Ferrari: Offizieller Schaumwein der Emmy Awards

Sarah Paulson mit Susan Sarandon und Matteo Lunelli, CEO von Ferrari Trento

Foto beigetsellt

Sarah Paulson mit Susan Sarandon und Matteo Lunelli, CEO von Ferrari Trento

Sarah Paulson mit Susan Sarandon und Matteo Lunelli, CEO von Ferrari Trento

Foto beigetsellt

Der mehrfach ausgezeichnete Schaumwein von Ferrari Trento gilt als einer der besten Italiens. Kaum verwunderlich, dass das italienische Weingut für die grossen Feierlichkeiten der Emmy Awards ausgewählt wurde: Bereits zum vierten Mal in Folge ist Ferrari Trento der offizielle Schaumwein der Verleihung in Los Angeles. Als Sieger bei der «Champagne & Sparkling Wine World Championships 2017» ist er ideal um auf die Sieger des Abends anzustossen.

Mit «Emmys Under the Stars» wird in diesem Jahr erstmals bei einer Open-Air-Veranstaltung mit Blick über Los Angeles gefeiert. Wenn die Gäste am 17. September die offizielle Zeremonie der Emmys verlassen und die Feierlichkeiten beim Govenors Ball beginnen, wird bereits eine erlesene Auswahl des
Prestige-Labels für den ersten Toast bereitstehen: Darunter Ferrari Rosé, Ferrari Perlé 2012 und Giulio Ferrari Riserva del Fondatore 2005.

«Wir sind stolz darauf, den 70. Emmy Award der Television Academy und die enormen künstlerischen Leistungen der Fernsehindustrie im vergangenen Jahr zu feiern. Wir freuen uns auch, dieser glamourösen Feier einen Hauch italienischen Lebensstil zu verleihen.»
Matteo Lunelli, Präsident und CEO von Ferrari Trento

Ferrari Trento in Hollywood

1902 wurde Ferrari Trento von Giulio Ferrari in Trento gegründet. Heute ist der Schaumwein des Weinguts auch in Hollywood kein Unbekannter mehr: Bereits bei den Oscars, den Filmfestivals in Venedig und Tribeca und der Prada MET Costume Institute Gala wurde mit den edlen Tropfen des Weinguts gefeiert. Und auch bei den beiden Feierlichkeiten des Creative Arts Governors Ball am Samstag, 8. September und Sonntag, 9. September wird mit Ferrari Trento angestossen werden.

www.ferraritrento.com

MEHR ENTDECKEN

  • Weingut
    Ferrari Trento
    38123 Trento (TN), Italien
  • 04.06.2018
    Prosecco-Trophy: Ein Meer von Perlen
    Prosecco ist zu einem Renner geworden und steht weltweit für italienischen Lifestyle. Falstaff hat die besten in den Kategorien Conegliano...
  • 18.03.2018
    Falstaff Sekt-Trophy: Prickelndes Vergnügen
    Erstmals kürt Falstaff Deutschland die besten Schaumweine des Landes – alle Kategorie-Sieger und FOTOS der Verleihung auf der Big Bottle...
  • 14.08.2018
    World Champions: Luciano Sandrone
    Vor vierzig Jahren startete Luciano Sandrone als Nobody mit 1'500 Flaschen Barolo Cannubi Boschis. Heute ist er ein Star, erzeugt ein...
  • 10.08.2018
    Die besten Rosé-Weine in Italien
    Die Rosati Trophy wurde vom Roséwein «Si» vom Betrieb «Duemani» gewonnen. Der «Baldovino Cerasuolo» von Valentina und Luigi Di Camillo wurde...
  • 13.07.2018
    Interview mit Renzo Cotarella
    Falstaff traf den CEO des legendären italienischen Weinguts Antinori, Renzo Cotarella, im Rahmen des Gaggenau Sommelier Award 2018. Er...
  • 18.05.2018
    Das grüne Herz Italiens
    Erleben Sie Umbrien stilvoll in einer kleinen Schweizer Gruppe vom 22.–29. September 2018 und profitieren Sie vom Falstaff-Rabatt.
    Advertorial
  • 09.04.2018
    Neue Önologin auf Masseto: Eleonora Marconi
    Die Önologin Eleonora Marconi wird ab sofort das toskanische Weingut Masseto verstärken und somit Gutsdirektor Axel Heinz unterstützen.

