Erste Davidoff Outdoor Lounge in Deutschland eröffnet

© Oettinger Davidoff AG 2018

© Oettinger Davidoff AG 2018

Mit dem Outdoor-Konzept bringt Zigarrenhersteller Davidoff in Zusammenarbeit mit der «The Grid Bar» einen Hauch New York Clubfeeling in das Kölner Friesenviertel. In der neueröffneten Lounge können sich Aficionados bei Zigarren und Cocktails in Ruhe dem Genuss hingeben. Die Bedachung und Beheizung der Lounge ermöglicht das auch bei kühleren Temperaturen.

Cocktailpairing und abschließbare Humidor-Fächer

Für den passenden Drink zum Rauchgenuss sorgt Geschäftsführer und Chef-Bartender Marian Krause, der selbst Zigarrenliebhaber ist. Die Bar verfügt auch über die in Deutschland einzigartige Möglichkeit, private Zigarren in sogenannten Private Lockern einzulagern und nach Belieben in der Lounge geniessen zu können.

Im Rahmen der Eröffnung wurden die Gäste eingeladen, die Zigarrenmarke mit den aktuellen Blends Escurio, Nicaragua und Yamasá neu zu erleben. «Davidoff ist ja teilweise noch als klassische, milde, dominikanische Marke in den Köpfen der Zigarrenliebhaber verhaftet. Deswegen nehmen wir unsere Gäste heute auf Genussreise mit und verkosten die ‹neuen› Davidoff Blends mit Tabaken aus aller Welt», erklärt Kai Zuther von Davidoff.

Impressionen der Davidoff Outdoor Lounge

Die Davidoff Lounge in der «The Grid Bar» ist das ganze Jahr über geöffnet und kann entsprechend der Öffnungszeiten der Bar genutzt werden. Alle aktuellen Informationen finden interessierte Aficionados unter www.thegridbar.de.

Mehr zum Thema

News

Top 10: Tipps gegen den Silvester-Kater

Wenn Sie diese Hinweise beachten, beginnt das neue Jahr nicht mit Kopfschmerzen und Übelkeit.

News

Über Stock und Stein – Wandern in Niederösterreich

Welterbesteig Wachau, Weitwanderweg Nibelungengau und »Via.Carnuntum.«: die schönsten Wanderwege Niederösterreichs.

News

ART Salzburg Contemporary 2019 – Tickets gewinnen!

Von Bauhaus bis Street Art – Internationale zeitgenössische Kunst, Klassische Moderne, Pop Art und Design. Das alles gibt's von 27. bis 29. September...

Advertorial
News

Premiere: «Small Batches» von Davidoff

Der Zigarrenhersteller präsentiert weltweit zum ersten Mal «Small Batch» Zigarren aus zwölf aussergewöhnlichen Mischungen.

News

Falstaff sucht die beliebteste Kaffeerösterei

In der Schweiz gibt es immer mehr Röstereien, die Wert auf höchste Qualität und guten sowie fair produzierten Kaffee legen. Welche ist Ihr Favorit?

News

Gourmet-Eldorado: Grill-Accessoires

Grillieren mit Stil: Wir haben für Sie ­die wichtigsten Accessoires sowie chices Table-Decor recherchiert, mit dem Sie fraglos bei jeder Einladung...

News

Passen Sie Ihr Auto an. Nicht Ihre Pläne.

Mit dem neuen Premium-Mobilitätsservice können luxuriöse Automodelle von Cadillac sowie High-Performance Sportwagen ganz einfach genutzt werden.

Advertorial
News

Daniel Spoerri über Kuttelwurst und Schoko-Bienen

Im Tischgespräch erzählt der schweizer Künstler über ausgefallene Spezialitäten und erklärt, warum er nicht immer Drei-Sterne-Küche essen will.

News

Salzburger Festspiele 2019: 20. Juli bis 31. August

»Jedermann erwartet sich ein Fest«, heisst es bei Goethe. Ein Fest in dieser Stadt, von der der grosse österreichische Dichter Hugo von Hofmannsthal...

Advertorial
News

Fête des Vignerons: Das Fest der Feste

Nur einmal pro Generation geht die Fête des Vignerons in Vevey über die Bühne. Ein weltweit einzigartiges Weinfest. Im Sommer 2019 findet es statt –...

News

Frederique Constant: Neue Manufaktur bei Genf

Nachdem das Unternehmen 2018 sein 30-jähriges Jubiläum feierte, wurde nun der erweiterte Hauptsitz der Uhrenmarke in Plan-les-Ouates eröffnet.

News

Luxus im Zeitalter des [Klima]Wandels

Six Senses, die einzige Marke der Luxushotellerie die sich komplett nachhaltig präsentiert, eröffnet 2021 ein Alpines Dorf mit privaten Residenzen bei...

Advertorial
News

Unterwegs durch das Waadtland

Ob «à pied» oder «à vélo» – zu Fuss oder mit dem Fahrrad, das Erkunden der vielfältigen Landschaften des Waadtlands ist Genuss pur.

News

Waadtländer Naturparks: Into the Wild

Gleich zwei bedeutende Naturparks befinden sich auf Waadtländer Boden: Im «Parc Jura vaudois» und im «Parc naturel Gruyère Pays-d’Enhaut» lässt sich...

News

Gourmet-Shortlist: Alles fürs perfekte Picknick

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen zieht es uns wieder hinaus in die Natur, etwa zum Picknick unter freiem Himmel. Falstaff packt den Korb mit...

News

Kultur mit Donaublick

Mit einer Länge von 2888 Kilometern ist die Donau der zweitlängste Fluss Europas. 150 davon liegen in Oberösterreich und gehören zu den landschaftlich...

News

Donaugärten: Blühende Welten

Die niederösterreichischen Gärten entlang der Donau erzählen Geschichten von altem Ruhm und ökologischer ­Vielfalt. Vor allem aber laden sie ein, im...

News

Tischgespräch mit Silvia Schneider

Falstaff spricht mit der TV-Moderatorin und Botschafterin der oberösterreichischen Donauregion über Donauperlen und attraktive Geniesser.