Event-Tipp: Concerto del vino italiano

Über 40 italienische Top-Winzer treffen, Weine degustieren und Spitzenküche geniessen.

Vom 5. Bis 7. September findet das «Concerto del vino italiano 23» im «The Dolder Grand» in Zürich statt. Was in der Weinwelt Italiens Rang und Namen hat, wird vor Ort sein: Eine einzigartige Gelegenheit für Gastronomen, Weinfreunde und Geniesser aus der Schweiz, die neben dem Wein auch Freude an Geschichten, gutem Essen und Musik haben. Denn das «Concerto del vino italiano» ist viel mehr als eine Degustation. Die Weine spielen zwar eine wichtige Rolle, genauso wichtig aber sind die Gespräche mit den Produzenten, die Workshops, der Austausch mit anderen, das gute Essen. Zum Beispiel vom Spitzenkoch Maurilio Garola vom Ristorante La Ciau del Tornavento der im Dolder Grand zu Gast sein wird – oder das Konzert mit See Siang Wong an der Matinee vom Sonntagmorgen.

INFO:
Datum: Samstag. 5. September 2015 bis Montag, 7. September 2015
Zeit: Sa. 19 bis 23 Uhr, So. 12.15 bis 19 Uhr, Mo. 13.30 bis 19 Uhr
Anmeldung und detailliertes Programm: unter www.caratello.ch

(Claudio Del Principe)