Mehr zum Thema

Cocktail-Rezept

Mango Secco

Erfrischend-fruchtiger Drink mit Mango-Sirup und Schaumwein.

News

English Sparklings: Klasse statt Masse

Der Klimawandel lässt auch auf den britischen Inseln die Temperaturen steigen – und hat einen wahren Weinbau-Boom ausgelöst. Vor allem mit...

News

Spanische Schaumweine im Aufbruch

Die spanische Schaumweinszene begibt sich auf neue, erfolgsversprechende Wege.

News

Schaumwein aus der Schweiz

Viele Schweizer Weinproduzenten haben auch einen Schaumwein im Programm – lange war deren Qualität durchwachsen. Doch in den letzten Jahren wurde...

News

Prickelndes Italien: Prosecco, Spumante, Franciacorta

FOTOS: Italien ist mit Prosecco weltweit erfolgreich. Es gibt aber auch hochfeinen Metodo Classico mit langer Tradition.

News

Qualitätssekte aus Österreich

Österreichs Qualitätssekte liegen im Trend. Mit der neuen Qualitätspyramide 
hat der Weinkonsument 
nun auch beim heimischen Schaumwein eine klare ...

News

Best of Crémant: Anbaugebiete und Produzenten

Unzählige Varianten, die auf die stark unterschiedlichen Anbauregionen zurückzuführen sind, zeichnen den Crémant aus und machen ihn am Markt immer...

News

Schaumwein aus Italien

Italien surft auf der Sparkling-Welle. Schaumweine erfreuen sich im ganzen Land grosser Beliebtheit. Es gibt viele spannende Sekte in klassischer...

News

Ferrari Trento ist Partner des Luna Rossa Prada Pirelli Teams

Von der Eröffnungsfeier des neuen AC75 bis zum America's Cup im Jahr 2021 begleitet Ferrari Trento das Luna Rossa Prada Pirelli Team.

News

Ferrari ist Schaumweinproduzent des Jahres

Bei der Champagner- und Sekt-Weltmeisterschaft in London wurde Ferrari Trento mit insgesamt 15 Goldmedaillen ausgezeichnet.

News

Neuer Ferrari Maximum vorgestellt

Der neue, zeitgemässe Auftritt wurde während eines denkwürdigen Abends unter dem Motto #ToTheMaximum präsentiert.

Advertorial
News

Hollywood feiert mit Ferrari Spumante

Schauspieler, Produzenten und Hollywood-Stars stiessen bei den 71. Emmy Awards mit Ferrari Trento, dem offiziellen Schaumwein des Events, an.

News

Bindella ist neuer Importeur von Ferrari Spumante

Der Zürcher Weinhändler Bindella übernimmt ab 16. September 2019 die exklusive Generalvertretung von Ferrari Trento in der Schweiz.

News

Die Sieger der Prosecco-Trophy 2019

Er ist weltweit Ausdruck italienischer Lebensfreude: Falstaff verkostete die besten Proseccos und kürte die Weingüter Andreola und Valdo zum Sieger...

Cocktail-Rezept

Happy Fruit Sparkling

Ein passender Drink für Silvester: Selbstgemachtes Fruchmousse mit Champagner. Cocktail-Rezept von Constantin Fischer.

News

Lessini Durello: Tank oder Flasche?

Das Konsortium des Lessini Durello feierte im vergangenen November sein 30-jähriges Bestehen: Eine Bestandsaufnahme.

News

Verlosung von 2 x 2 Tickets für die Schaumwein Degustation der Paul Ullrich AG

Frei nach Madame Pompadour: «Champagner ist das einzige Getränk, das Frauen schöner macht, je mehr sie davon trinken.» Wir öffnen für Sie, was das...

Advertorial
Cocktail-Rezept

Sparkling Cucumber

Erfrischende Cocktail-Kreation aus dem »Kolin«, mit einer leichten Ingwer-Schärfe.

News

Europas sprudelnde Klasse

Der edle Champagner ist nach wie vor der Primus unter den Schaumweinen. Doch längst gibt es auch hoch­qualitative Sparkling-Produkte aus anderen...

Cocktail-Rezept

Campari Tocco Rosso

Auch am Campari ist der Holunder-Hype nicht spurlos vorübergegangen. Das Ergebnis: Campari Tocco Rosso.