Festliche Drinks für Weihnachten

© Shutterstock

© Shutterstock

Wer seinen Lieben zu den Festtagen gerne einmal etwas Aussergewöhnliches bieten möchte, der mixt in diesem Jahr festliche Cocktails. Die Möglichkeiten reichen hier von winterlich Wärmendem bis hin zu ausgefallenen Kreationen mit weihnachtlichen Aromen. Obendrein eignen sich die Drinks auch als Dinner-Begleitung und sorgen für Abwechlung auf dem Weihnachtstisch.

Probieren Sie es doch einfach einmal aus! Unter «MEHR ENTDECKEN» haben wir unsere Lieblingsrezepte gesammelt.

Gutes Gelingen und Frohes Fest!

MEHR ENTDECKEN

  • Cocktail-Rezept
    Hot Aperol
    Der beliebte Bitter bringt auch an kalten Wintertagen für italienische Lebensfreude ins Glas.
  • Cocktail-Rezept
    Hot Buttered Rum
    Dieser cremige Punsch aus den amerikanischen Südstaaten besticht mit seiner großartigen Würzkombination und dem unverwechselbaren Aroma dunklen Jamaica-Rums.
  • Cocktail-Rezept
    X-Mas Surprise
    Eine aromatische Weihnachts-Überraschung aus dem Cocktailglas von Jvan Paszti, Mixologist in der Zürcher Bar Old Crow.
  • Cocktail-Rezept
    Courvoisier Poésie
    Spitzen-Barkeeper Reinhard Pohorec von der Wiener Bar »Tür 7« ließ sich von der Cognac-Ikone zu diesem Drink inspirieren.
  • Cocktail-Rezept
    Clubland
    Dieser Klassiker aus dem Absolut Elxy Kalender macht sich beim Dinner besonders gut zu cremigen Suppen.
  • Cocktail-Rezept
    Clubland Cocktail
    Ein Klassiker auf Wodkabasis nach dem Originalrezept von 1937.
  • Cocktail-Rezept
    »Sound of the Ring«
    Der prickelnde Drink von Kan Zuo von der »The Sign Bar« wurde anlässlich des Jubiläums 150 Jahre Wiener Ringstraße kreiert.
  • Cocktail-Rezept
    Lillet Nuit Rouge
    Barkeeper Marcus Phillip von der Wiener Albertina Passage hat diesen Drink speziell für die Festtage kreiert.
  • Cocktail-Rezept
    Manhattan Barrel Aged
    Dieser im Fass gelagerte Cocktail besticht durch sein voll­kommenes Aroma.
  • Cocktail-Rezept
    Elyx Oyster Mary
    Der November-Drink des Absolut Elyx Kalenders 2017 harmoniert wunderbar zu frischen Austern oder Jakobsmuscheln.
  • Cocktail-Rezept
    La Grandmère Mandarine
    Was ist eigentlich aus dem guten alten Cognac respektive Brandy respektive Weinbrand geworden? Lange war es still um ihn - jetzt kommt er als Cocktail zurück.
  • Cocktail-Rezept
    @Motion
    Kreativer Cognac-Cocktail mit süssen Karamell-und Honigaromen.
  • Cocktail-Rezept
    Honeyrider
    Der März-Drink des Absolut Elyx Kalenders 2017 macht sich besonders gut zum Weihnachts-Truthahn.
  • Cocktail-Rezept
    Wilde Himbeere
    Dieser fruchtige Drink aus dem Absolut Elyx Kalender 2017 harmoniert toll zu schokoladigen Desserts.
  • Cocktail-Rezept
    Pipeline
    Der Jänner-Drink des Absolut Elyx Kalenders 2017 begeizert durch sein zartes Mandelaroma.
  • Cocktail-Rezept
    Wild Thing
    Eine winterliche Aperitivo-Kreation von Jvan Paszti, Mixologist in der Zürcher Bar Old Crow.
  • Cocktail-Rezept
    Bitter Zimtapfel
    Ein antialkoholischer Begleiter durch den Winter – kreiert von Jvan Paszti, Old Crow, Zürich.
  • Cocktail-Rezept
    Winter Spritz
    Jvan Paszti von der Zürcher Bar Old Crow hat diese winterlieche Aperitivo-Variante kreiert.
  • Cocktail-Rezept
    Snowpatrol
    Eine heiße Aperitivo-Kreation von Jvan Paszti, Mixologist in der Zürcher Bar Old Crow.
  • Cocktail-Rezept
    Winter Lady
    Dieser Gin-Cocktail weiß mit Zitrusaromen zu begeistern.
  • Cocktail-Rezept
    Irish Coffee
    Wärmend und wunderbar cremig ist diese klassische Kombination aus Kaffee, Whisky und Rahm.
  • Cocktail-Rezept
    Whisky Mac
    Einfach, ausdrucksvoll und perfekt kurz vor Weihanchten: Der Mix von Moët Hennessy aus Ardbeg 10y und Ginger Wine begeistert mit seinen erdigen Aromen.
  • Cocktail-Rezept
    Cola de Mono
    Cola de Mono heißt ­wörtlich »Affenschwanz«. Die Meinungen darüber, woher der Name kommt, gehen auseinander. Alle Chilenen sind sich aber einig: Weihnachten ohne Affenschwanz ist möglich, aber sinnlos.

