Matteo Lunelli vor dem Palazzo Vecchio in Florenz

Matteo Lunelli vor dem Palazzo Vecchio in Florenz
Foto beigestellt

Ferrari Trento feierte den 1000. Grand Prix von Scuderia Ferrari

Das Formel-1-Rennen in Mugello war für die Scuderia Ferrari ihr insgesamt 1'000. Grand Prix – Ferrari Trento war mitdabei um diesen historischen Meilenstein zu zelebrieren.

Die Scuderia Ferrari feierte am 13. September 2020 in Mugello bei Florenz das 1'000. Formel-1-Rennen ihrer Teamgeschichte. Speziell für diesen Anlass reiste auch Matteo Lunelli, CEO von Ferrari Trento an, um die Kultmarke, mit der sich der italienische Schaumweinproduzent den Namen teilt, gebührend zu feiern.

Im Rahmen eines Gala-Dinners lud der Schaumweinhersteller Ferrari am Vorabend des grossen Rennens in den prächtigen «Sala dei Cinquecento» des Palazzo Vecchio in Florenz, den früheren Sitz des Stadtparlaments. Begrüsst wurden die Gäste des Abends mit dem erlesenen Ferrari Trentodoc, mit dem auf das grosse Jubiläum angestossen wurde.

Zwei Marken, die Italienische Exzellenz verkörpern

Ferrari Trento wurde 1902 von Giulio Ferrari in Trient gegründet und wird seit 1952 von der Familie Lunelli geführt. Wie die Marke Scuderia Ferrari ist auch Ferrari Trento ein Symbol der italienischen Lebenskunst. Bei der Champagner- und Sekt-Weltmeisterschaft 2019 in London wurde Ferrari Trento mit insgesamt 15 Goldmedaillen als «Sektproduzent des Jahres» ausgezeichnet.

Mehr entdecken
Weingut
Ferrari Trento
Mit einer über hundertjährigen Geschichte und einer beispiellosen Liste von Auszeichnungen und...
Via Ponte di Ravina 15, 38123 Trento (TN)
Mehr zum Thema