Foto beigestellt

Eventtipp für Gourmets: Sapori Ticino im Tessin

Das grösste Gourmetfestival in der italienischen Schweiz zieht jährlich über 3'000 Feinschmecker an. Noch bis 18. Juni können Sie in den Genuss kommen.

Top-Köche und Produzenten zeigen ihr Können und rücken die mediterrane Tessiner Küche mit all ihren Facetten in den Mittelpunkt: Gäste erwartet bis zum 18. Juni ein Schmelztiegel önogastronomischer Kultur. Mehr als 20 Spitzenköche bereichern bei insgesamt 27 Anlässen und 11 Dinner das «S. Pellegrino Sapori Ticino» Gourmestfestival mit aussergewöhnlichen Kreationen. 
Mit dabei sind unter anderem: Pino Cuttaia, Lionella Cera, Ana Roš, aber auch Martin Dalsass und Franck Giovannini. 
Programmhighlights
Gourmets dürfen sich auf ein abwechslungsreiches Programm an verschiedenen Locations im Tessin freuen. Ein Highlight ist unter anderem der «Ladies Evening» von der «best female Chef» (Award bei der 50 best-Liste), Anna Roš, im «Metamorphosis» in Lugano am 6. Juni. Das große Finale findet im Casino Campione d’Italia am 11. Juni statt: Hier sollen die besten Tessiner Küchenchefs für ein gastronomisches Highlight sorgen. 
Hier geht’s zum Programm.
Über das S. Pellegrino Sapori Ticino
2007 von Dany Stauffacher gegründet, war es sein Ziel renommierte Hotels und Restaurants aus dem Tessin unter einem Dach zu vereinen und ein erstklassiges Tessiner Gourmetfestival ins Leben zu rufen. 2017 werden bis zum 18. Juni rund 3'000 Besucher erwartet.
www.saporiticino.com

Cornelia Schüller
Cornelia Schüller
Content- & Social Media Manager
Mehr entdecken