Die «Mimi»-Bar bietet rund um Uhr kreative Drinks sowie regionale Köstlichkeiten.

Die «Mimi»-Bar bietet rund um Uhr kreative Drinks sowie regionale Köstlichkeiten.
Foto beigestellt

Erstes «Ruby Mimi»-Hotel eröffnet in Zürich

Als erstes Hotel der Münchner «Ruby»-Gruppe eröffnet das «Ruby Mimi» direkt am Beatenplatz in der Zürchner Innenstadt.

Das neue «Ruby Mimi» eröffnet direkt am Zürcher Beatenplatz in einem denkmalgeschützten Art Deco Haus – dort wo sich einst eines der ersten Kinos der Stadt befand. Beinahe 100 Jahre später lässt die Architektur des Hauses die goldene Ära Hollywoods der 1910er und 1920er Jahre noch einmal aufleben: Die «Mimi»-Bar mit ihren imposanten Deckenhöhen beeindruckt durch luxuriöse Materialien und handverlesene Antiquitäten sowie moderne Stilelemente, wie den übergrossen Neonleuchtschriftzug «Stars are born, not made».

Auf der Karte der durchgehend geöffneten Bar finden sich hingegen vor allem zeitgemässe Gerichte – grösstenteils aus regionalen Produkten: Vom gesunden Frühstück mit Barista-Kaffee und Bio-Tee bis hin zu italienischen Köstlichkeiten, die abends zu kreativen Cocktails und Drinks serviert werden.

Den Stars von damals kommen die Gäste auch im eigenen Kino des Hotels näher, das mit gemütlichen Sesseln, roten Samtvorhängen oder einer Popcornmaschine ausgestattet ist. Markus Juan Perez Lieb, der das Hotel leitet, war als Kind selbst oft Gast in dem ehemaligen Kino: «Es ist das bislang schönste Projekt in meiner beruflichen Laufbahn, und das auch noch in meiner Heimatstadt Zürich.»

Es ist das erste Schweizer Hotel der Münchner «Ruby»-Gruppe rund um Gründer und CEO Michael Struck. Die insgesamt 208 Zimmer, die sich auf sieben Etagen verteilen, spiegeln mit hochwertigen weissen Eichenböden und Holzwandvertäfelungen archtiektonisch den historischen Charakter des Gebäudes wider. In manchen Zimmern befinden zudem grosse Rundfenster, restaurierte offene Holzbalkenkonstruktionen und alte, naturbelassene Backsteinwände sowie zum Teil grosse begrünte Balkone.

ruby-hotels.com

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema
Rezept
Kastaniengnocchi mit Pesto
Die Gnocchi sind eigentlich graubeige, erst die Frische des Pestos färbt sie im Teller leuchtend...
Von Vicky Bennison