Falstaff Karriere sucht die Young Talents 2017!

Hermann Retzer konnte sich 2016 den Sieg sichern.

© Werner Krug

Hermann Retzer konnte sich 2016 den Sieg sichern.

© Werner Krug

Es ist wieder so weit. KARRIERE ist auf der Suche nach den Young Talents 2017. Mit der Eventserie »Falstaff Young Talents Cup« werden die ­besten Nachwuchskräfte der Branche gekürt. Die Bewerbungsphase startet am 7. April 2017!

Der Hauptpreis

Die »Young Talents« können sich über Stages bei Dieter Koschina und Stefan Langmann in der »Vila Joya« an der Algarve freuen. Die Möglichkeit, an Wettbewerben teilzunehmen, hatte Koschina in seiner Jugend noch nicht: »In meiner Jugend gab es das nicht. Es ist eine schöne Möglichkeit für junge Menschen, über den Zaun zu schauen und das eigene Wissen und Können auf eine Art Prüfstand zu stellen.« Langmann freut sich bereits, die »Young Talents« in Empfang zu nehmen: »Für junge Menschen ist es eine tolle Möglichkeit und ein Motivationsschub. Durch die Wettbewerbe können sie sich schon in jungen Jahren mit Kollegen messen, sie lernen, sich selbst einzuschätzen, wissen aber auch, was sie können. Sie erweitern in allen Belangen ihren Horizont und bereichern dadurch auch den Betrieb, in dem sie arbeiten.«

Der Wettkampf

Service und Küche sind gefragt. Die Voraussetzungen sind klar: Entweder befindet sich der Teilnehmer noch in einer aufrechten Ausbildung (sei es einer LBS oder TS) oder er hat diese vor maximal zwei Jahren abgeschlossen. Insgesamt 21 Teilnehmer ­werden aus den Bewerbern ausgewählt und treten in den drei Pre-Cups gegeneinander an. Zwölf schaffen es ins Finale, das am 20. November 2017 stattfindet.

  • Kategorie Küche:
    In der Kategorie Küche müssen die Bewerber aus einem vorgegebenem Warenkorb vier Zutaten auswählen und ein Gericht kreieren.
  • Kategorie Service:
    Im Bereich Service muss eine Getränkebegleitung zu einem vorgegebenem Menü und eine Tischdekoration zum Motto "Tradition trifft Moderne" erstellt werden.

Nähere Informationen unter www.youngtalents.falstaff-karriere.com

Bewirb dich jetzt unter www.youngtalents.falstaff-karriere.com!

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Schweizer unter den Top 3 der weltbesten Pâtissiers

Bei der 15. Ausgabe des Coupe du Monde de la Pâtisserie belegte das Team Schweiz Platz 3. Der Sieg ging an Frankreich, Platz 2 belegt Japan.

News

Team USA gewinnt Bocuse d'Or 2017

Erstmals in der Geschichte des härtesten Kochwettbewerbs der Welt geht der Sieg nach Nordamerika. Die Plätze 2 und 3 belegen Norwegen und Island. Die...

News

Elodie Manesse gewinnt den «Goldenen Koch»

Mit Elodie Manesse gewinnt zum ersten Mal eine Frau den bedeutenden Schweizer Kochwettbewerb.

News

»Koch des Jahres«: Zwei weitere Finalisten für Köln

Zwei neue Finalisten stehen fest: Joël Ellenberger konnte sich den ersten Platz sichern, Daniele Tortomasi schaffte es auf Platz zwei.

News

Crémants im Wettbewerb

Aus 707 eingereichten Schaumweinen wurden Ende März die Besten der Besten prämiert.

News

»Mein größter Alptraum: ein Helene Fischer Konzert«

Der Spitzenkoch, Künstler und Modefreak Roland Trettl im Word Rap mit Falstaff KARRIERE.

News

ChefAlps 2016: Köche mit Kultstatus

Zum fünfjährigen Jubiläum stehen Bühnenshows von neun hochkarätigen Köchen an, darunter Jordi Roca, Silvio Nickol und Gert de Mangeleer.

News

Roland Trettl präsentiert Menülinie «Peter + Silie» by Sodexo

Der erfolgreiche Spitzenkoch geht gemeinsame Wege mit Sodexo und setzt dabei auf vegane und vegetarische Gerichte.

News

Word Rap mit mit Thomas Bühner

Küchenchef Thomas Bühner im Word Rap über seinen Lieblingssong, unhöfliche Gäste und seinen grössten Fan.

News

Führungswechsel bei »Bacardi-Martini«

Ein neuer Geschäftsführer bei »Bacardi-Martini«: Dieter Angermair übergibt die Agenden an Nick von Holdt.