Paris ist nur eines von fünf angesagten Reisezielen.

Paris ist nur eines von fünf angesagten Reisezielen.
© Falstaff TV

Falstaff TV mit »Traum-Weekend« auf großer Städtetour in ORF 2

In fünf Ausgaben führt Journalistin Sasa Schwarzjirg durch Berlin, Lissabon, Paris, Prag und Rom. Auf dem Reiseplan stehen die schönsten Plätze, Insider-Tipps, Kunst & Kultur sowie kulinarische Highlights.

Die kosmopolitische und multikulturelle Metropole Berlin, Lissabon mitsamt dem Castelo de São Jorge und dem Fado, Paris mit dem Arc de Triomphe und zahllosen weiteren Sehenswürdigkeiten, Prag – die Stadt der hundert Türme – sowie das geschichtsträchtige und unter anderem für das Kolosseum weltberühmte Rom: ORF 2 lädt von 27. bis 30. Dezember 2022 sowie am Montag, dem 2. Jänner 2023, jeweils um 18.00 Uhr, zu einem »Traum-Weekend« und damit auf eine spannende und erlebnisreiche Reise zu den Traumdestinationen Europas ein.

»Meine Freunde und Familie wissen: Mich plagt stetiges Fernweh. Ich liebe es zu verreisen, ich lebe für das Reisen. Mein Lieblingsspruch ist: Die Welt ist ein Buch. Wer niemals reist, kennt nur die erste Seite. Ich denke, mit ›Traum-Weekend‹ können wir viele Seiten der schönsten europäischen Städte zeigen und die Zuseherinnen und Zuseher zum Träumen einladen«, so Journalistin Schwarzjirg.

Durch die angesagtesten Städte Europas

Während ORF 2 die Zuschauer am 27. Dezember 2022 mit auf eine Reise durch das geschichtsträchtige Berlin nimmt, vom Checkpoint Charlie bis zum Mauerpark und ins KaDeWe, steht am 28. Dezember 2022 das pulsierende Lissabon auf dem Programm. Am 29. Dezember 2022 zeigt »Traum-Weekend« die schönsten Ecken von Paris: der Stadt der Liebe, des guten Essens und des gediegenen Geschmacks. Von Frankreich geht es anschließend in den Osten – nach Prag. Als Universitäts- aber auch Genussstadt bietet die tschechische Hauptstadt ein Potpourri aus Tradition und Moderne. Den feierlichen Abschluss dieser Genussreihe macht die ewige Stadt Rom am 2. Jänner 2023.


Redaktion
Mehr zum Thema