Miuccia Prada als Patin bei der Eröffnungsfeier des neuen AC75 von Luna Rossa

Miuccia Prada als Patin bei der Eröffnungsfeier des neuen AC75 von Luna Rossa
Foto beigestellt

Ferrari Trento ist Partner des Luna Rossa Prada Pirelli Teams

Von der Eröffnungsfeier des neuen AC75 bis zum America's Cup im Jahr 2021 begleitet Ferrari Trento das Luna Rossa Prada Pirelli Team.

Ferrari Trento wurde zum Partner des Luna Rossa Prada Pirelli-Teams gewählt: Eine Gruppe von Fachleuten, die nicht nur technologische Spitzenleistungen für den ältesten und prestigeträchtigsten Wettbewerb der Yachtwelt, den America's Cup, erbringt, sondern auch Leidenschaft und Dynamik.

Bereits bei der Einweihungsfeier des neuen AC75, des fliegenden Einrumpfboots, wurde mit dem Schaumwein Ferrari Trentodoc angestossen. Mit der Taufe des Boots weihte Patin Miuccia Prada nicht nur das Boot, sondern auch die Zusammenarbeit zwischen Luna Rossa Prada Pirelli und Ferrari Trento für die gemeinsame Kampagne ein, die im März 2021 mit der 36. Ausgabe des America's Cup in Auckland, Neuseeland, starten wird.

Bühne für den Auftakt der ersten Luna Rossa Prada Pirelli-Yacht war Cagliari auf Sardinien. Die Stadt wird zudem nicht nur den Hauptsitz des Teams unter der Leitung von Team Director und Skipper Max Sirena bilden, es werden dort noch viele weitere Veranstaltungen stattfinden, angefangen von der Weihnachtsfeier bis zu den ersten Vorläuferrennen.

Die frei zugängliche Race Village an der Küste von Cagliari in der Via Roma ist jeden Renntag von 10 bis 21 Uhr geöffnet und bietet eine Vielzahl von Erlebnissen – von Live-Shows über einen AC75-Simulator, an dem man sich selbst als America’s Cup-Skipper versuchen kann, bis hin zur Besichtigung eines täglich wechselnden AC75-Einrümpfer eines anderen Teams.

«Wir sind stolz darauf, mit Ferrari den Beginn einer großen italienischen Herausforderung gefeiert zu haben, die einige der herausragenden Qualitäten unseres Landes vereint.»
Matteo Lunelli, Präsident und CEO von Cantine Ferrari

Zudem wird Surgiva Mineralwasser, die Marke der Lunelli-Gruppe, zu der auch Ferrari Trento gehört, bei den Regatten des Teams vertreten sein. Ausgewählt wurde es vor allem aufgrund seines bewussten Umgangs mit Umweltfragen: Das Mineralwasser, das aus dem natürlichen Fluss einer Bergquelle im Herzen des Naturparks Adamello Brenta im Trentino stammt, wird seit jeher nur in Glasflaschen abgefüllt.

www.ferraritrento.com

Mehr entdecken
Weingut
Ferrari Trento
Mit einer über hundertjährigen Geschichte und einer beispiellosen Liste von Auszeichnungen und...
Via Ponte di Ravina 15, 38123 Trento (TN)
Mehr zum Thema