Mehr zum Thema

News

Cocktails für die liebe Frau Mama

Frühlingshafte Drink-Tipps für den Muttertag: Vom Rosato-Spritzer über einen Strawberry Gin Tonic bis zum Schileroyal u.v.m.

News

Deutscher Whisky: Mehr als Brauner Korn

Nicht nur, dass es mehr deutsche als schottische Whisky-Brenner gibt – vom Biogetreide bis zur Reifung im Spätburgunder-Fass oder in der Nordsee ist...

News

Around the World: Whisky-Kurs Nordost

Japans Raritäten sind nur die Speerspitze. Asiens Whisky ist rasant auf dem Vormarsch. Doch auch weniger entfernte Länder füllen Single Malts – über...

News

Whisky aus den Swiss Highlands

Seit der Aufhebung des Brenn-Verbots von Getreide im Jahr 1999 entstehen in den «Swiss Highlands» Getreidebrände erster Klasse.

News

Schottland: Homeland of Whisky

Schottland ist nicht nur die Heimat des Whiskys, sondern auch die Region der Welt mit der höchsten Whisky-Brennereien-Dichte.

News

Interview mit Spirituosen-Sommelier Tobias Trefzer

Der neue Glenfiddich Grand Cru wird exklusiv in den Swiss Deluxe Hotels ausgeschenkt. Tobias Trefzer, Spirituosen-Sommelier im Basler «Grand Hotel Les...

Advertorial
News

Neue «Cigar Lounge» im «Baur’s»

Die neue «Cigar Lounge» der Brasserie und Bar «Baur’s» in Zürich präsentiert eine exklusive Auswahl von Zigarren und feinen Spirituosen.

News

Interview mit Mike Suppiger und Lukas Kroesen

Das Team des «Park Hotel Vitznau» serviert den in Weinfässern gereiften Glenfiddich Grand Cru bis Anfang Januar als Abschluss des Menus im...

Advertorial
News

Whisky: Mythen und winterliche Rezepte

Ob älterer Whisky tatsächlich hochwertiger ist und ob ihn wirklich hauptsächlich ältere Männer trinken, darüber klärt Bartender Eyck Thormann auf....

News

Top 10 Tipps für die Weihnachtsfeier

Wenn Sie diese Ratschläge befolgen, dann ruinieren Sie Ihre Karriere garantiert an einem einzigen Abend. Aber vielleicht ist es das wert?

News

Interview mit Chef de Bar David Bandak

Der Glenfiddich Grand Cru wurde vor einigen Wochen exklusiv in den Swiss Deluxe Hotels lanciert. Der Chef de Bar der «Widder Bar & Kitchen», David...

Advertorial
News

Top 10 Hotelbars in Zürich

Von eleganten Bars bis hin zu modernen Lokalen mit aussergewöhnlichen Drinks: Zürichs Hotelbars sind so vielfältig wie die Stadt selbst. Eine Auswahl...

News

DistiSuisse «Brenner des Jahres»: Wirz-Obstbau

Bei der Spirituosenprämierung DistiSuisse wurden die allerbesten Destillateure prämiert: Die Distillerie Wirz-Obstbau und Brennerei ist einer der neun...

Advertorial
News

DistiSuisse «Brenner des Jahres»: Zürcher und Streuli’s

Bei der Spirituosenprämierung DistiSuisse wurden die allerbesten Destillateure prämiert: Die Streuli’s Privatbrennerei und die Spezialitätenbrennerei...

Advertorial
News

Rum und Ehre

Wie jede andere Spirituose auch, kann Rum in so ziemlich jeder Qualität produziert werden. Es kostet ein wenig Mühe, diese zu unterscheiden.

News

Metaxa launcht neuen «Angels’ Treasure»

Die Mischung aus Muskatellerweinen und Weindestillaten ergibt eine Spirituose, die durch das Klima in Attika besondere Eigenschaften entwickelt. Nun...

Cocktail-Rezept

Geeiste Feuerzangenbowle

Im Winter darf die Feuerzangenbowle nicht fehlen! Hier ein Rezept mit Portwein und reichlich Rum.

Rezept

Käsetaler und Kümmelblume

Pikante Keks-Variante von Ausnahme-Patissière Viola Bachmayr-Heyda.

Rezept

Vegane Kokosbusserl

Der vegane Koch Sigi Kröpfl hat für Fairtrade Österreich die Kokosbusserl in einer veganen Version zubereitet.

News

Winterzauber und Pistenspass bei Falkensteiner

Welcome Ho-ho-home! In den Falkensteiner Skihotels werden die Festtage zum unvergesslichen Erlebnis.

Advertorial