Der neue Spa-Bereich des «SchlossHotel Zermatt»

Der neue Spa-Bereich des «SchlossHotel Zermatt»
Foto beigestellt

Erster CBD-Spa eröffnet in Zermatt

Cannabis trifft auf Wellness: Das «SchlossHotel Zermatt» präsentiert gemeinsam mit «SwissCBD» den ersten Cannabis CBD-Spa in Europa.

Das traditionsreiche «SchlossHotel Zermatt» hat sich neu als Aktivhotel positioniert: Unter dem Motto «Stay active. Stay well.» präsentiert das Haus ein neues Konzept und somit seine innovative Vision für den Wellnessmarkt der Zukunft. Wie diese aussehen könnte, zeigt das «SchlossHotel» anhand des ersten CBD-Spa Euopas, der gemeinsam mit der Pflegelinie
«SwissCBD», die zur Schibano Pharma Group AG gehört, entwickelt wurde.

«Zusammen mit dem ‹SchlossHotel› konnten wir das passende Konzept erarbeiten und alle Behandlungen im neuen SchlossSpa in enger Kooperation konzipieren», so CEO Daniel Schibano. Der Cannabis-Inhaltsstoff Cannabidiol (CBD) kommt im neuen Spa in Form einer breiten Palette an ausgewählten Behandlungen zur Anwendung, beispielsweise mit CBD-Ölen sowie der CBD-Kräuter-Sauna.

Das Schweizer Traditionsunternehmen «SwissCBD» stellt legale Produkte aus Cannabis für die Pharma- und Kosmetikindustrie her. Der Verkauf von CBD-Produkten ist in der Schweiz legal, da der Wirkstoff hierzulande nicht dem Betäubungsmittelgesetz entspricht. Der Inhaltsstoff gilt allerdings als beruhigend, krampflösend und entzündungshemmend – und das ohne berauschende Wirkung.

CBD wird durch seine beruhigende Wirkung nicht nur im Wellness-Bereich eingesetzt – auch Getränkehersteller sowie Küchenchefs haben den Markt rund um den Wirkstoff längst für sich entdeckt: Beispielsweise stellen bereits diverse Unternehmen CBD-Drinks wie Kaffees oder -Tees aber auch Cocktails oder Schokolade her. Mit dem CBD-Öl können aber auch zu Hause kreative Rezepte mit dem Hanfextrakt umgesetzt werden.

schlosshotelzermatt.ch

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema