V.l.n.r: Die vier neuen Riesling Fellows François Langbeen, Martin Lam, Max Gerstl, und Peter Kuhn

V.l.n.r: Die vier neuen Riesling Fellows François Langbeen, Martin Lam, Max Gerstl, und Peter Kuhn
Foto beigestellt

Erste Schweizer als «Riesling Fellows» ausgezeichnet

Das deutsche Weininstitut DWI hat mit der Initiative «Riesling Fellowship» erstmals zwei Schweizer ausgezeichnet: Weinimporteur Max Gerstl und Weinhändler Peter Kuhn.

Max Gerstl und Peter Kuhn haben es geschafft: Sie sind die ersten Schweizer, die als sogenannte «Fellows» vom Deutschen Weininstitut DWI ausgezeichnet wurden. Insgesamt gibt es nur 15 «Fellows», darunter auch bekannte Weinpersönlichkeiten wie Jancis Robinson und Hugh Johnson. Die Ehre ist somit gross, neben den zwei Schweizern wurde auch Martin Lam, Wein- und Speisenberater aus England und Francois Langbeer, Importeur aus Belgien, geehrt.
Das deutsche Weininstitut zeichnet seit 2007 mit der Initiative «Riesling Fellows» Persönlichkeiten aus, die sich international um die deutsche Leitrebsorte verdient gemacht haben.

»Das Riesling Fellowship ist für uns eine Gelegenheit, die exzellenten Weine aus den deutschen Weinanbaugebieten gemeinsam mit den Persönlichkeiten feierlich zu würdigen, die mit Leidenschaft und Hingabe ganz wesentlich dazu beitragen, dass diese Weine die Anerkennung erhalten, die ihnen zusteht«
Monika Reule, Geschäftsführerin des Deutschen Weininstituts.

Max Gerstl gehört zu einem der ersten, der deutsche Weine in der Schweiz bekannt gemacht hat. Der zweite ausgezeichnete Schweizer Peter Kuhn hat neben facettenreichen Rieslingweinen auch deutsche Burgunder für sich und seine Kunden entdeckt. Ihn faszinieren Weine, die Rasse, Charakter, Tiefe und Ausdruck haben, von denen er in Deutschland eine erstaunlich grosse Menge findet. 

«Mich fasziniert die hohe Qualität der Weine bis hin zur Weltklasse – die Spitzenwinzer Deutschlands leisten Unglaubliches mit ihrer akribischen Arbeit.»
Weinimporteur Max Gerstl

www.deutscheweine.de

Cornelia Schüller
Cornelia Schüller
Content- & Social Media Manager
Mehr zum Thema
Advertorial
Frühlingshafte Gefühle!
Mit dem ersten Hauch des Frühlings erwacht auch das Weingut Schneeberger zu neuem Leben, und das...