Ferrari Trento ist Partner des Luna Rossa Prada Pirelli Teams

Miuccia Prada als Patin bei der Eröffnungsfeier des neuen AC75 von Luna Rossa

Foto beigestellt

Miuccia Prada als Patin bei der Eröffnungsfeier des neuen AC75 von Luna Rossa

Foto beigestellt

Ferrari Trento wurde zum Partner des Luna Rossa Prada Pirelli-Teams gewählt: Eine Gruppe von Fachleuten, die nicht nur technologische Spitzenleistungen für den ältesten und prestigeträchtigsten Wettbewerb der Yachtwelt, den America's Cup, erbringt, sondern auch Leidenschaft und Dynamik.

Bereits bei der Einweihungsfeier des neuen AC75, des fliegenden Einrumpfboots, wurde mit dem Schaumwein Ferrari Trentodoc angestossen. Mit der Taufe des Boots weihte Patin Miuccia Prada nicht nur das Boot, sondern auch die Zusammenarbeit zwischen Luna Rossa Prada Pirelli und Ferrari Trento für die gemeinsame Kampagne ein, die im März 2021 mit der 36. Ausgabe des America's Cup in Auckland, Neuseeland, starten wird.

Bühne für den Auftakt der ersten Luna Rossa Prada Pirelli-Yacht war Cagliari auf Sardinien. Die Stadt wird zudem nicht nur den Hauptsitz des Teams unter der Leitung von Team Director und Skipper Max Sirena bilden, es werden dort noch viele weitere Veranstaltungen stattfinden, angefangen von der Weihnachtsfeier bis zu den ersten Vorläuferrennen.

Die frei zugängliche Race Village an der Küste von Cagliari in der Via Roma ist jeden Renntag von 10 bis 21 Uhr geöffnet und bietet eine Vielzahl von Erlebnissen – von Live-Shows über einen AC75-Simulator, an dem man sich selbst als America’s Cup-Skipper versuchen kann, bis hin zur Besichtigung eines täglich wechselnden AC75-Einrümpfer eines anderen Teams.

«Wir sind stolz darauf, mit Ferrari den Beginn einer großen italienischen Herausforderung gefeiert zu haben, die einige der herausragenden Qualitäten unseres Landes vereint.»
Matteo Lunelli, Präsident und CEO von Cantine Ferrari

Zudem wird Surgiva Mineralwasser, die Marke der Lunelli-Gruppe, zu der auch Ferrari Trento gehört, bei den Regatten des Teams vertreten sein. Ausgewählt wurde es vor allem aufgrund seines bewussten Umgangs mit Umweltfragen: Das Mineralwasser, das aus dem natürlichen Fluss einer Bergquelle im Herzen des Naturparks Adamello Brenta im Trentino stammt, wird seit jeher nur in Glasflaschen abgefüllt.

www.ferraritrento.com

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Best of Crémant: Anbaugebiete und Produzenten

Unzählige Varianten, die auf die stark unterschiedlichen Anbauregionen zurückzuführen sind, zeichnen den Crémant aus und machen ihn am Markt immer...

News

Top 10: Cocktails mit Champagner

Champagner ist bereits pur ein exklusiver Genuss. Im Drink sorgt er für Eleganz und das besondere Etwas. Hier unsere Favoriten.

News

Schaumwein aus Italien

Italien surft auf der Sparkling-Welle. Schaumweine erfreuen sich im ganzen Land grosser Beliebtheit. Es gibt viele spannende Sekte in klassischer...

News

Portugal: Jetzt faszinierende Weine gewinnen

Portugal gehört zu den Hot-Spots der Weinwelt. Jetzt mitspielen und 3 x 3 aussergewöhnliche Weine gewinnen!

Advertorial
News

Gewinnspiel: Den Jungen gehört die Zukunft

Mit ihrer unvergänglichen Eleganz treffen die Weine aus dem Bordeaux den Nerv der Zeit, aber sie sind nicht nur ein Versprechen für die ferne,...

Advertorial
News

Monteverro – Topweine dank lebendiger Böden

Sorgfältiger Umgang mit dem Boden, grosse Aufmerksamkeit für das Sichtbare – den Pflanzen und Organismen über der Erde – aber auch gegenüber dem...

Advertorial
News

Nikolas von Haugwitz übernimmt Schuler-Gruppe

Die Schuler-Gruppe sowie deren Stammhaus, die St. Jakobskellerei Schuler und Cie. AG, erhalten eine neue operative Führung.

News

Einzigartig: Vertikale Sassicaia 2016 bis 1985

Als ersten Wein aus Italien zeichnete Robert Parker den Sassicaia 1985 mit 100 Punkten aus. Der Sassicaia 2016 erhielt wieder 100 Parker Punkte. Eine...

News

Die Sieger des Falstaff Rotwein Grand Prix 2018

Saftig, ausgewogen und gut antrinkbar – so zeigen sich die roten Jungweine des Jahrgangs 2018. Wir präsentieren Ihnen 
die Sieger aus Österreich aus...

News

Falstaff Rotweinguide 2020: Alle Sieger aus Österreich

FOTOS: Gerhard Markowitsch gewinnt vor Albert Gesellmann und Johanneshof Reinisch, Kurt Angerer holt sich die Reserve-Trophy und Markus Iro, Hannes...

News

Neuer Ferrari Maximum vorgestellt

Der neue, zeitgemässe Auftritt wurde während eines denkwürdigen Abends unter dem Motto #ToTheMaximum präsentiert.

Advertorial
News

Die Sieger der Prosecco-Trophy 2019

Er ist weltweit Ausdruck italienischer Lebensfreude: Falstaff verkostete die besten Proseccos und kürte die Weingüter Andreola und Valdo zum Sieger...

Cocktail-Rezept

Happy Fruit Sparkling

Ein passender Drink für Silvester: Selbstgemachtes Fruchmousse mit Champagner. Cocktail-Rezept von Constantin Fischer.

News

Prosecco-Trophy: Ein Meer von Perlen

Prosecco ist zu einem Renner geworden und steht weltweit für italienischen Lifestyle. Falstaff hat die besten in den Kategorien Conegliano...

News

Lessini Durello: Tank oder Flasche?

Das Konsortium des Lessini Durello feierte im vergangenen November sein 30-jähriges Bestehen: Eine Bestandsaufnahme.

News

Verlosung von 2 x 2 Tickets für die Schaumwein Degustation der Paul Ullrich AG

Frei nach Madame Pompadour: «Champagner ist das einzige Getränk, das Frauen schöner macht, je mehr sie davon trinken.» Wir öffnen für Sie, was das...

Advertorial
Cocktail-Rezept

Sparkling Cucumber

Erfrischende Cocktail-Kreation aus dem »Kolin«, mit einer leichten Ingwer-Schärfe.

News

Europas sprudelnde Klasse

Der edle Champagner ist nach wie vor der Primus unter den Schaumweinen. Doch längst gibt es auch hoch­qualitative Sparkling-Produkte aus anderen...

Cocktail-Rezept

Campari Tocco Rosso

Auch am Campari ist der Holunder-Hype nicht spurlos vorübergegangen. Das Ergebnis: Campari Tocco Rosso.