Eventtipp: Zürich Bier Festival

Beim Bier Festival im April können Sie verschiedene Biersorten und Brauereien kennenlernen. 

Foto beigestellt

Beim Bier Festival im April können Sie verschiedene Biersorten und Brauereien kennenlernen. 

Foto beigestellt

Bereits zum vierten Mal findet das grösste Bier Festival von Zürich im «Theater Spirgarten» statt. 27 Brauereien und Importeure präsentieren rund 200 nationale und internationale Biere. Die Besucher können verschiedene Biersorten degustieren und neue Geschmacksrichtungen kennenlernen. Das Schöne daran ist, dass die Festivalbesucher direkt mit den Brauern in Kontakt kommen. 

Neben Degustieren stehen auch Workshops und eine Kunstausstellung auf dem Programm. Workshops von «Bestmalz» und der «Barth-Haas-Group» zu den Themen Hopfen und Malz werden sowohl für Einsteiger und Neugierige als auch für fortgeschrittenen Hobbybrauer angeboten. Die Ausstellung «The Face of Beer» zeigt Portraits von verschiedenen kreativen Braumeistern aus Europa. Für die Entwicklung der Fotos wurde jeweils deren Bier verwendet. 

Impressionen vom letzten «Zürich Bier Festival»

Bei Wettbewerben können Braukurse, Brau-Sets und Gutscheine für Degustationen in Zürcher Bars gewonnen werden. Im Festivalshop sind die von den Ausstellern mitgebrachten Biere und andere Artikel wie T-Shirts und Biergläser erhältlich. Auch für den Hunger zwischendurch ist gesorgt: Food-Stände sind im Innen- und Aussenbereich zu finden. 

Die Degustationen werden mit Festival-Jetons bezahlt, die vor Ort erhältlich sind. Ein Jeton hat den Gegenwert von einem Franken. Ausgeschenkt wird jeweils 1 dl Bier. Die Preise werden von den Brauereien selbst festgelegt und richten sich nach dem Herstellungspreis. 

INFO

Datum: 7. bis 9. April 2017
Ort: Theater Spirgarten, Lindenplatz 5, 8048 Zürich-Altstetten 
Kosten: 20 Franken Eintritt und 5 Franken Depot fürs Festivalglas
Infos: Tickets erhalten Sie hier 

Alle Aussteller und das genaue Programm finden Sie unter www.probier.ch.

Die Informationen sind der Pressemeldung von «Probier» entnommen.

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Craft-Bier: Vom traditionellen Handwerk zur zeitgemässen Kunst

Die Brasserie Valaisanne hat sich den Craft-Bieren verschrieben: Ihre trendigen Klassiker und innovativen Kreationen will die Walliser Brauerei in die...

Advertorial
News

Das Lagerbier auf Geschmackscomeback

Helle, geschmacksneutrale Lagerbiere beherrschen seit vielen Jahren den Biermarkt. Doch dank der Craft-Bier-Welle kehren immer öfter auch aromastarke...

News

Quiz: Sind Sie Oktoberfest?

München im Ausnahmezustand – und Sie mitten drin? Machen Sie den Test bis es wieder heisst: «O'Zapft is!».

News

Top 10 USA-Reiseziele für Bier-Fans

Bierliebhaber aufgepasst: «Visit the USA» präsentiert die Top 10 Reiseziele für alle Bier-Fans in den Vereinigten Staaten.

News

Die Sieger der Falstaff Bier Trophy 2019

260 eingereichte Biere, 13 Kategorien: In der ersten Falstaff Bier Trophy werden auf Anhieb fast 100 Punkte erreicht. Alle Ergebnisse!

News

Food-Pairing: »Mit Bier lässt sich ein ganzes Menü begleiten«

Der österreichische Biersommelier-Staatsmeister Michael Kolarik-Leingartner ist ein absoluter Profi beim Food-Pairing mit Bier. Er verrät seine...

News

Glasklar: Bier & Glaskultur

Wer Bier bloß aus dem Krug oder gar aus der Flasche trinkt, verpasst die enorme Aromenvielfalt, die in ihm steckt. Mit dem richtigen Glas entfaltet...

News

Craft Bier: Reinheitsgebräu

Die Craft-Bier-Szene versteht sich als Gegenbewegung zur Industrie. Das ­in Deutschland bis heute geltende Reinheitsgebot scheint hier auf den ersten...

News

Top Bier-Bars International

Falstaff suchte die besten Bier-Bars der Welt: Von Japan über die USA nach Neuseeland – Hier sind unsere «Top 15» des Biergenusses!

News

Wissenschaft: Bier-Märchen

Rund um Bier ranken sich viele Mythen. Macht es dick, schläfrig oder schön? Ist es das ideale Getränk zum Regenerieren nach einer durchzechten Nacht?...

News

Top Bier-Bars in der Schweiz

Vielfältiges Angebot und Lokal-Kolorit: Die Auswahl an lokalen Hopfen-Helden und Brasserien war ziemlich gross. Hier sind die besten Bier-Bars der...

News

Das große Falstaff-Bier-ABC

Von A bis Z – die Bierwelt spricht ihre ganz eigene Sprache. Für Laien sind die Fachbegriffe der Bierliebhaber oft schwer zu entschlüsseln. Falstaff...

News

Hopfen: Die grüne Seele des Biers

Er liebt Sonne, tiefgründige Böden und Drähte, an denen er sich hochwinden kann. Doch was Hopfen zum Bierbrauen wirklich erfordert, ist vor allem...

News

Bier: Wie das Korn flüssig wird

Wasser, Hopfen, Malz und Hefe – mehr Zutaten benötigt ein traditionelles Bier nicht. Und doch steckt hinter der Herstellung ein Handwerk, das viel...

News

Zürich: Pop-up Bierfestival

Pop-up Bierfestival Wortspiele – so heisst das Oktoberfest-Pendant der Schweizer Craft Beer Szene, das am 27.10. im «Tanzwerk101» stattindet.

News

BrewDog eröffnet erstes Craft Beer Hotel

«Hoppiest Place on Earth»: In der Dusche des «DogHouse» gibt es einen Bierkühlschrank, die Zimmer sind mit Zapfhähnen ausgestattet und geben den Blick...

News

Eventtipp: Craft Beer Festival in Zürich

Bereits zum dritten Mal findet das Bier Festival statt, bei dem sich die Gäste durch verschiedene Bierstile und Spezialitäten von der Ziegelhütte...

News

Stadtmauer Brauer: Hotelier braut Bier

Der Inhaber des Hotel Teufelhof in Basel braut seit Anfang Jahr im ehemaligen Weinlager des Hotels Craft Beer.

News

Craft Beer und Käse: Ein Paar mit Geschmack

Der Trend ist noch relativ jung, funktioniert aber. Wir sagen, wer zu wem passt.