Foto beigestellt

Expovina findet 2020 nicht statt

Die 67. Ausgabe der Weinausstellung Expovina, die an Bord der Zürcher Weinschiffe stattgefunden hätte, wurde aufgrund der Corona-Krise abgesagt.

Nachdem die Zürcher Frühlings-Weinmesse Expovina Primavera Anfang März noch auf Mai verschoben wurde und dann schliesslich aufgrund der Corona-Krise 2020 ausfallen musste, folgt nun eine weitere Absage: Die 67. Expovina am Zürcher Bürkliplatz, die von 29. Oktober bis 12. November geplant gewesen wäre, findet dieses Jahr nicht statt.

Einschränkungen für Grossveranstaltungen

Nach intensiven Abklärungen veröffentlichte das Expovina-Team in einer Medienmitteilung, dass die Weinmesse aufgrund betrieblicher Einschränkungen für 2020 ausfällt: Die Schutzmassnahmen, die den Grossveranstaltungen aufgrund der Corona-Pandemie auferlegt wurden, würden die Durchführung der Veranstaltung an Bord der Zürcher Weinschiffe nicht zulassen.

Hoffnung für 2021

Das Expovina-Team hoffe aber, dass die für 2021 vorgesehenen Anlässe, wie die Expovina Primavera im Frühling, die Internationale Weinprämierung Zürich und die Zürcher Weinausstellung Expovina auf den Schiffen, wie geplant veranstaltet werden können.

Mehr entdecken
Mehr zum Thema
«If I can make it there, I'll make it anywhere...» New Yorks inoffizielle Hymne hat auch nach zwei Jahren Pandemie nichts von ihrer Richtigkeit eingebüsst. Für die Gastronomie hat sich dennoch (fast) alles verändert.
New York
Kulinarik-News aus New York
Die Corona-Pandemie liess im Big Apple auch gastronomisch keinen Stein auf dem anderen. Manche...
Von Angelika Ahrens