt den Spitzenkoch für das «Excellence Gourmetfestival '19» auf den Rhein: Die zweitägigen Gourmet-Trips zwischen Basel und Strassburg finden im Oktober und November auf den Luxuslinern der Schweizer Excellence-Reederei statt, die wie das Reisebüro Mittelthurgau zur Aargauer Twerenbold Reisen Gruppe gehören. Insgesamt werden beim diesjährigen Fine Dining-Event 39 Schweizer und internatio­nale Spitzenköche an Bord der Excellence kochen.

Das Reisebüro Mittelthurgau wurde von der «Handelszeitung», der grössten Wirtschaftszeitung der Schweiz, als «Flussveranstalter des Jahres 2019» ausgezeichnet. Ausschlaggebend waren für die Branchenexperten vor allem die Excellence-Flussschiffe sowie die Tatsache, dass das Unternehmen die meisten seiner Schiffe selbst bauen lässt, besitzt, betreibt und vermarktet. 

INFO

Gourmetfestival 2019 mit Flynn McGarry
Datum:
8. bis 9. November 2019
Preis: zwei Tage ab CHF 330.–
(Gourmetprogramm inklusive)

www.mittelthurgau.ch
www.gem-nyc.com

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Top 10: Rezepte für Rohes Rind

Pure Fleischeslust: Frisches, rohes Rindfleisch, gewürzt mit Pfeffer und garniert mit Petersilie ist der Inbegriff von Genuss. Falstaff hat die Top...

News

International Hotspot: «TaBar», Lubljana

Die «TaBar» ist das gallische Dorf des guten Geschmacks an der Touristenmeile Ljubljanas: feines Essen und spannender slowenischer Wein.

News

Restaurant der Woche: Restaurant Vereinigung

Eine Zürcher Institution: das «Restaurant Vereinigung» ist eine der gemütlichsten Beizen Zürichs. Auf dem Teller landen hier nur nachhaltige und...

News

Der gesündeste Lachs der Welt

Qualität und Geschmack bei Lachs schwanken stark. Gesundheits- bewusste greifen deshalb zu einem Typ aus freier Wildbahn: dem Sockeye.

News

Gourmet-Shortlist: Alles fürs perfekte Picknick

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen zieht es uns wieder hinaus in die Natur, etwa zum Picknick unter freiem Himmel. Falstaff packt den Korb mit...

News

Restaurant der Woche: La Riva

Unter Chefkoch Dominque J. Schrotter verwandelt sich das «La Riva» zum Hotspot für Spitzenprodukte und Aromenmanagement.

News

Tischgespräch mit Silvia Schneider

Falstaff spricht mit der TV-Moderatorin und Botschafterin der oberösterreichischen Donauregion über Donauperlen und attraktive Geniesser.

News

Radicchio: Bittersüß wie die Liebe

In der Kälte des Winters entspringt eine wunderbare Pflanze. Der Radicchio betört durch vornehme Bitterkeit und bitten geradezu darum, in Rezepten von...

News

Vegan Love – Lauren Wildbolz im Porträt

Food-Waste-Aktivistin, Köchin, Kochbuchautorin, Künstlerin und vieles mehr: Lauren Wildbolz ist die angesagteste Vegan-Köchin der Schweiz. Sie lebt...

News

Wo der beste Pfeffer wächst

Timut-Pfeffer aus Nepal, Bergpfeffer aus Tasmanien, Andaliman-Pfeffer aus Sumatra oder in Single Malt Whisky eingelegter Pfeffer aus Indien: Exotische...

News

Voting: Die beliebtesten Brunch- und Frühstücks-Lokale

Gourmet-Lokal, gemütliches Kaffeehaus oder internationales Café: Wo gehen Sie am liebsten Frühstücken und Brunchen? Nomieren Sie jetzt Ihren...

News

Top 10 Restaurant Neueröffnungen international

Rund um den Globus sind neue Gourmet-Tempel entstanden, von Bottura und Ducasse in Dubai bis zu Johann Lafers Neupositionierung auf der Stromburg.

News

Neu: Restaurant «Ecco» am Seerosenteich

FOTOS: Spitzenkoch Rolf Fliegauf erhält in Ascona eine neue Bühne: Ab sofort kocht er in einer neuen Show-Küche direkt am Seerosenteich.

News

Neu: «ButchersTable» in Bern

Nachdem das erste «ButchersTable» vom ehemalige Vegetarier Gregory Knie in Zürich eröffnet wurde, kommt nun das zweite Lokal nach Bern.

News

Neues Boutiquehotel am Zürichsee

FOTOS: Das «Alex Lake Zürich», das zur Luxus-Hotelgruppe Gordon Campbell Gray gehört, eröffnet Mitte 2019 am westlichen Ufer des Sees.

News

Peru in Genf: Das neue «Yakumanka»

FOTOS: Das «Mandarin Oriental Geneva» eröffnet in Zusammenarbeit mit Spitzenkoch Gastón Acurio ein peruanisches Restaurant.

News

Bottura eröffnet Restaurant im «W Dubai – The Palm»

Im «Torno Subito» bietet der italienische Spitzenkoch Dolce Vita mit entspanntem Luxus, etwa mit Tretboot-Picknick und Aperitivo. PLUS: Erste...

News

«Peck CityLife»: Neuer Gourmet-Hotspot in Mailand

Einer der traditionsreichsten Feinkosthändler Italiens expandiert und eröffnet eine Kombination aus Delikatessengeschäft, Restaurant, Wein- und...

News

Neu in Bern: «Noumi»

FOTOS: Inspiriert von Food Markets aus aller Welt – zubereitet mit regionalen Produkten: Im «Noumi» gibt es ab sofort Bowls, Grillspezialitäten und...

News

Türkische Kochkunst in Zürich: «Restoran Gül»

Nach dem Erfolg des «Rosi» eröffnen Elif Oskan und Markus Stöckle gemeinsam mit Valentin Diem von der «Bauernschänke» ein türkisches Restaurant im...