«Film ab!» im Zürcher «Restaurant Razzia»

Ab 6. März werden im «Razzia» wieder Filme gezeigt, wie es schon vor knapp 100 Jahren der Fall war.

Foto beigestellt

Ab 6. März werden im «Razzia» wieder Filme gezeigt, wie es schon vor knapp hundert Jahren der Fall war.

Ab 6. März werden im «Razzia» wieder Filme gezeigt, wie es schon vor knapp 100 Jahren der Fall war.

Foto beigestellt

Einst war das «Razzia» eines der ersten Kinos in der Limmatstadt. 2014 wurde das «Falstaff Restaurant der Woche» neu eröffnet und erfreut sich grosser Beliebtheit. Während Gäste frische Spezialitäten am Teller kredenzt bekommen, sollen nach dem Umbau nicht nur die hohen Decken und samtenen Sessel vor der Leinwand besonders gut zur Geltung kommen. Das «Razzia» möchte nicht nur optisch seiner Vergangenheit treu bleiben, deshalb finden ab 6. März einmal im Monat «Cinéma-Dinners» statt, begleitet von einem Apéro und einem 3-Gang-Menü. 

Der erste interaktive Film

Der Start der Dinner-Reihe macht der Film «Late Shift» vom Schweizer Regisseur Tobias Weber mit Joe Sowerbutts, Haruki Abe, Richard Durden und Joel Basman in den Hauptrollen. Das Einzigartige an dem Film: Kino- beziehungsweise Restaurantgäste können die Handlung und den Ausgang des Films aktiv mitbestimmen.

Impressionen vom Restaurant finden Sie hier:

INFO

Ort: «Restaurant Razzia»
Adresse: Seefeldstrasse 82, 8008 Zürich
Datum: 6. März, 10. April, 8. Mai und 12. Juni 2017
Preis: Film, Apéro und 3-Gang-Menü um 84 Franken pro Person

www.razzia-zuerich.ch

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Alain Ducasse verlässt Pariser «Le Plaza Athénée»

Das Ende einer Ära: Nach 21 Jahren verlässt der Ausnahmekoch das Pariser Sterne-Restaurant, das Hotel lässt den Vertrag mit 30. Juni auslaufen.

News

Graubünden: Top 10 Terrassen die geöffnet haben

Diese zehn Bündner Restaurants empfangen auf ihren Terrassen und Bouelvard-Plätzen ab sofort wieder Gäste.

News

Basel: Top 10 Terrassen die geöffnet haben

Von der Spitzengastronomie bis zur Quartierbeiz: In Basel gibt es viele idyllische Restaurantterrassen, die bereits wieder Gäste empfangen.

News

Bern: Top 10 Terrassen die geöffnet haben

Einige der schönsten Restaurantterrassen der Schweizer Hauptstadt empfangen bei schönem Wetter bereits wieder Gäste.

News

Zürich: «Neue Taverne» öffnet Sommerterrasse

Die «Neue Taverne» öffnet am Samstag, 24. April, exklusiv für einen Tag seine Restaurantterrasse – Nenad Mlinarevic bereitet die beliebten Signature...

News

Top 10: Die besten Terrassen in Luzern

Diese zehn Lokalen empfangen auf ihren Restaurantterrassen und Bouelvard-Plätzen ab sofort wieder Gäste.

News

Die besten Take-Aways in Zürich

Zürich zählt mit seiner vielfältigen internationalen Restaurantszene – Take-Aways inklusive – zu den kulinarischen Hotspots der Schweiz.

News

«Monopol» St. Moritz: Casual Gourmet ohne Küchenchef

Im «Restaurant Mono» im «Art Boutique Hotel Monopol» in St. Moritz gibt es ab sofort keinen Küchenchef mehr – alle Köche übernehmen im Kollektiv...

News

Das »Noma«-Jahrzehnt: Im Norden viel Neues

40 Jahre Falstaff und wir werfen einen Blick zurück auf die kulinarischen Highlights der vergangenen Jahrzehnte. In den 2010er-Jahren gab’s in...

News

Corona: Neue Gastköche für das «Ikarus» im Hangar-7

Die ursprünglich geplanten, internationalen Spitzenköche können aufgrund der Pandemie nicht nach Salzburg kommen. Es gibt aber ein nicht minder...

News

Luzern: «Jazzkantine» bleibt bestehen

Die «Falstaff Eröffnung des Jahres» verkündetet, dass sie weitere fünf Jahre fixer Bestandteil der Luzerner Gastronomie-Szene bleiben will.

News

Didier de Courten schliesst sein Gourmetrestaurant

Der Sternekoch wird mit Ende des Jahres sein Gourmetrestaurant «Didier de Courten» in Siders schliessen, um sich auf das «L’Atelier Gourmand» zu...

News

Neu: Nenad Mlinarevic’s Küche in der «Sonne»

Die Küche des Spitzenkochs gibt es ab sofort auch in Form von Selbstbedienung in der «Sonne am See» direkt am Zürichsee in Küsnacht.

News

Bindella übernimmt «Chez Donati» in Basel

Seit 14. Jänner 2020 ist Bindella neuer Gastgeber des Basler Traditions-Restaurants an der St.-Johanns-Vorstadt.

News

Event-Cuisine: Ganz grosses Kino

Einmal muss man den Fisch selbst angeln, anderswo versprühen Düsen Meeresduft zwischen den Gängen. Erlebnisgastronomie auf Spitzenniveau kennt...

News

Die Top 10 internationalen Restaurants in Zürich

Sich einmal durch die Küchen der Welt zu essen, ist in Zürich ein Leichtes. Schliesslich hat die Stadt eine überaus vielfältige internationale...

News

Q.linarischer Genuss am Ufer des Heidsees

Ankommen, einkehren, den Alltag abstreifen und sich nach allen Regeln der q.linarischen Kunst verwöhnen lassen – Herzlich Willkommen im «Restaurant La...

Advertorial
News

Stefan Iseli übernimmt «Restaurant Limmathof»

Nach drei Monaten kehrt Iseli als neuer Gastgeber des «Limmathof» in die Zürcher Gastro-Szene zurück – inklusive seiner unverkennbaren Weinauswahl.

News

Top-Asiaten in der Schweiz

Fernweh nach Asien? Eine Fahrt mit der Tram, dem Auto oder der Bahn genügt vielleicht schon, um sich wie mitten in Asien zu fühlen. Falstaff hat die...

News

Aus für Zürcher Restaurant «Gustav»

Die Schliessung der zur di Gallo Gruppe gehörenden Residenz Gustav im Dezember betrifft auch das hauseigene Restaurant «Gustav» um Sternekoch Antonio...