Das Boutiquehotel befindet sich in der Nähe des Piccadilly Circus.

Das Boutiquehotel befindet sich in der Nähe des Piccadilly Circus.
Foto beigestellt

Flemings Mayfair: Britischer Charme mit Geschichte

FOTOS: Das historische Boutiquehotel in der Londoner Innenstadt bietet neben saisonalen Fine Dining Menüs, englische Tradition mit kosmopolitischem Stil.

Das historische Boutiquehotel, das insgesamt 13 georgische Stadthäuser zu einem Hotel verbindet, wurde erstmals 1851 eröffnet und zählt zu den ältesten Hotels von London. Erst kürzlich wurde das «Flemings Mayfair» generalrenoviert – das historische Flair blieb, bekam aber mit zeitgenössischen Elementen einen neuen Look: In den 129 Zimmern, Suiten und Apartments trifft der Charme der 1930er Jahre auf moderne Stilelemente. Dabei bilden Bronzetöne und sanftes Grau einen Kontrast zu lebhaften Stoffen in Blaugrün und Indigo.
Der Spitzenkoch Shaun Rankin, der sein erstes Restaurant auf der Kanalinsel Jersey eröffnete, ist im hoteleigenen Restaurant «Ormer Mayfair» für das kulinarische Angebot zuständig. Seine Verbundenheit zu den Kanalinseln entdeckt man auch in Rankins' Menüs immer wieder: Saisonale Produkte wie Hummer, Krabben, Austern, Jakobsmuscheln oder Jersey Royals werden hier gerne mit frischen und handgepflückte Küstenkräutern serviert.

Der traditionelle Afternoon Tea wird im «Drawing Room» des Boutiquehotels serviert und während die dazugereichten Sandwiches und Rosinen-Scones sehr britisch wirken, erzählt das Interior mit den drei Meter hohen Decken, dem originalen Marmorkamin und historischen Wandmalereien, die Urpsrungsgeschichte des Hotels aus dem 18. Jahrhundert. Serviert werden traditionelle und exotische Teespezialitäten der «The East India Company».
www.flemings-mayfair.co.uk

Mehr entdecken
Mehr zum Thema